Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von Felt-Jäger »

Salü zusammen, melde mich aus der sehr cruiserfreien Zone direkt von der Saar (dem ältesten „neuen„ Bundesland).
Eigentlich bin ich absolut kein Foren-Mensch; seit ein paar Wochen lese ich hier aber schon ziemlich begeistert mit, und auf einmal wird einem klar: da gibt’s noch so´n paar andere geistig umnachtete grenzdebile Standard-Konsumverweigerer. Ergo: Vorsätze über den Haufen schmeissen und im Forum anmelden.
Et voila, hier bin ich. Und ich glaube, nicht ganz an der falschen Adresse.
Hier mal ein paar Facts zu meiner Person:
-Männlich, Baujahr ´68, verheiratet, keine Kinder (zumindest keine von denen ich weiss oder für die ich bezahlen müsste…)
-für mein Gewicht (kurz bevor die Waage zerbrochen ist hat sie unter Ächzen noch 110kg angezeigt) etwas kurz geraten (176cm)
-ursprünglich gelernter Karosserie- und Fahrzeugbauer, seit ca. 13 Jahren als Techniker im Entwicklungsbereich Automotive im unteren Managementsegment unterwegs (Schreibtischtäter), nun Dank Krise „auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung“
-Seit ca.20 Jahren vierrädrige Youngtimer, meist luftgekühlt, als „Haupthobby“
-wohnhaft in Homburg/Saar (dem ein oder anderen vielleicht durch den hier gebrauten gallischen Zaubertrank – Karlsberg-Bier – bekannt)
Das war´s erstmal dazu.

Mit dem Thema Fahrradkultur verhält es sich an der Saar wie folgt:
Wenn du hier mit etwas anderem als einem MTB oder Trekkingbike (bitte ausschließlich in silbern, grau oder schwarz) zum Gegenwert eines Kleinwagens unterwegs bist, kannst du dich schon mal auf eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gefasst machen.
Es sei denn, du gehörst zu einer kleinen elitären Gruppe der Tour de France-Jünger und fährst einen Vollrenner zum Gegenwert eines Einfamilienhauses (dieser muss, jawoll, muss telemagenta, bianchigrün oder in einer anderen augenkrebsverursachenden Farbe lackiert sein, oben genannte Farben sind hier nicht statthaft!!); diesen darfst du aber auch nur (unabhängig vom Körpergewicht) in einer farblich abgestimmten Vollkörperwurstpelle besteigen, ansonsten droht dir augenblicklich die standrechtliche Erschießung.
Ferner achtet der Trachtenverein hier nicht nur auf die Vollständigkeit der mitgeführten Sicherheitseinrichtungen (Reflektoren, Beleuchtung und weiteren Tand), sondern auch auf deren ordnungsgemäße Zulassung (E-Zeichen usw.); stellt ein solches Fehlen gegenüber zB. Trunkenheit am Steuer doch einen erheblich höher zu bewertenden Straftatbestand dar.

Von daher denke ich, ich bin hier richtig, sieht ja so aus, als könne ich hier meine Leidenschaft auch mit ebenso kriminell zugewandtem Präkariat teilen.

Zweiradmäßig oute ich mich wie folgt:
In meiner Jugend (80er Jahre) gabs nur Fahrräder vom Sperrmüll, die wir in einer eingeschworenen Clique umgebaut, lackiert und getunt haben, zeitweise hatte jeder von uns etwa 10-15 fahrbereite Bikes. In dieser Zeit entwickelte sich meine Liebe zu alten 28er Vorkriegs-Herrenrädern oder zumindest deren Rahmen. Dann kam das erste Auto (Käfer, heute noch in meinem Besitz) und somit eine neue Sucht, Fahrrad wurde Nebensache.
Lange Jahre habe ich dann als Sonntagsfahrer meinen Rücken mit Baumarkt-MTB´s geschunden, 1992 habe ich dann auf der Veterama in LU ein indisches ATLAS-Herrenrad erstanden; die alte Sucht flackerte wieder auf.
Vor einigen Jahren fing ich an, Teile dafür zu suchen um es ein wenig frisch zu machen und stieß dabei auf Classic-Cycle; hier sah ich die ersten in Deutschland erhältlichen Cruiser bzw. Teile dafür; ich war sofort infiziert. Nach und nach kaufte ich mir Teile, um mir meinen eigenen vollverchromten Standard-Cruiser zu bauen, dieser geht in diesem Sommer seiner Vollendung entgegen.
Meine Sucht lebe ich bigam aus: Bei Cruisern stehe ich auf überladene Klim-Bim-Bikes, ich bin bekennende Fender-Pussy; meine zweite Liebe gilt allem klassisch Gemufften, insbesondere den Balloon-Racern.

Von hier aus noch einen herzlichen Gruß nach Luckau an renegade1972, der letztendlich die Initialzündung für meine Foren-Anmeldung gab, nachdem ich über die Bucht mit ihm in Kontakt kam.

Wenn irgend jemand Gleichgesinntes in meiner regionalen Nähe sein sollte, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Bitte habt etwas Geduld mit mir und seht mir nach, dass ich nicht jeden Tag im Forum aktiv sein werde, da ich wie gesagt eigentlich ein absoluter Foren-Rookie bin.

Ich hoffe, euch mit meinen Verbalorgasmen nicht allzu gelangweilt zu haben und grüße an dieser Stelle noch mal ganz herzlich die gesamte verstrahlte Cruisergemeinde.

Schraubergrüße aus der Cruiser-Diaspora,
Felt-Jäger
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von el librero »

Herzlich willkommen bei den bekloppten Pedalquälern

und .::; für Deine sehr schöne Vorstellung.
Auf Bilder von Deinem "KlimBim-Cruiser" bin ich schon mal gespannt.

Ich bin zwar aus dem Rhein-Neckar-Dreieck aber vielleicht trifft man sich ja mal auf
nem größeren Cruise.

Gruss el librero
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von Velortreter »

Moin, super Vorstellung! Viel spass hier ...
Udo der Velortreter
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von Reiner »

Moin aus Minden,

klasse Vorstellung! Viel Spass hier.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von renegade1972 »

alter was n langer und auch sehr belustigender text.


ich komm aus LUCKA nich luckau


willkommen hier bei uns
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von Schweißer »

Moin moin aus Oldenburg +?., .;+?
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von heikopei »

enrico...schrei hier net so rum...ey! :wink:

und an unseren felt-jäger bj. 68 sag ich nur: you made my day...hab gut gelacht über die rennradjünger und deren faible für passende augenkrebserregende klamotten!
irgendwie isses aber wohl überall so, oder? :)

wünsch dir viel spass hier im forum und gute nerven im umgang mit dem trachtenverein...

grüße
heiko
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von renegade1972 »

hab ich geschrien???
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von heikopei »

jaaa...und das am frühen morgen! :wink:
aber jetzt bin ich wach trink nen kaffee und lach noch immer über die rennradler...
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von Sigurd »

Jau, tach auch von mir aus hier. +?.,

Um Deine Frage nach Gleichgesinnten zu beantworten: Landkarte
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
nudelsamen

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von nudelsamen »

Auch von mir ein kräftiges Welcome here...... +?.,

Deine Vorstellung bewerter ich mal als Vorbildlichen Flachköpper hier ins Forum....

Da sollte sich manch einer ein Beispiel nehmen :)

Wenn ich so den Text lese den Du da verzapft hast muss ich feststellen dass Du genau so krank bist wie alle anderen hier. ERGO bist Du hier genau richtig.... -::-

Cruisergrüße vom Hessischen Untermain

neil
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von Crank!Basti »

Moinsen und Danke für den ersten Lacher am Tag. :)

Bin auf Bilder von deinem KlimBim-Gerät gespannt.

Cheers.
Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von Cheech2000? »

Super Einstand ,das ist ja mal ne Vorstellung,die man gerne 2x liest ,;,. ,;,. ,;,. jetzt haben wir einen aus dem Heinz Becker Land,dann mal ganz fettes Hallöle aus Berlin .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von Kaputtnik »

jau,echt gut gelacht.. :)
allein die Vorstellung 105kg auf 176cm verteilt und das in einer Rennradpelle.... +-+. ,,;.

Herzlich Willkommen hier, wirst genau die Richtigen finden, das ist alles normal hier, was bei euch in der Nachbarschaft abnormal ist.

Dann stell bei gelegenheit echt mal n paar Bilders rein.

Viel Spaß hier, man sieht sich.

----------------
Now playing: Tocotronic - Die Folter Endet Nie
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
petergoge
Beiträge: 223
Registriert: 03.10.2009, 00:12
Wohnort: eastside

Re: Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen

Beitrag von petergoge »

jenau zeich mal paar bilchen....prost .;.
BildBildBild
Antworten