Mifa Damenradel

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Mifa Damenradel

Beitrag von vitag »

Hab heute ein grünes Mifa Damenrad fast geschenkt bekommen. Zustand ist soweit ganz gut und es ist auch bis auf den Sattel original. Werd mich dann die Tage mal mit NeverDull bewaffnet ransetzen und es wieder top in Schuß zu bringen. Wahrscheinlich bleibt es im Originalzustand.

Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Mifa Damenradel

Beitrag von el M »

Sehr schicker und guter Original-Zustand.
Und wirklich bis auf den Sattel noch alles original!

Bring's wieder zum glänzen (evtl. noch nen originales Rocknetz anbringen, insofern es das Schutzblech zuläßt) und dann ist das Top!!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mifa Damenradel

Beitrag von vitag »

genau das hab ich vor, mal schauen ob ich irgendwo diesen original Hartschaumsattel bekomme
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mifa Damenradel

Beitrag von vitag »

Hab mich heute endlich auch mal um dieses Rad gekümmert. Erstmal zusammen gesucht was noch verwertbares so rum lag und dann mal drangeschraubt denn bisher diente mir dieses Radel nur als Ersatzteilspender für die anderen DDR Schmuckstücke.

Als erstes hab ich dann den Lack des Rahmens und der Gabel wieder aufpoliert und bis auf ein paar kleine Kratzer sieht er fast aus wie neu, es glänzt wie Sau. Die original Schutzbleche sowie original DDR Alufelgen liegen schon in der Garage bereit zum lackieren, Glanzschwarz sollen sie werden. Deswegen kamen hier erstmal alte schwarze Bleche sowie "gammelige" DDR Laufräder zum Einsatz aber Schwalbe WW's hab ich trotzdem schonmal aufgezogen um zu schauen wie es ausschaut. Ich mag ja dieses Grün des Rahmens eigentlich nicht wirklich leiden aber in Verbindung mit den WW's und den schwarzen Blechen schaut es meiner Meinung nach ganz ansehnlich aus.

Ist natürlich noch so einiges zu machen:

- Felgen mit neuen Edelstahlspeichen einspeichen, eventuell mit grünen Speichennippeln
- andere "Retro" Pedale besorgen
- schwaren Ledersattel besorgen
- Frontgepäckträger samt Weidenkörbchen besorgen
- und alles andere was mir jetzt im Moment nicht einfällt aber getan werden muss damit es meine Handschrift bekommt -.;

So genug geschwafelt, Bilders.

Bild

Bild Bild
Bild


LG Ulli
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Mifa Damenradel

Beitrag von Grobian »

Hab ein ähnliches bekommen was ich fast genauso umgebaut hab .;. . Leider fehlen noch paar Details dann werd ich auch mal ein Fred auf machen.
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: Mifa Damenradel

Beitrag von KMC307 »

hübsch. die returner muss ich auch mal irgendwann für nen oldie nehmen, die gefallen mir.
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Antworten