b-346

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

b-346

Beitrag von freeDan »

Hi Folks,

letzte Woche Mittwoch habe ich meinen umgebauten 100SL bei Michi abgeholt. Ich bin mit dem Bas schon gut ein Jahr unterwegs gewesen und hatte daher ein wenig Zeit um dem Bas an die Wäsche gehen zu können.

Änderungen:

Die wahrscheinlich größte/breite Änderung sind die 100 Rigidas mit den 24 x 3,0 Thick Bricks, ansonsten noch die weißen Felt Pedalen + den Sattel vom Troy Lee und die jetzt vorhandenen drei Gänge!

kommende Änderungen:
Vorläufig bleibt mein Bas für diese Season noch schwarz aber das sollte sich gen nächsten Winter dann ändern. Vielleicht kommt noch ein anderer Lenker (Stummellenker vom Moped) + Sattel noch (Lepper oder Brooks)... ma gucken.
Die Gabel sorgt ja bekanntlich beim Bas für eine leichte Assymetrie von daher sollte die zum Winter noch gekürzt werden...
Aber der ganze Quark ist mir auch erstmal egal, Hauptsache ich kann mir endlich wieder die Nächte an der Alster und der Schanze mit dem Bike umme Ohren hauen! Also lets fetz und Tretharley undso.

So und jetzt lasse ich erstmal die Bilder sprechen...

-::, Dan

P.S.: Bilder in einer besseren Auflösung folgen noch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von freeDan am 24.07.2010, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: meine BlackPearl346 - ACHTUNG Basman!

Beitrag von vitag »

schick aber noch viel zu hochbeinig...gerade wenn Du noch nen Stummellenker verbauen willst sollte die ganze Fuhre noch weiter runter gehen aber Du machst das schon
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: meine BlackPearl346 - ACHTUNG Basman!

Beitrag von freeDan »

vitag hat geschrieben:schick aber noch viel zu hochbeinig...gerade wenn Du noch nen Stummellenker verbauen willst sollte die ganze Fuhre noch weiter runter gehen aber Du machst das schon
für den geschulten "Kennerblick" ist es das leider noch, dass ist aber auch so eine spezielle Tretharley-Attitüde. Könnte mir temporär auch mal den Lenker vom RidePride und seinem Hank vorstellen - so a la Dragbar etc...

+ Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich skeptisch war gegenüber den Thick Bricks und den 100er Felgen - so nebenbei erwähnt!

CU
Dan
Bild
meisahero
Beiträge: 231
Registriert: 07.10.2008, 12:21

Re: meine BlackPearl346 - ACHTUNG Basman!

Beitrag von meisahero »

Mit dragbar und 100ern sieht das ganze dann so aus...
ist das Blackbeast vom Lex Hier aus Holland...

Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: meine BlackPearl346 - ACHTUNG Basman!

Beitrag von hd-man »

Hi,
schick dein Basi und mit nem kleckser Farbe drauf, wird er bestimmt noch besser da stehn! :...,
Alle anderen Parts die du noch ändern möchtest.... gut so :wink: .;.

Was das Kürzen der Gabel angeht, viel Spass, ich bin mit der Gabel einwenig am Verzweifeln aber vielleicht hast du später ne geniale Lösung, ich habe das für dieses Jahr erstmal beiseite gelegt.
Will endlich fahrn -**.
Werde dich mal im Auge behalten +?.,
Hackfresse

Re: meine BlackPearl346 - ACHTUNG Basman!

Beitrag von Hackfresse »

Ne endlich sehe ich ihn mal!

Is doch schick geworden. bei der gabel muss noch was passieren sber der Ansatz is schonmal gut!


Sa. Stammtisch???
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: meine BlackPearl346 - ACHTUNG Basman!

Beitrag von freeDan »

@hd-man : Was das kürzen der Gabel anbelangt bin ich selber sehr gespannt vor allem die Halterung der Bremse etc...

@hackfresse: I`ll do my very best - also die Lady vor der Ilohh Bar anschließen is nicht, aber ich schreibe das noch in den Stammtisch-Thread rein.

@all: Nachdem ich diesen Sommer in Gedanken durchgefahren bin und ich das Bild von the Beast mal gephotoshoppt habe (kürzere Gabel + alles Mattschwarz), beginne ich schonmal mit der Teilesuche :D.
Da ich ja immernoch auf die Big Boa warte (vorr. Mitte April) kamen auch erstmal die TB`s drauf - die machen sich im übrigen auch super, nur das ganze Streugut geht mir derbe auf den Sack!

-::, Dan
Bild
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: meine BlackPearl346 - ACHTUNG Basman!

Beitrag von freeDan »

Moin Moin,

so der Lack is ab (abgebeizt), teilweise poliert (400, 600 Schleifpapier & Polierpaste), matter Acryl-Klarlack wieder drauf und der Lenker steht nun Kopf!

Aso erinnert mich nun ein bisschen an die Boeing B-52 resp. die alten Silberpfeile!

Hinzu kommt noch n modifizierter HONDA-Aufkleber und oder ein Puky-Auflkleber oder vllt. n STP-Ding.

Gruß
Dan

FOTOS:
Bild

Bild

oder hier:
http://twitpic.com/1c5cem/full
http://twitpic.com/1c5ci3/full
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: war meine BlackPearl346, nun b-346-racer!

Beitrag von tonwerk roth »

man ist das fett
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: meine BlackPearl346 - ACHTUNG Basman!

Beitrag von m3m83r »

meisahero hat geschrieben:Mit dragbar und 100ern sieht das ganze dann so aus...
ist das Blackbeast vom Lex Hier aus Holland...

Bild

Was sind das für Reifen?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: war meine BlackPearl346, nun b-346-racer!

Beitrag von freeDan »

Bild
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: war meine BlackPearl346, nun b-346-racer!

Beitrag von freeDan »

Moinsen,

da ich jetzt so am frickeln bin, und ich gestern im Skateshop war muss ich nun noch irgendwie und irgendwo Griptape verarbeiten am Bike (siehe Grafik):
Bild

Vermutlich aber in Schwarz und dann am Unterrohr bzw. an der Halterung zum Shifter sowie auf der Höhe der Halterung vom Kinder-Anhänger befestigt. Hatte auch kurz mal darüber nachgedacht die komplette Gabel mit Griptape zu versehen bzw das komplette Bike aber das is ne Scheiß-Arbeit und irgendwie doof...

+++n Grindpad wäre auch noch super als Unterbodenschutz (siehe Grafik aus dem Ratrod-Forum)!
Bild

Sollte da noch mehr Foo hinzukommen werde ich wohl mal im Making of Bereich n Fred aufmachen.
Grüße und n frohen Feiertag
Dan
Bild
Benutzeravatar
Roy
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2010, 14:29
Wohnort: Dorsten

Re: war meine BlackPearl346, nun b-346-racer!

Beitrag von Roy »

FETTE Maschiene, sehr geil +?., +?.,
[img]http://dl.cjd-rostock.de/wp-content/uploads/2009/05/blues-150x150.jpg[/img]

Unterwegs im Namen des Herrn
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

b-346

Beitrag von freeDan »

Kleiner Status meines Bas:
Bis dato bin ich jetzt an jedem schönen Tag mit meinem Cruiser durch HH-City gedüst (zur Arbeit, Abends/Nachts) mittlerweile sind die Big Boa aufgezogen, ne kurze Sattelkerze +ne schwarze einteilige Kurbel is drin! Ich habe mir vor 3 Wochen dann irgendwann den Fauxpas erlaubt, und habe die Schraube von der oberen Gabelbrücke so stark angezogen, dass mir das Gewinde im letzten Drittel rausgebrochen ist ;(...

Was steht noch an:
Naja, ansonsten steht eigentlich immernoch die Kürzung der Gabel an / Evtl. Reparatur, vielleicht n hölzernes Mittelstück und eventuell wechsel ich den Lenker nochmal...

BTW: Die Big Boas auf die ich ein halbes Jahr gewartet habe, brummen tatsächlich!

HIER STEHT MEIN BIKE >>> http://is.gd/dEkjZ <<< KLICKE DIESEN LINK
Bild
Zuletzt geändert von freeDan am 31.07.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Marcel

Re: b-346

Beitrag von Marcel »

freeDan hat geschrieben:habe die Schraube von der oberen Gabelbrücke so stark angezogen, dass mir das Gewinde im letzten Drittel rausgebrochen ist ;(...
ach dir ist das auch passiert :lol: na dann willkommen im club würd ich ma sagen ...

ist das so deine absicht, dass der antriebstrang auf der "falschen" seite ist oder spinne ich jetzt total und sehe falsch ?
Antworten