Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK) sucht neues Zuhause!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK) sucht neues Zuhause!

Beitrag von D »

Manchmal kommt man zu Rädern ja wie die Jungfrau zum Kind... Mich verschlug es vor einiger Zeit zu unserem CoC-eigenen Jörg, dieser hatte ein wunderschönes, recht modernes, Rennrad (zumindest sowas in die Richtung) im FLur stehen, in das ich mich auf Anhieb verguckt habe (obwohls keine Muffe ist)... Als ich hörte, daß der Jörg da Gepäckträger und son Zeug anbauen wollte dachte ich mir "Irgendwer, am besten ich, muss dieses Rad vor ihm retten...
Also schlug ich ihm ein Tauschgeschäft vot, er war einverstanden und so wechselte das Rad den Besitzer...
Hab da jetzt auch gar nicht so viel dran gemacht, lediglich die Bleche und den Flaschenhalter ab, andere Reifen, nen anderen Lenker, nen anderen Sattel und andere Griffe dran... Es folgen beizeiten noch andere Pedale (in weiß)...

Wird dem einen oder anderen jetzt sicher wieder zu modern oder zu uncruiserig sein, mir machts aber nen Heidenspaß damit durch die Gegend zu ballern... Entfernungen schrumpfen zusammen und ich werde wohl bald die Schallmauer durchbrechen...

Hier guck:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von günter »

Also meinen segen hast du!
Geiles teil +?., +?., +?.,
Bild
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von lincoln8 »

:roll: Hmmmmmmmmmm .. ganz nett.

nur die Bremsen taugen nix. :-o

Gruss linc.
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von fahrrad_pimp »

Krass ungewöhnlich. Erstmal: kein Rennrad! Ein Fitnessrad! :lol: Die Bremsen sind irgendwie strange... bei dem Speed, den das Ding machen sollte scheinen mir die ein bisschen schwach! Aber schicke Basis... n paar Verbesserungen und die Kiste würde mich wirklich ansprechen! :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von D »

Zu den Bremsen: sie bremsen und tragen nicht sonderlich auf... Also: passt für mich! :mrgreen:

@Mo: Nein, ich mach da kein Fixie draus! :lol:

Aber wie gesagt, erstmal werden nur noch die Pedadels gewechselt
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ach Fixie... :lol: ICh würde erstmal ne anständige Kurbel reinbauen (Hollowtech II). Dann ein anständiges Schwaltwerk dransetzen und ne race-taugliche Kasette! Die Laufräder könnte man auf lange Frist auch tauschen... Oder vielleicht ne Alfine (dann wüsstest du auch gleich welche Kurbel... ;)) Der Schaftvorbau ist auch ne Katastrophe. Da muss ahead drauf (also auch gleich ne andere Gabel... Carbon oder sowas. Alurahmen und Alugabel ist ja nicht so komfortabel sagt man...). Du siehst... da ginge was :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von flomeidä »

Also mir gefällts. Finds schön so ohne Felgenbremsen. Jedoch scheinen mir die wohl auch ein wenig zu schwach.
dann wünsch ich mal viel spass mit dem hobel!
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von KMC307 »

schicker hobel, gefällt mir.
macht bestimmt ne menge spaß damit durch die city zu heizen.
dank der bremsen sieht das ganze schön clean aus, kommt sehr geil.
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von Nuhh »

Ha, das ist ja eine ähnliche Geburtsstory wie bei meinem Schnellsten. Poste ich morgen.
Ich find das Teil ganz gut, aber die Bremsen :roll: Da finde ich dann doch eher Seitenzugbremsen besser. Aber sonst ist das Top .;.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von Smilinho »

Schönes Teil, einfach so lassen und gut is.....vielleicht hier und da ein wenig schwarzes Klebeband. 8) :mrgreen:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von Felt-Jäger »

Schick isses auf jeden Fall! Rot/weiss oder Rot/silber find ich per se schonmal klasse!
Geht bestimmt ab wie Lutzi!
Ich denk, macht einen Heidenspass!
Hat mit dem Lenker auch echt was.
Die Bremsen find ich optisch extrem schick an dem Rad, wie die beissen kann ich nichts dazu sagen, fahre selbst nur Trommeln, Stempel, Seiten- und Mittelzugbremsen älterer Bauart.
Zur Technik an sich gibts von meiner Seite auch nix groß zu anzumerken, da bin ich als Oldschool-Fan Ende der 80er Jahre stehengeblieben. (Maillard, Mafac, Campa usw.)

Hab zur Personalisierung der Optik natürlich gleich wieder wirre Ideen, kann als Lack-feti wohl nicht anders.
Felgen, Kurbel, Sattel und Naben rot,
Lenker, A-Head-Vorbau, Griffe, Zahnkranz, Pedale, Speichen und Reifen weiss...
Den Schriftzug auf dem Rahmen noch weiß/rot hervorheben...

Ach Quatsch, ich spinn schon wieder zuviel rum... :oops:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK)

Beitrag von D »

Hol ich das mal wieder hoch... Ganz uneigennützig... Eigentlich nur um darauf hinzuweisen, daß das zum Verkauf steht... Wenn also jemand was richtig flottes sucht, schaue er mal in den Verkaufe-Bereich! :mrgreen:

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =6&t=15600
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Mein schnellstes Pferd im Stall (MBK) sucht neues Zuhause!

Beitrag von Crank!Basti »

f**k - wenn ich Cash hätte ....... das wäre mein favorisierter Daily. Aber 200 sind leider gerade nich drin. :(
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten