Kennt jemand die Marke Brave?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Kennt jemand die Marke Brave?

Beitrag von Eisbär »

Ich habe in der Bucht ein interessantes Bike gesehen, dass angeblich über 1000 EUR gekostet hat. Ich würde jetzt gerne wissen, ob das wirklich stimmt oder ob das nur eine Nirve-Kopie ist?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

hat neulich hier mal einer gesucht, gab es wohl mal in einem shop für 399,- im angebot ... war aber scheinbar nicht häufig, in den anderen vdc-shops soweit ich weiss für 599,- angeboten (wenn nich sogar 499,-) ... also : ne mille ist das ding nich wert, obs gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

brave ist eigentlich ne mtb-marke, die haben auch mal einen chopperversuch gemacht. der locster hat auch mal welche davon angeboten, haben beim locster ca. 5-600 gekostet. dann gab's die mal im ausverkauf bei zeg für 399. eigentlich ganz solide dinger, waren jedoch auf 500 st. limitiert und gibt es nicht mehr im handel.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Pino Taxi »

Ich kenne Brave nur als Marke aus MTB / BMX Bereich, die alles kopieren :D
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Schlußfolgerung: Doch lieber auf ein Switchblade sparen! 8)
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

das ding is ehh häßlich, die proportionen passen irgendwie net so richtig, sieht komsich aus, aber für nen fuffi würd ich es nehmen :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Eisbär hat geschrieben:Schlußfolgerung: Doch lieber auf ein Switchblade sparen! 8)
Du hast es, Chef! :wink: Noch 20x schlafen, dann is meins endlich da. Vorfreude is die schönste Freude. :lol:
Bild
Computer says No!
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Im Bike Katalog is das Brave offiziell für 599,- € drin. Dis Bucht Mogelpackung habe ich neulich schon gesehen,der versucht es schon ne Weile... :?
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

coop hat geschrieben:das ding is ehh häßlich, die proportionen passen irgendwie net so richtig, sieht komsich aus, aber für nen fuffi würd ich es nehmen :lol:
Ich finde die Proportionen bei diesem Bike sehen genauso aus, wie die des Bikes in Deiner Signatur. Wieso packst Du Dir ein häßliches Bike in Deine Signatur? 8) :wink:
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Ich kenne nur Dick Brave... :lol: :lol: :lol:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

der kommt aus soest 8)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

Eisbär hat geschrieben:
coop hat geschrieben:das ding is ehh häßlich, die proportionen passen irgendwie net so richtig, sieht komsich aus, aber für nen fuffi würd ich es nehmen :lol:
Ich finde die Proportionen bei diesem Bike sehen genauso aus, wie die des Bikes in Deiner Signatur. Wieso packst Du Dir ein häßliches Bike in Deine Signatur? 8) :wink:
ich glaub es hackt!!! :evil:
BildBild
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

coop hat geschrieben: ich glaub es hackt!!! :evil:
Wieso? Der Rahmen des Brave-Choppers sieht aus wie eine ziemlich genaue Kopie des Nirve-Chopper-Rahmens. Nur das Rohr zum Sattel verläuft ein klein wenig anders. Und das Bike in Deiner Signatur sieht aus wie ein Nirve-Cannibal, also fast die gleiche Rahmenform. Oder wie sehen das die anderen?
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

schau mal:
häßlicher lenker, viel zu dünnes oberrohr
Bild

und hier ein switchblade:
Bild

sicher auch alles ne fotosache, fakt is ich würd den nich nehmen!
auch kein nirve oder sonstigen chopper :wink: und der banner, der is ehh für all die coolen typen die auf ac sind! bist du schon cool?8)
BildBild
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

@ coop
Beim Lenker gebe ich Dir recht, der ist häßlich. Das Switchblade bleibt auch mein Favorit, seit ich neulich mal 'ne Runde drauf gedreht habe, aber das kostet ne Menge Geld, da schielt man schon mal auf Alternativen.

Zur Abteilung Cruiser: Da werd ich mich demnächst auch mal verewigen. Fehlen noch ein paar Bilder und ein Bike muß erst noch fertig werden.
Antworten