Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von mattes »

Hallo,

kennt eigentlich schon jemand den "SüdpfalzCruiser e.V."?

scheint ein neuer cruiserclub zu sein,der sich direkt als e.V. hat eintragen lassen,scheint also ne gewichtige Angelegenheit zu werden.
So wie es aussieht planen die wohl auch ein schickes Clubheim zu bauen,und ihre Fahrräder,welche man auf ihrer Webseite ansehen kann,scheinen ja auch ganz schick zu sein.

Besonderen Respekt möchte ich persönlich noch aussprechen,auch im Namen von unserem Clubkameraden Julian,für das besonders kreative Clublogo,was sich dieser e.V. "ausgedacht" hat.

als kleinen Web-tip:

http://www.suedpfalzcruiser.de/

Also,wir haben uns schonmal ins Gästebuch eingetragen,und ich denke über eine gewisse Resonanz würde sich der neu gegründete e.V. auch sicher sehr sehr freuen,besonders was das schicke Vereinslogo angeht...

bis denne mal,
gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von CaseyWells »

Ich wette, dass es damals bei den Engeln und den Banditen ähnlich angefangen hat! :lol: Ne, mal ehrlich... ist kacke sowas. Fremde Ideen werden hier mittlerweile ja gern mal entführt...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Schnitter
Beiträge: 681
Registriert: 21.08.2008, 12:42
Wohnort: BERLIN

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von Schnitter »

erstma die leute ganz ruhig drauf ansprechen und nich gleich drama starten +?.;
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von der T »

Kein Stress, "Drama" ist wirklich was anderes ...
Habe gestern schon eine eMail von den Jungs bekommen, die besagt, dass sie sich für ihre Logofindung "Ideen aus dem Internet geholt" haben .. der vorher verfasste (wirklich nicht angreifende oder beleidigende) Hinweis im Gästebuch ist wohl durch einen ganz doofen Zufall auf einmal vom Server verschwunden ..
Basti sprach es ja schon an, aber bis jetzt war ich immer überzeugt davon, dass es nur die unwissenden Kapitalistenjungs in China sind, die von "uns Cruisern" kopieren..

edith sagt, dass sie garnicht mehr auf deren Seite kommt ?!
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Schnitter
Beiträge: 681
Registriert: 21.08.2008, 12:42
Wohnort: BERLIN

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von Schnitter »

ok ... dann versteh ichs ^^


... joa seite wech ... villeicht nehmen sie das logo runter
Bild
Glatze

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von Glatze »

guten morgen...habe gerade von der arbeit versucht drauf zu kommen...keine chance
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von Jeff »

"Ideen aus dem Internet holen" ist ja nicht das Problem, wenn man dazu aber das
Werk eines fremden stumpf kopiert und etwas verfremdet, um sich dann mit der eigentlichen
Arbeit eines Anderen zu schmücken, dann ist das in meinen Augen wirklich sehr ungeschickt.
Schließlich hat ein anderer ja schon eine Menge Arbeit hineingesteckt und der Logo-Dieb
spart sich eben mal schnell die Arbeit :roll:
Es gibt sehr viele Leute, denen es garnicht bewusst ist, dass sich soetwas nicht gehört,
aber spätestens wenn sich der Urheber eines Werkes meldet und auf den Bilderklau hinweist,
sollte man zügig handeln und für Abhilfe sorgen. Aber die Seite ist ja nun erstmal offline und
es wäre schon ein Ding der Unmöglichkeit, wenn Sie mit dem geklauten Logo wieder online geht :?
Bild Bild
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von sazh.coc »

Tja, ich komm auch nich' rauf. Aber mal ganz davon ab... wenn die sich schon mit dem Kürzel e.V. "legitimieren" müssen, kann's ja irgendwie nich' die ganz große Party-Truppe mit Hang zum Freien sein. Eher ein Schrebergarten-Konglomerat. Jaja, der Deutsche und seine Vereins-Meierei! Darin isser ungeschlagener Weltherrscher... :roll:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von Crank!Basti »

sazh - ma ganz langsam - wir haben auch schon drüber nachgedacht, 'nen e.V. aus den SouthSideRollers zu machen. Das hat ganz einfach den Vorteil, daß man theoretisch viel größere Cruises und andere Veranstaltungen aufziehen kann, ohne daß man Angst haben muß, als Person vor den Kadi gezogen zu werden, wenn sich einer der Besucher danebenbenimmt oder sonstwas passiert. Das hat nix mit Vereinsmeierei zu tun - das macht einfach nur Sinn. Und dass die S.S.R. keine "typischen" Vereins-Spacken sind, weißte ja selber ..... nuff said.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von MomoTheSheep »

ich komm auch nicht auf die Website.

merkwürdig ist eigentlich auch, dass man von den Verantwortlichen hier noch nix gehört hat, denn soweit ich weiß, ist das die größte und bekannteste Community zum Thema Cruiser in Dland, oder?

Einfach mal schauen wie es weitergeht
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von Smack »

Da man die Seite nimmer aufrufen kann, was für´n Logo ham die denn genau "abgekupfert"?
Oder hab ich da was überlesen..?
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von mattes »

Dieser Verein hat unser clublogo(welches julian entworfen hat und wir als clublogo auf unseren jacken haben)verwendet,leicht verfremdet.
aber ich denke,weil die seite ja irgendwie seit gestern nicht mehr online ist,wird da wohl gerade ein wenig nachgearbeitet.

gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von der T »

Genau, es geht um den Stretchcruiser bekannten Modells, der unser Logo ziert..
Den habe ich damals so wie er da ist mit Gmax gebastelt (bzw. umgebastelt, die Datei mit dem Grundrad hatte mir Kingpin mal gegeben) und dann mit Photoshop aus dem Rendering rausgeschnitten..
So wie es eben jetzt in unserem Logo zu sehen ist (auf unseren Kutten in groß, auf unseren kleinen Supporterpatches, auf unserer Homepage..).
Keine wahnsinnig anspruchsvolle Grafikarbeit, die mehrere Tage angedauert hat, aber eben selbstgemacht und vor allem schon seit gut 1,5 Jahren unter Anderem in textiler Form unseren Club ausweisend..
Das Logo der Südpfalzcruiser zierte eben jenes Rad, lediglich mit (wahrscheinlich mit Paint professionell-) entfernten Tankrohren..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von m3m83r »

der T hat geschrieben:Das Logo der Südpfalzcruiser zierte eben jenes Rad, lediglich mit (wahrscheinlich mit Paint professionell-) entfernten Tankrohren..
Dann wäre es ja nicht mehr geklaut! Wenn Sie es 1 zu 1 kopiert hätten ware es was anderes.
Aber fragen hätten Sie ruhig können. Das haben wir damals gemacht als wir unser Logo entworfen haben.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Logo-klau jetzt auch in der cruiserszene???

Beitrag von der T »

Da hast du Recht, von einem Klau im rechtlichen Sinne ist hier nicht zu sprechen, darauf will aber auch niemand hinaus.. mir geht es eher um die Dreistigkeit bzw. Selbstverständlichkeit, solch ein auf den ersten Blick kaum entscheidendes Detail zu verändern und darausgehend zu rechtfertigen, dass das Logo ja nicht kopiert wurde..

Um mal Karsten zu zitieren "Die hätten ja wenigstens fragen können, dann hätten wir Nein gesagt" -.;
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten