Der Gmork - One gear to rule them all :)

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Der Gmork - One gear to rule them all :)

Beitrag von D »

Es begab sich aber zu dieser Zeit, daß ein Bekannter sich bei mir meldete und meinte, er hätte noch nen alten MTB-Rahmen, ob ich da was mit anfangen könnte... Hab ich mir den mal angeguckt, er war schwarz und hatte horizontale Ausfallenden... Nehm ich! Dann erstmal das ganze überflüssige Kettenschaltungsgeraffel und die billigen Bremsen abgebaut... Dann hab ich den zunächst mit nem Standard-Laufradsatz und den Bontrager Slicks aufgebaut... Und irgendwie gefiel der mir immer besser... Störten nur die nichtschwarzen Laufräder... Also hab ich zu Testzwecken mal kurzerhand meinen Cruiser geplündert und dem Teil die 50er Felgen verpasst und zum Glück passten die Fat Franks auch grad noch in den Rahmen! Dann wanderte noch die Kette und der Sattel vom Cruiser an den Bock, ich hab ordentlich rumdekoriert (Tüdelbandumwicklungen verschiedener Art (vom Schnürsenkel bis zu Seil ausm Bastelladen), n büschn was drangebamselt, zu guter letzt noch ne Shimano XLC V-Break verbaut (die beisst ordentlich)... War nicht so ganz einfach, weil die eigentlichen Bremsbacken nicht zwischen Felge und Gabel passten aber der Jörch hatte zum Glück noch schlankere Backen von nem Rennrad liegen)... Irgendwann war das Teil dann fertig und ich hab mich gefragt

Wo stell ich das nun rein?

und Entscheidung fiel auf diesen Bereich... Klar ist kein Cruiser-Rahmen im klassischen Sinn aber was definiert denn letztlich nen Cruiser? Ist es die geschwungene Rahmenform? Dann wäre der Felt Lead Sled oder diverse Vierkant-Eigenbauten auch keine Cruiser... Sind es die dicken Reifen? Haut auch nicht so hin denn hier sind ja auch schon Cruiser mit schmalen Reifen gelandet aber selbst wenn sich das über die Reifenbreite definieren sollte und die Schmalreifer die Ausnahme von der Regel darstellen, wäre ich wieder im Soll da die Fat Franks ja nun klassische Cruiser-Reifen sind und die Laufräder auch ausm Cruiserbereich stammen... Was macht nen Cruiser dann aus? Die Liebe für´s Detail? Ein Farbkonzept? Dekoration? Hab ich auch alles...

Langer Rede kurzer Sinn: Hier sind die Bilder... Schimpft... Freut Euch... Meinetwegen verschiebt das sonstwohin wenns Euch hier nicht passt... Ich finde, das Teil gehört hier rein! +?.,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nebenbei bemerkt geht das Teil ab wie n Zäpfchen! -.;
+?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von vitag »

live gesehen und für gut befunden nur die Kurbeln würd ich noch ändern...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von D »

Die Kurbeln vielleicht aber niemals das Kettenblatt... Find die 2 überschüssigen und fies angerosteten Kettenblätter extrem stylisch! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von mik »

Die Reifenwahl finde ich doch recht gut, machen sich in den Rahmen recht ordentlich. Für was oder wenn steht den der Name?
[
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von fahrrad_pimp »

Also man könnte behaupten, dass es kein Cruiser ist, weil es nunmal ein Mtb-Rahmen ist! :lol: Wäre auch meine Sicht auf die Dinge! Generell sieht's aber cool aus! Trotzdem eher ein Fall für "Klassische Bikes". Imo.
*5*
*6*
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von vitag »

D hat geschrieben:Die Kurbeln vielleicht aber niemals das Kettenblatt... Find die 2 überschüssigen und fies angerosteten Kettenblätter extrem stylisch! :mrgreen:
da gibts doch auch schön angerostete Singlespeedkurbeln :wink:
ist doch 4Kant oder? Ich schau mal auf meinen Balkon nach
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Felt-Jäger »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Also man könnte behaupten, dass es kein Cruiser ist, weil es nunmal ein Mtb-Rahmen ist! :lol: Wäre auch meine Sicht auf die Dinge! Generell sieht's aber cool aus! Trotzdem eher ein Fall für "Klassische Bikes". Imo.
Klassische Fahrräder...naja, da passt es auch nicht so ganz...ich sehe keine Muffen...aber gab ja schon in den 20ern muffenlos verlötete Rahmen...is schwer einzuordnen!

Hübsch ists allemal! Die grelle, vielfarbige Lackierung und die Auswahl der Komponenten hats mir besonders angetan! :mrgreen:

Watt aussem MTB doch alles geht -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von brinkideluxe »

Ich mag's leiden! Als Winter- oder Stadtrenner völlig okay und somit das ideale Zweitrad für den Alltag. Aber trotzdem ist es irgendwie schade, dass du dafür deinen Cruiser plündern musstest :shock:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von D »

Och... Wenn man sich erstmal von so Begrifflichkeiten trennt. bastelt es sich viel ungenierter! -.;

Ich bevorzuge eh inzwischen die Bezeichnung "Custombike" weils eher wiederspiegelt, worum es letztlich geht... Ein Rad zu etwas schickem und einzigartigem machen halt!

Und ein Zweitrad ist dies keinesfalls für mich, es ist ganz klar mein Erstrad für diese Saison! Es wird sich also häufiger mal die Gelegenheit ergeben, das Teil mal auszutesten, macht immens Spaß sag ich Euch! -**.

Und selbst wenn ich nicht mit dem Teil zu nem Cruise eier, ist die Wahrscheinlichkeit, mich auf ner Muffe anzutreffen weit höher, als auf nem klassischen Cruiser! :mrgreen:

Verzeiht, daß sich mein Horizont eben nicht nur in Punkto Musik sondern auch in Punkto Fahrräder immer wieder erweitert... Hätte mir einer vor 3 Jahren gesagt, daß ich mal ein Bike auf Basis eines MTB-Rahmens in den Zeig Dein Bike Bereich stellen würde, hätte ich ihn vielleicht ausgelacht aber da war ich auch noch n F*ckin-Fahrrad-N*zi :lol:

Und zu der Frage hier:
mik hat geschrieben:Für was oder wenn steht den der Name?
Kann ich ja jetzt beantworten, da es ja auf dem EBK vom Fickfacker gelöst wurde: Das ist der böse Werwolf aus der unendlichen Geschichte...

Hier ein Bild aus dem unsäglichen Film:

Bild

Für alle, die nur den Film kennen: Lest das Buch, der Film ist eins der schlimmsten je passierten Verbrechen in Sachen Verfilmung von Büchern! +:(
+?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Cheech2000? »

Sorry ,nix Wolf nur zusammen gesteckt ::,+ ::,+ ::,+
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von D »

welch höfliche Aussage! .::;
+?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Cheech2000? »

Na watt haste denn erwartet,bin halt so wie ich bin,nen MTB Rahmen umstecken kann ich auch nur wei ich nicht der D bin, wirds kein Cruiser
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von D »

Wasn mit Dir los im Moment? Hab ich Dir was getan? Kann ich was dafür, daß ich bin wer ich bin? Ändert das was an meinen Rädern? Was machst Du denn anderes als Fahrradteile zusammenstecken? Kann halt nicht schweissen und sähe bei dem Rad auch keinen Anlass dazu! AUsserdem wollte ich gern mal anregen, darüber nachzudenken, was denn nun eigentlich ein Custombike ist und was nicht...

Wenn Du´s nicht magst: Dein Ding, wüd das auf jeden Fall auch gegen keins von Deinen Bikes tauschen wollen... Ich jedenfalls freue mich Tag für Tag, daß die Geschmäcker verschieden sind!

Und Kotz-Smileys sind einfach keine konstruktive Kritik ;!:
+?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Cheech2000? »

Stimmt die Kotze Smileys nehme ich zurück,aber ich denke ist kein MTB Forum und als Mod solltest du das wissen +?.; +?.;
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Cheech2000? »

paßt schon
Zuletzt geändert von Cheech2000? am 15.02.2010, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten