Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Beitrag von heikopei »

es war nicht liebe auf den ersten blick, hätte aber nicht gedacht das es mich mal so erwischt.
letzte woche wars, am freitag und ich ging zu meinem dealer um die ecke...nicht falsch verstehen, mein dealer hat zwar auch viel heisse ware da, aber ausschliesslich aus dem fahrradbereich! :wink:
ich brauchte einen rasterlosen positionierungsschalthebel. er hatte einen da, doch da hing noch nen rennrad dran...erst kam es mir etwas übertrieben vor gleich ein ganzes rad zu kaufen, nur wegen des rasterlosen positionierungsschalthebels...aber das rennrad hatte echt was oldskoolig cooles. mein letztes rennsemmelrad war mir viel zu modern, ich mags eher lässig.
hier ein paar infos:
ein motobecane equipe...made in france
10 gänge, sachs schalte
komplette lichtanlage mit walzendynamo
ca 25 jahre alt
damit ihr mal seht wovon ich hier rede gibts nun was für die pupillen...

so sah es aus als ich es heute morgen zu mir nach hause brachte...total dichtgebastelte schießbude, aber immerhin: die farbe passt zu meinen lichtschaltern! :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

soooo...dann hab ich erstmal das ganze schaltgedöns (wer braucht schon gänge?...auch wenns nur 10 sind) und diesen beleuchtungsscheiss abgebaut (licht? was soll der scheiss?). der sattel wurde aus ästhetischen gesichtspunkten direkt in den müll verfrachtet...okay...an der kettenspannung kann noch was optimiert werden. :wink:
Bild
Bild

und was passiert dann die nächste zeit?
wir werden sehen...denn ich halte euch auf dem laufenden +?.,
beste grüße vom
cruiserheikopei
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Made in France...

Beitrag von m3m83r »

Fixed oder Singelspeeder, fällt mir da nur ein!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Made in France...

Beitrag von heikopei »

mir natürlich auch... :mrgreen:

wollte gestern die ritzel vom hinterrad schrauben, hatte aber keinen passenden abzieher da...gut, ich dann zum profi radlschrauber, aber auch der hatte keinen da :roll:

naja...jetzt muss ich mal schauen wie ich diese teile da runter bekomm.
einfacher wäre ne neue nabe einzuspeichen...mal schauen!
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Made in France...

Beitrag von Nuhh »

Hach wie schön! Wie konntest du dich da nicht auf den ersten Blick verlieben? :roll:

Aber weißt du schon, welche Übersetzung du fahren willst? Zum Ausprobieren würde ich nämlich erstmal mit komplettem Kranz fahren. .;.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Made in France...

Beitrag von heikopei »

bleibt mir momentan auch nichts anderes übrig...weil der ja net runter will +-.

aber danke für den tip...
ich dachte an 52 zu 16...was fährst du?
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Schnitter
Beiträge: 681
Registriert: 21.08.2008, 12:42
Wohnort: BERLIN

Re: Made in France...

Beitrag von Schnitter »

ich fahr 52:20 ... weniger ritzel macht keinen sinn
Bild
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Made in France...

Beitrag von Nuhh »

Als ich mein Severus noch nicht fixed gefahren bin 52/18, wollte auch erst 52/16 fahren, aber das war bergauf doch irgendwie sch***e. Jetzt, da es fixed ist fahre ich 46/18, aber eigentlich nur als Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und noch Skidden können. .;.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Made in France...

Beitrag von heikopei »

war heut in bremen und hab nen paar teile gekauft...es geht also voran!

die reifen sind morsch und darum kommen neue schwalbe rennradlreifen druff. nen neuer lenker, bremsgriffe und nen sattel liegen hier auch schon.
morgen kommt noch ne neue sattelstütze und dann werd ich das radl mal zusammenfrickeln und testen...bevor es dann einen neuen lack bekommt.
das blau/weiss ist zwar irgendwie cool...aber auch ganz schön mackig und mir persönlich zu sehr 80er.
fotos gibts wenns rennt :wink: :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Made in France...

Beitrag von heikopei »

sodele...der lack fehlt noch, dann isses bis auf kleinigkeiten fertisch! :mrgreen:
übersetzung: 52:20...der LRS ist der alte geblieben, jetzt halt nur mit freilaufritzel drauf.
sattel und reifen sind gelb...und die neuen sticker werden ebenfalls gelb...passt jetzt noch nicht, aber bald dann dafür umso besser! :wink:
die ersten probefahrten hatten immer eine kleine bastelorgie zur folge, denn erst war nen 16er und dann nen 18er ritzel hinten drauf...aber nen alter mann will sich net die beine brechen beim ampelstart! :roll:
so, hier nun die nächsten bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...

Beitrag von vitag »

ick würd gern mal ein Bild sehen wie Du auf dem Bock ausschaust...
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...

Beitrag von Nuhh »

Seeeeehr geil! Sieht verdammt schnell aus, jetzt muss ich ja direkt noch mal nach Nordenham rollen, damit wir mal ne schnelle Fahrt machen können -.;
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...

Beitrag von der T »

"Ampelstart" sollte sowieso zum Unwort des Jahres gewählt werden, das ist für mich mitm Renner im Dauer-Dritter-Gang-Betrieb ähnlich angenehm :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...

Beitrag von el M »

Gefällt mir seeeeehr gut!!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...

Beitrag von ed von schleck »

Sauschick...allerdingens bin ich deutlichst gegen eine Umlackung vom Rahmen, ich find den supergeil so wie er is...und die Pellen gibbet auch mit blauem Streifen ;)
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...

Beitrag von heikopei »

dangge...dangge...

nils, wennde das nächste mal her kommst machen wir nen rennen zum campingplatz :wink:

und jaaaa...ich hatte mir schon überlegt die reifen in blau zu holen, aber ICH MAG KEIN BLAU und darum wird er neu gelackt! basta... :mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Antworten