Der geschenkte Gaul... in den Ruhestand verabschiedet :(

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Der geschenkte Gaul... in den Ruhestand verabschiedet :(

Beitrag von der T »

.. dem ich mit Freude täglich ins Maul schaue :mrgreen:

Nun bekommt das Rad endlich einen Thread.. kleine Story dazu, für die Leute, die es interessiert:
Ende September '09 begab es sich, dass ich nach einem turbulenten Abend, der mit einer Fahrradfahrt zum Fußballplatz begann und mit einer halbstündigen OP im Krankenhaus endete, weder ein intaktes Sprunggelenk, noch mein Fahrrad besaß, weil ichs im ganzen Stress verplant habe, das abzuholen zu lassen.. nun gut, Karsten kam, nach zwei Nächten, in denen das Rad einsam am Zaun stand, zum Tatort und natürlich war nichts mehr da, denn das sind leider heutzutage ja mindestens 3 Nächte zu viel. :roll:

10 Tage später war ich wieder zu Hause und unser monatlicher Stammtisch wurde bei mir ins Wohnzimmer verlegt, damit ich gut hinkommen konnte. :mrgreen:. Geheimniskrämerisch verspätet tauchen auf einmal Mattes und Karsten mit einem neuen Fahrrad auf. Exakt eine Woche nach Bekanntwerden des Diebstahls stand da ein Ersatz, frisch lackiert, inklusive meiner Initialen, die von unserem Haus- und Hofkünstler an mehreren Stellen in den Lack eingearbeitet wurden. Ausgehend von einem (sogar in der Woche noch neu besorgten) alten, verbastelten Herrenrad in kaputtem, blau-weißen Lackkleid wurde alles in spontaner Akkordarbeit gerupft, geschliffen und lackiert, die Laufräder noch neu eingespeicht und schon war das perfekte Geschenk fertig. .::;

Rollte dann (als ich wieder fahren durfte) ein paar Tage mit umgedrehtem Standardlenker, dann kam aber eine leicht gekürzte Dragbar drauf, die mich bis heute angenehm durch den Stadtverkehr bringt. 8)

Geplant ist seit Monaten eine verchromte Starrgabel ausm Rennradbereich, aber die Versprochene ist leider noch immernicht unterwegs.. an dieser Stelle einen lieben Gruß nach Bensheim +?.;
Einzige eventuelle Veränderung wäre eine weiter herausstehende Sattelstange, dann wahrscheinlich in Verbindung mit einem noch etwas schmaleren Sattel, für eine noch passendere Sitzposition..

Und jetzt lasse ich endlich die Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von D »

Dem geschenkten Gaul... haut man nicht aufs Maul! +?.,

Schöne Story und das Rad ist dazu passend auch sehr sehr schön! -::- Die Initialen im Lack sind ja wohl n Burner, sowas hab ich auch noch nicht gesehen! ,;,.

Freu Dich, Du hast scheinbar wirklich Freunde! +?.; Gibt nicht viel wichteres im Leben!
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von D »

ich muss grad mal was bemängeln weil es mir grad mal wieder aufgefallen ist... aber nicht an dem Rad keine Angst...

11 Zugriffe und nur 1 Kommentar... Daran, daß das Rad nicht gefällt kann´s kaum liegen, dafür siehts zu geil aus... Hab auch schon neue Threads gesehen mit über 40 Zugriffen und dann nur ein bis zwei Kommentare... Also was ist los mit Euch? Ein Forum lebt doch vom Geben und nehmen und bricht man sich einen ab wenn man eben kurz seinen Senf abgibt? Ich denke nicht... Also löst Euch mal ein wenig von Eurer Konsumenten-Mentalität und fangt an, mitzumachen!

.::;

Das wolle ich kurz angemerkt haben und nun zurück zum schönen Fahrrad! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von Starrider »

Sehr schön! Vielleciht kannst du mal ein Tutorial schreiben wie die Initialen gemacht werden?
Und klasse Freunde haste! Sowas find ich toll.

Zu den Zugriffen: Bin ja noch nicht so lang dabei, aber die Qualität der Bikes ist doch enorm. Deswegen kann ichs nachvollziehen, dass nicht jeder "Super", "Toll" oder so drunterschreibt. Sondern nur die, die Fragen haben oder denen was absolut nicht gefällt.

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von D »

aber vielleicht freut der, der das Bike reingesetzt hat, sich ja auch einfach über ein "Klasse" oder "toll"?

Denk ma drüber nach! :mrgreen:

Edit-PS: sind jetzt bei 29:4, wobei 3 davon von mir sind! :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von Starrider »

Stimmt, da haste auch recht!
Also nochmal: Klasse! :lol:

Ich schreib mal ganz frech hier in Deinen Beitrag rein weil ich ja auch nicht das ganze Thema zuspammen möchte aber ich sehe es halt auch als meine Pflicht als Mod an, auf solche Missstände hinzuweisen und da der Zähler nach diesem Kommentar vom Starrider (schon mal einer, der´s begriffen hat -::- ) grad bei 122:5 :shock: steht, wollt ich das hier noch kurz angemerkt haben!

Gruß

der D
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von brinkideluxe »

Sehr geil - würde ich genau so fahren +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von Nickname »

ich hab vorhin ja mal kurz reingeguckt, aber der lange text hatte mich abgeschreckt :roll: :lol:
...jetzt hab ich's mir durchgelesen und sage: respekt an die soester crew! coole aktion! -::-

is für den begrenzten zeitrahmen auch echt top geworden ;!:
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von Felt-Jäger »

Klasse! Toll! :mrgreen:

Mod-Modus an
Na grad von Dir hätte ich mehr erwartet! Der D :)
Mod-Modus aus
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von vitag »

kannst verdammt stolz auf Deine Freunde sein -::- -::- -::- - der Lackjob mit den Initialien ist echt der Hammer ,;,. an den Lackmann
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von fukin-baum »

mir gefällt das rad und die story auch, aber ich dachte auch, dass das net jeder schreiben muss...
einen zugriffs/comment -quotienten als maßstab für die qualität eines forums bzw seiner mitglieder zu erstellen find ich absolut quatsch.

in manchen foren ist es audrücklich untersagt posts wie
"stimmt"
oder
,;,.
oder so abzugeben...

naja, andere foren andre titten..äh...sitten....
-
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von el M »

Absolut schickes Gefährt, mir gefällts bestens, jedoch sollte wirklich noch nen schmalerer Sattel drauf!!
,;,. (Und tolle Freunde hast du!!)
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von Der Dan »

Schönes Fert Julian,

wird Zeit dass ich meine auch mal sattle....
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von Nuhh »

Sehr schön und schön schlicht, so gefällt mir das :mrgreen: mit der Rennradgabel wirds dann noch besser.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Der geschenkte Gaul...

Beitrag von Junkman »

Das mit den Initialen ist ja mal der Hammer. Wie geht das?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten