cruise'n'olmo in bern, 01.09.2007

Antworten
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

cruise'n'olmo in bern, 01.09.2007

Beitrag von coop »

hii

am 1. 9. veranstalte ich ein cruisermeeting in bern.
mal den bernern zeigen was abgeht!

also für alle die aus der schweiz kommen wäre von 13 bis 17uhr das OLMO in bern die anlaufstelle! zeughausgasse 14

bierchen sind vorhanden, und nen cruise durch bern wird sich ab 17uhr sicherlich auch ergeben.

freu mich auf euer erscheinen!

hoi zäme

am 1.9. mache i es cruisermeeting zbärn.
mau de bärner zeige was abgeit!

auso für aui wo us dr schwiiz chöme wäris vom eis bis am füffi am nami im OLMO zbärn ir züghusgass 14

bierli si vorhande u e cruise dür bärn ab de füffi wirds sicher ou gä!

freue mi uf euch!


das war bärndeutsch und nun kommt die maus 8)
BildBild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Wenn das bloß nicht so irre weit weg wäre! :cry:
+?.,
Benutzeravatar
fluchtwagenfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2007, 14:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von fluchtwagenfahrer »

da check ich ein!

hmm noch was, das mag ein schweizerdeutsch sein, aber berndeutsch ist das doch nicht ganz.
das würde doch dann eher so tönen:

tschou zäme,
am 1.9. machä ig e cruiserträff z bärn.
mou dä bäärner zeige was geit.

Item, oui wo us dr schwiiz sii, es wäri ab de eis bis am föifi im OLMO z Bärn ar Züghusgass 14.

bierli hets gäng wie gäng u ab de föifi coimer dur bärn chöttele.

Ieu, i froie me uf eu!


wobei das nun doch ziemlich freestyle berndeutsch von meiner seite aus war. ich selber sprech nur so ein bastard-mittelland-und-hinterhof-schweizerdeutsch.
Before Anyone Did Anything – Elvis Did Everything
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

ohhhhh, ein zürcher will sagen wie bärndütsch tönt.... des kann nix werden :lol:

nee easy!
der, der das geschrieben hat, kommt aus bern, aber eher ecke fribourg, spricht aber normal bärndütsch! von daher passt des schon, keine angst!

aber, hee, des diskutieren wir am 1.9. bei ner stange aus :D
achtung, stnange steht für nen glas bier, nisch des ihr denkt wir verabreden uns zu ner schlägerei :lol:

wer kommt noch? mehr schweizer hier?

ps: cooler blog, schweiz geht langsam was! aber wieso hat meine ac.de site noch keine erwähnung bekommen :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

mal den bernern zeigen was abgeht!
Das wird aber auch mal Zeit :wink: :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

so, bald ist es soweit. ich bin ja mal gespannt, wieviele es werden!
haben sich einige angekündigt!

ach ja, nur mal so am rande.... der coop steht mit 50 biergutscheinen bereit :wink:
BildBild
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

soooo, weekend war sehr überzeugend!
war sehr lustig und wir waren ca 30 cruiserfahrer!

bilder findet ihr auf http://www.myspace.com/abteilungcruiser
BildBild
Antworten