Vanilla Bicycles Portland, Oregon

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Vanilla Bicycles Portland, Oregon

Beitrag von Junkman »

Felt-Jäger hat geschrieben:Felgen für 650a (590er Felgendurchmesser 26x 1 3/8) bekommst du über Moped-Teilemärkte oder die Bucht, das ist die Größe die an den meisten Spartamed/Mobyletten/Saxonetten verbaut wurde, meist als Vorderrad in Nirosta und Westwoodprofil mit Sachs VT 5000er Trommelbremse. Hinterrad war hingegen zu 90% ein Gussrad.
Hatte ich in der Bucht schon 2mal für jeweils rund 20,- EUR geschossen.
Gab die aber auch an der Saxonette Classic ohne Trommelbremse.

Aber bei 650b fällt mir jetzt als Bezugsquelle auch nichts ein...
26 x 1 3/8 krieg ich hier lang und schmutzig, die waren ja auf 99% aller Raleigh Roadsters drauf, meist in 32-40 Speichung. Nur was Reifen anbetrifft, ist die Auswahl ja nun nicht so prickelnd. Was machste denn da für Mopedreifen drauf?

650b gibts noch nicht mal auf ebay.fr. Trotzdem scheint es da eine hardcore 650b Clique zu geben, denn sonst würden diese teuren Reifen ja nicht hergestelllt werden. Die Größe macht ja auch logisch Sinn, von daher verstehe ich irgendwie nicht, warum sie praktisch aufgegeben wurde.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Vanilla Bicycles Portland, Oregon

Beitrag von Felt-Jäger »

Die Saxonette usw. -Felgen haben alle 36 Loch, deshalb kann man die schön mit allen gängigen alten und "deutschen" Naben kombinieren, sowohl vorne als auch hinten.

An Bereifung ist die Auswahl wirklich nicht prickelnd,
in Kaufhäusern in Frankreich finden sich desöfteren noch Billigreifen in Weiß- und Babydurchfallwand aber eher in Halbrennerbreite.
Schwalbe hat da auch noch einiges im Programm, aber halt nur in schwarz, schwarz-reflex und als Delta-Cruiser in creme und creme-reflex.

Aber nix in rot, nix mit Blockprofil usw.... :-i -.:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Timberline
Beiträge: 88
Registriert: 02.01.2009, 18:45
Wohnort: Peine

Re: Vanilla Bicycles Portland, Oregon

Beitrag von Timberline »

Von Conti gibt es den Tour Ride in 650B. Hatte ich auf einen GT mit der wahnsinns Größe 700D drauf.
-**.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Vanilla Bicycles Portland, Oregon

Beitrag von Junkman »

Timberline hat geschrieben:Von Conti gibt es den Tour Ride in 650B. Hatte ich auf einen GT mit der wahnsinns Größe 700D drauf.
-**.
Das muß ja eine ziemliche Plackerei gewesen sein. Nur wachsen 700d Räder leider auch nicht auf dem Baum.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Timberline
Beiträge: 88
Registriert: 02.01.2009, 18:45
Wohnort: Peine

Re: Vanilla Bicycles Portland, Oregon

Beitrag von Timberline »

Ging so, mit 2 Reifenhebern machbar. Hier mal ein Bildchen davon:
-**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten