Cruiser sind alle Rowdies !!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von Junkman »

Wieso hatte der überhaupt einen Helm auf?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von CologneMachine »

Also ich finde ja alle Verkehrsteilnehmer scheiße, mich eingeschlossen......

Mal btt.... Die Filmemacher wollten halt was nehmen was auffällt! Und deshalb der Cruiser. Warum fühlt Ihr euch alle auf den Schlips getreten?!?

Mir sind keine anderen Verkehrserziehungsfilme bekannt in denen ein Cruiser der "böse Bub" ist. Und in der Öffentlichkeit sind Cruiser und Co. ja eh noch kaum bekannt oder werden als Exoten wahrgenommen.

Just my 2 cents
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich denke auch davon geht die Welt jetzt nicht unter... der Filmemacher hat da in die unterste Klischeekiste gegriffen um schnell und unkompliziert seine Botschaft rüberzubringen. Dabei hat jetzt diese Szene das fett abbekommen, aber wenn man auf Treffen und auch so im Alltag mit dem Cruiser ein gutes und rücksichtsvolles Bild abgibt, wird das nie auf einen persönlich zurückfallen.
Außerdem bleibt der See so sauber +-+.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von jensLU »

Ich meine, dass ein Cruiser auf der falschen Straßenseite fährt, um zu zeigen, dass man das eben nicht machen sollte, das dürfte wohl nicht so schlimm sein. Klar hätten sie auch jemand anderes nehmen können. Wohl besser wirklich die ältere Dame, die dann noch die Einkaufstaschen am Lenker hat, und eh nix mehr hört.

Aber das der Cruiser im allgemeinen vorher als Rowdie hingestellt werden muss, der einfach so die armen Passanten erschreckt, dass hätte man sich echt sparen können.
Denn so werden die Cruiser ins falsch Licht gerückt.

Klar, auch mache von uns fahren wie die Schweine, betrunken, rücksichtslos uns so weiter... Aber das liegt nicht am Untersatz sondern an der Person an sich, sag ich mal.


Schlimmer finde ich, dass jemand, der unsere Szene kennt, da seine Finger mit im Spiel hat. Das man da einfach seinen Segen, und ggf sogar die Bikes zu gibt, das raff ich irgendwie nicht.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 110
Registriert: 09.05.2009, 20:51
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von Niki »

Schlimmer finde ich, dass jemand, der unsere Szene kennt, da seine Finger mit im Spiel hat. Das man da einfach seinen Segen, und ggf sogar die Bikes zu gibt, das raff ich irgendwie nicht.[/quote]

Ich stehe zu meiner Meinung und sage,dass man das Video auch anders Interpretieren kann! Ich denke nicht das es die Absicht war, die Cruiserszene in ein falsches Licht zu rücken, warum sollte man dies auch tun...?

Ich finde es zum K... das jetzt eine oder zwei Personen als Sündenböcke dargestellt werden...und ich hätte es gut gefunden, wenn eine bestimmte Person bei dem Dreh mitgewirkt hätte!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von Junkman »

jensLU hat geschrieben:Klar, auch mache von uns fahren wie die Schweine, betrunken, rücksichtslos uns so weiter... Aber das liegt nicht am Untersatz sondern an der Person an sich, sag ich mal.
Genau. Das mache ich mit allen meinen Fahrzeugen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von molly76 »

jensLU hat geschrieben:


Schlimmer finde ich, dass jemand, der unsere Szene kennt, da seine Finger mit im Spiel hat. Das man da einfach seinen Segen, und ggf sogar die Bikes zu gibt, das raff ich irgendwie nicht.
So siehste da verstehen einige oder hier gerade einer es total falsch. Aber raff nix macht nix.

Wenn man mal googelt dann findet man halt den Locster und dann kann es schon mal sein das es der zufall will(weil seine seite noch vorhanden) man sieht...och der laden ist in mg...huch watten zufall...krefeld ist nicht soweit...rufen wir mal an.............. und soooo ist die verbindung entstanden....

basti sprach mich an ob ich das machen möchte,habe mit dem kollegen telefoniert und die story mir angehört und mir das dann überlegt. dann habe ich ihm auch noch nen gegenvorschlag gegeben den er wie ihr es seht abgelehnt hat und sich dann mit einem anderen darsteller und einem mir/uns nicht bekannten bike dann die nummer halt durchgezogen.

Falls der beitzer hier ist von dem bike?????????????????? ich weiss es nicht
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von Junkman »

MomoTheSheep hat geschrieben:aber wenn man auf Treffen und auch so im Alltag mit dem Cruiser ein gutes und rücksichtsvolles Bild abgibt,
:) :) Wie willste denn das anstellen?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von jensLU »

Niki hat geschrieben:Ich stehe zu meiner Meinung und sage,dass man das Video auch anders Interpretieren kann! Ich denke nicht das es die Absicht war, die Cruiserszene in ein falsches Licht zu rücken, warum sollte man dies auch tun...?
Ja dann erklär mir doch mal bitte, was die Einleitungsszene mit der Hupe und den Leuten an der Bushaltestelle sollte? Wenn sie nicht dazu gedacht war, dem Zuschauer zu vermitteln, aus welchen Reihen der Fahrradfahrer kommt. ;;.
molly76 hat geschrieben:Wenn man mal googelt dann findet man halt den Locster und dann kann es schon mal sein das es der zufall will(weil seine seite noch vorhanden) man sieht...och der laden ist in mg...huch watten zufall...krefeld ist nicht soweit...rufen wir mal an.............. und soooo ist die verbindung entstanden....
basti sprach mich an ob ich das machen möchte,habe mit dem kollegen telefoniert und die story mir angehört und mir das dann überlegt. dann habe ich ihm auch noch nen gegenvorschlag gegeben den er wie ihr es seht abgelehnt hat und sich dann mit einem anderen darsteller und einem mir/uns nicht bekannten bike dann die nummer halt durchgezogen.

Falls der beitzer hier ist von dem bike?????????????????? ich weiss es nicht
Wer redet denn jetzt von Locster? Ich meine eher die Danksagung am Ende des Vids.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von molly76 »

jensLU hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:Ich stehe zu meiner Meinung und sage,dass man das Video auch anders Interpretieren kann! Ich denke nicht das es die Absicht war, die Cruiserszene in ein falsches Licht zu rücken, warum sollte man dies auch tun...?
Ja dann erklär mir doch mal bitte, was die Einleitungsszene mit der Hupe und den Leuten an der Bushaltestelle sollte? Wenn sie nicht dazu gedacht war, dem Zuschauer zu vermitteln, aus welchen Reihen der Fahrradfahrer kommt. ;;.
molly76 hat geschrieben:Wenn man mal googelt dann findet man halt den Locster und dann kann es schon mal sein das es der zufall will(weil seine seite noch vorhanden) man sieht...och der laden ist in mg...huch watten zufall...krefeld ist nicht soweit...rufen wir mal an.............. und soooo ist die verbindung entstanden....
basti sprach mich an ob ich das machen möchte,habe mit dem kollegen telefoniert und die story mir angehört und mir das dann überlegt. dann habe ich ihm auch noch nen gegenvorschlag gegeben den er wie ihr es seht abgelehnt hat und sich dann mit einem anderen darsteller und einem mir/uns nicht bekannten bike dann die nummer halt durchgezogen.

Falls der beitzer hier ist von dem bike?????????????????? ich weiss es nicht
Wer redet denn jetzt von Locster? Ich meine eher die Danksagung am Ende des Vids.

Hmmmmmmm jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist wieder so ne sache da halte ich mich erst mal raus muss ich erst mal was zu raussfinden
Benutzeravatar
Der Markus S.
Beiträge: 1041
Registriert: 22.02.2009, 14:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von Der Markus S. »

Also ganz im Ernst........dat komische FilmDingsDaBumsDa geht mir sowas vom am Ar.... vorbei.
Ihr tut ja gerade so als ob das Teil bei RTL oder so in der Werbepause gezeigt wird! +:+,
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von molly76 »

Siehste nu denke Ich das wir uns wieder über anderes unterhalten und das thema mal brach legen.

Und wer drüber sauer ist ändern kann man eh nix dranne und gut ist.

So wie sieht es aus

Markus S. gib mal nen anderes thema hier rein und lotti ändert den fred
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von Segensreich »

Wow, 4 Seiten Thread, weil in irgendnem Kino ein Spot zur Verkehrsicherheit laeuft.
Das ist dochmal klasse gelaufen. Der Spot wird gesehen. Aufgabe erfuellt.
Die Frage ist nur, ob bei Euch eigentlich auch die Botschaft des Spots angekommen ist?
Und nein, ich denke nicht, das sie lautet: Cruiserfahrer sind Verkehrsrowdies.
Wenn nur 50% der Leute, die den Spot im Kino sehen, erkennen, das es auch bei Radwegen durchaus Fahrtrichtungen gibt, ist das doch klasse. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wenn man ne Botschaft rueberbringen will, dann doch wohl moeglichst klar. Kommt da eine Oma auf Ihrem Hollandrad, oder eine Studentin auf dem Trekkingrad, dann unterscheidte sich das erstmal fuer den Betrachter nicht, von den beiden Kiddies auf ihren Raedern.
So ein gepimpter Cruiser ist doch da deutlich beser geeignet.
Da setzt man dann noch so einen Vollpfosten drauf, der sich auch so schlecht benimmt, und schon ergibt das ganze ein "stimmiges" Bild. Wo ist das Problem? Also ich identifiziere mich nicht mit dem Deppen auf dem Fahrrad.
Und ich glaube nicht das "draussen" irgendjemand auf Grund dieses Spots denkt, Cruiserfahrer sind alle Rowdies.
Das erscheint mir doch stark an den Haaren herbei gezogen. Wenn damals beim "Siebten Sinn" in der ARD etwas verkehrswiedriges nachgestellt wurde , und dazu ein Fahrzeug eines bestimmten Herstellers verwendet wurde, war das Ergebins doch wohl auch nicht: Fahrer der Marke XY verhalten sich alle wie Verkehrsrowdies.

Jetzt fuehlt Euch doch nicht zu unrecht verfolgt. Verhaltet Euch richtig, und keiner wird Euch als Rowdies bezeichnen. -::,
Bild
Benutzeravatar
Der Markus S.
Beiträge: 1041
Registriert: 22.02.2009, 14:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von Der Markus S. »

molly76 hat geschrieben:Siehste nu denke Ich das wir uns wieder über anderes unterhalten und das thema mal brach legen.

Und wer drüber sauer ist ändern kann man eh nix dranne und gut ist.

So wie sieht es aus

Markus S. gib mal nen anderes thema hier rein und lotti ändert den fred

Yep, also ich hab eben gelesen das in China ein Sack Reis umgefallen ist! :)
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cruiser sind alle Rowdies !!!

Beitrag von molly76 »

Hey nur einer??????

Passiert das nicht öfters am tag??????????????

Hups eruption gemerkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wieder einer umgefallen :) :) :) :)
Antworten