Bismarck Remake Neuauflage

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 18:02
Wohnort: Cappeln / Gütersloh

Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von Torque »

Hallo,

neulich in meiner Vorstellung habe ich mein aktuelles Lieblingsrad angekündigt.
Ich poste das hier in dieser Rubrik, weil die passende noch nicht erfunden ist.
Das Rad ist eine Neuauflage der klassischen Marke Bismarck.
Diese Räder werden seit letztem Jahr wieder in Deutschland gefertigt und vertrieben.
Die Markenrechte gehören jetzt dem BICO Einkaufsverband, der dir Räder bei einem Familienbetrieb im Landkreis Cloppenburg bauen lässt.
Die folgenden Bilder zeigen den Bismarck Balloon 3G und den Bismarck 7G 28" meiner Frau.
Änderungen zur Originalausstattung beim Balloon:
originalen B67 gegen den jetzigen Brooks Zug/Druck getauscht.
Doppelständer weg - dafür Seitenständer mit weiter Auslage.
Lumotec Retro auseinandergenommen und das Innenleben einer 40 Lux Busch und Möller IQ Fly Lampe implantiert.
Als nächstes werde ich mir 26" Bleche besorgen, die nicht so weit abstehen.
Das Rad meiner Frau ist original (inkl. der Tasche.)

Meinen Cruiser poste ich demnächst im "Zeig dein Bike".

Viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von Peter Pain »

joa das sieht ja geil aus, ich freu mich das es wieder einen hersteller gibt der klassische fahrräder braut und das in deutschland tut. wo hast du die räder denn bezogen? und kannste mal detailaufnahmen von deiner umgebauten lampe machen?
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von FahrradFreak »

Sehen beide richtig klassisch aus ,;,. -::-
und voll Stvo-mäßig :..., -::,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von D »

Für n neues Rad echt knorke... Muss natürlich noch einges abgebaut werden aber sonst echt schick... Mir persönlich gefallen die Dinger von Retrovelo aus Leipzig noch besser aber die sind leider scheissnteuer

http://www.retrovelo.de/

Sind die denn auch gemufft oder sind die geschweisst? Geschweisst fänd ich doof!
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von FahrradFreak »

D muttu gucken: Die sind gemufft -> sieht man beim Herrenrad ganz deutlich :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von Junkman »

Warum sehen die Neuauflagen trotzdem steril aus?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von HSL »

-::- Für die Räder nur Würde bei Herrenrad den Schalthebel tauschen !
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von brinkideluxe »

Live und in Farbe sehr schick - vor allem die Damenversion mit der klasse Farbkombi und der schicken Sturmey-Kurbel :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 18:02
Wohnort: Cappeln / Gütersloh

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von Torque »

Peter Pain hat geschrieben:joa das sieht ja geil aus, ich freu mich das es wieder einen hersteller gibt der klassische fahrräder braut und das in deutschland tut. wo hast du die räder denn bezogen? und kannste mal detailaufnahmen von deiner umgebauten lampe machen?
Also..... Die Räder werden von Bike&Co Händlern vertrieben. Das sind ca 550 Händler in Deutschland, die der BICO angehören. Denen gehören ja die Markenrechte. Auf der Seite stellen die Händler die online agieren Ihre Räder ein.:http://www.bicoshops.de/

Das mit der Lampe ging einfacher als gedacht. Busch&Müller Retro Scheinwerfer und einen Busch&Müller Fly IQ mit 40 Lux genommen. Gesamte Technik aus dem Retro entfernt, vorderes Prisma/Reflektor gelassen. Dann mit einem Dremel in die Rückseite des Reflektors eine Öffnung für den Reflektor vom IQ Scheinwerfer gefräßt, und diesen mit Heißkleber gerade eingesetzt. Von Außen sieht man von der veränderung nur eine kleine VA Schraube, die ich zum befestigen des Innenteils benötige. Normalerweise ist an dem Retro Scheinwerfer ein Bajonettverschluss, der aber dem Entkernen zum Opfer gefallen ist. Einene Nachteil hat die Lampe - Sie ist immer an, da ich nicht an der Platine herumlöten wollte um den Schalter zu verlegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 18:02
Wohnort: Cappeln / Gütersloh

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von Torque »

Beide Rahmen sind natürlich gemufft !!!!!!!! Ohne Muffen geht doch gar nicht ....
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von Puti »

Sehr feine sache das,hätte nie geglaubt,dass man sowas feines wieder neu bekommt!Wie sin denn die anbauparts qualitativ/generell die verarbeitung?
Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 18:02
Wohnort: Cappeln / Gütersloh

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von Torque »

Puti hat geschrieben:Sehr feine sache das,hätte nie geglaubt,dass man sowas feines wieder neu bekommt!Wie sin denn die anbauparts qualitativ/generell die verarbeitung?
Die Verarbeitung ist SUPER. Wie vorher erwähnt kommen die aus einem Familienbetrieb bei Cloppenburg in Niedersachsen. Firma Meyer Sevelten. Die bauen Nostalgieräder / Versehrtendreiräder, teilweise auch schon Retro Kisten für Übersee.
Die Rahmen Muffen und löten die zum größten Teil selber - Lack und Montage ebenfalls. Ich war neulich vor Ort..... seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bismarck Remake Neuauflage

Beitrag von D »

:shock:

Goil... Da will ich auch mal hin! +?.,
+?.,
Antworten