Der Fluch hat erneut zugeschlagen (S. 6)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Der Fluch hat erneut zugeschlagen (S. 6)

Beitrag von D »

Und wieder lief mir eine Muffe zu... Gehörte bis vorhin noch dem Jan, hier im Forum neuerdings als Janek unterwegs... Der fuhr das bis er sich jetzt sein Felt Bandit zugelegt hat und hatte nun keine Verwendung mehr dafür... Hersteller ist Fischer, ich schätz mal so 80er Jahre...

So sah das zunächst aus:

Bild

Eher nicht allzu vielversprechend und nicht mal richtig alt... Aber nach einer kleinen Schönheitskur ala D find ich´s nun eigentlich echt schick...

Bild

Bild

Bild

Is aber noch nicht ganz fertig... Die Pedalen sollen noch gegen schickere getauscht werden, die Plastikdinger wollten aber einfach nicht runter +:( Muss ich nochmal mit mehr Gewalt bei... Ausserdem muss der Sattel natürlich noch gegen einen nichtledernen gewechselt werden.. Dann fehlt noch n Schriftzug und ferdich!
+?.,
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von Nuhh »

Ja, die will ich auch anfassen :mrgreen: Eigentlich sind die Pedalen doch ganz schick, farblich zumindest .;.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von D »

farblich schon... Aber ansonsten sind die sowas von aus allerbilligstem Plastik... Di eklappern ganz fies wenn man die dreht... Hab hier nalt noch nen Satz schicke Butterfly-Pedalen liegen, die sollen da eigentlich dran... Und dann vielleicht noch der graue Sattel... ABer erstmal den Plasteschrott abkriegen da... :roll: :?

Bin übrigens begeistert, was unter derm Mörderkettenkasten wür ein schönes Kettenblatt zum Vorschein kam :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von Nuhh »

Ne, klappern ist nicht schön. Dann ran mit den anderen! Wenn du willst hab ich noch nen grauen Rennsattel für dich, könnte ich dir zum Muffensausen mitbringen :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von D »

grauer Rennsattel sagst Du? Nicht aus Leder? Klingt irgendwie perfekt für mich... Haste mal n Bild? Genau sowas schwebte mir nämlich vor, mein grauer Sattel is mir eigentlich n Tick zu breit für den Bock...
+?.,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von brinkideluxe »

Das mag ich genauso leiden....doll! .;.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von Nuhh »

D hat geschrieben:grauer Rennsattel sagst Du? Nicht aus Leder? Klingt irgendwie perfekt für mich... Haste mal n Bild? Genau sowas schwebte mir nämlich vor, mein grauer Sattel is mir eigentlich n Tick zu breit für den Bock...
Mach ich die Tage, bin gerade nicht zuhause +?.; Ist aber nicht mehr der Beste.

Edith sacht gerade, dass das der Sattel ist der mal auf meinem Göricke war.
Benutzeravatar
janek
Beiträge: 250
Registriert: 19.03.2010, 15:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von janek »

na dass ging ja schnell!
Ist auch echt schick geworden -::- ,;,.
stand ja nur noch im keller, so hat die kiste noch ein erfülltes (rest-)Leben...
Bis die Tage! -**.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von D »

Jau, bei mir wird es das Rad gut haben und auch bewegt werden, bin jetzt auch grad mit dem Teil zu Christina gefahren... Schaltung ist noch nicht optimal eingestellt aber das wird noch... Danke nochmal! .;.

Danke auch an Brinkideluxe für´s doll :lol:

Der Sattel könnte ganz gut passen oder? Könnte zwar eigentlich gern noch was älter sein aber wer weiß, probieren geht bekanntlich über studieren... Bring ma mit, Danke schon mal... Bis dahin probier ich erstmal meinen grauen Sattel aus!
+?.,
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von Nuhh »

Mach ich, kein Ding! .;.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von Fickfacker »

Da hat mein lieblings D mal wieder Alles richtig gemacht. +?.,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von D »

:oops: .::;
+?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von Mebstar »

Einfach ...ist einfach gut! Ich mag es genauso leiden....Sattel....okay...kann man überdenken...ansonsten Top....Hamburger Grüße
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von Felt-Jäger »

Ja, die Diät hat dem Teil mal richtig gutgetan! Schöner klassischer Halbrenner, und das zum schlanken Budget. -::- -::- -::-
Geht mit Sicherheit auch richtig gut ab, kann man schön Lycramännchen mit jagen gehen... :mrgreen:
Haste fein gemacht!

Nach der Kür jetzt die Pflicht, sprich die Optimierungsvorschläge aus meiner Sicht:
Pedale gehen echt garnicht, da pflichte ich dir vollkommen bei! Da muss was aus Metall drauf.
Sattel find ich persönlich goil, so einen brauch ich auch noch. Aber farblich wäre ein grauer wirklich schöner. Und das der nicht aus Leder sein sollte, ist ja Voraussetzung.
Ich würd die Steuerkopfmuffen und den Gabelkopf noch passend zu neuem Sattel/Griffen grau lackieren und die anderen Muffen grau linieren. Schriftzug auch in grau. Käme glaub ich hübsch.
Und ich persönlich würde sagen, der Lenker ist verkehrt herum montiert... -.;

Alles in allem schlicht, schnell, schön... +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Pumpernickel...

Beitrag von D »

Danke für die Blumen...

Ich hab da heut mal meinen schlanken schwarzen Feltsattel draufgeschmissen und der geht echt gut... DIe Pedalen... Tja... Heut hats der Thies auch nochmal probiert, WD40 Orgien und n paar Stöße mitm Hammer später hat aber auch er kapituliert... Ich fürchte langsam, ich muss mich an die Plastedinger gewöhnen :roll: Oder hat noch jemand nen guten Tip?

Bin da vorhin auch nochmal mit ordentlich Radglanz und nem Lappen drübergegangen... Sieht fast aus wie neu und glänzt wie die Sau! +?.,



Goil... Soweit nich einen Cent reingesteckt und doch n schickes Rad! -**.
+?.,
Antworten