Suche Rahmenbauer fürs Tandem

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Suche Rahmenbauer fürs Tandem

Beitrag von Peter Pain »

der eine oder andere weiß es bereits, ich fahre mit meiner frau zusammen tandem. wir haben´08 ein tandem geschenkt bekommen. es ist eins von diesen günstigen taiwan dingern dies bei ebay für unter 300 gibt. mit dementsprechenden komponenten: die laufräder haben keine 100km überlebt, die gabel ist auch schon ausgetauscht. das große problem bei dem bike ist das es von der rahemenhöhe her zu klein ist, das das steuerohr nur 1" ist und das ich den meisten schweißnähten nicht über den weg traue und diese gerne mal von einem fachmann begutachtet hätte.
da wären wir dann auch schon bei meiner wunschliste:
- den bestehenden rahmen umschweißen das ich hinten bequen sitzen kann
- austausch des steuerohrs (gegen 1 1/8 oder 1.5?)
- scheibenbremsaufnahme hinten anschweißen
- alle schweißnähte kontrollieren ung ggf nachschweißen
- stokerstange einarbeiten (das ist das wo der hintere seinen lenker dran hat)

ich wünsch mir dann auch jemanden der das richitg kann, immerhin muß das ganze die doppelte belastung eines normalen rades aushalten... über den preis kann man sich dann unterhalten, mir ist schon klar das ich das nicht umsonst krich.
hier mal der fred den ich mal wegen selberbauen gestarten hab: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... em&start=0

ich lass mich auch von einem kompletten neubau überzeugen, die details dafür müßten dann mal seperat ausgekaspert werden. (und der preis muß stimmen)

wenn ja jemand intersse hat, bitte melden...

danke für die aufmerksamkeit
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Antworten