Sperrmüllfund - Jetzt fixed

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Sperrmüllfund - Jetzt fixed

Beitrag von Nuhh »

Wie ich ja schon im Stracey Thread geschrieben habe, habe ich auf dem Sperrmüll einen Muffenrahmen gefunden. Irgendwie hatte ich das Gefühl die "Straße" in der ich den gefunden habe langzufahren. Das mache ich sonst nur ein mal im Jahr, und zwar zum Osterfeuer. :lol:
Da lag er also, eingeklemmt zwischen einem Kühlschrank und einer Spüle, umgeben von sonstigem Zeug und ich hab ihn befreit. Ziemlich geräuschvoll. So geräuschvoll, dass der Sperrmüll-Verursacher, ein älterer Herr, rauskam. :-P Ich hab mich dann aber nett mit ihm unterhalten und er hat mir erzählt, dass er das Rad Ende der 80er gebraucht in Hamburg gekauft hat. Auf den Sperrmüll hat er das Rad nur geworfen, weil er nen Unfall hatte und dann das Kettenblatt nen ziemlichen Schuss abbekommen hat. Er hat sich auf jeden Fall gefreut, dass ich mich darüber gefreut habe und ich habe ihm versprochen, dass wenn das Rad wieder läuft, dass ich bei ihm vorbeikomme und er auch ne Runde drehen darf. -**.
So und jetzt Infos: Auf dem Rahmen steht RK2000 und RK Luxus Sport, das Kettenblatt ist hinüber. Den Vorbau finde ich ziemlich scharf, ich vermute mal, dass das ein Halbrennvorbau ist? Auf jeden Fall wird das ein Renner, ich probiere morgen mal aus, ob ich da 28"er reinbekomme. Dann gibts auch bessere Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nuhh am 12.07.2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Felt-Jäger »

Na, das sieht doch schonmal vielversprechend aus!
Und die Pläne hören sich gut an!

Soweit ich das erkennen kann, dürfte das ein Konfektionärsrad aus den 70ern sein.
Vorbau und Kettenblatt sind Standard-Massen-Bauteile aus der Zeit.
Trotzdem sind die sehr schön, insbesondere der "Billig"-Halbrennvorbau (Rischtisch erkannt, mein Sohn!). Warum gibts sowas schönes heute nicht mehr zu kaufen? So´n Sch... +:
Gabs früher sogar in Kaufhäusern wie Karstadt usw...

Und solche Kettenblätter hat der Felt-Jäger natürlich im Bestand :mrgreen: ...sowohl gut gebraucht als auch als Neuteil und noch OVP...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von D »

Immer wieder schön, wie einfach unsereins an Bastelmaterial kommt! +?.,

Mach wat feines draus und halt uns auf dem Laufenden!
+?.,
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Nuhh »

So, da ich nicht schlafen konnte, hab ich mich in die Werkstatt gehockt und gebaut. Alle Teile ab, wie solls auch anders sein? Die Kurbelgarnitur getauscht und ein Stück vom Vorbau abgeflext. Mit 1,75" Breite fehlen im Hinterbau 3mm, damit es passt. An der Gabel hab ich nach oben noch 2mm Platz :mrgreen: Aber irgendwie sieht das zu klobig aus, ich werde da schmalere Reifen reinbauen, irgendwo hab ich noch 1,3" Delta Cruiser. Mal schauen, was ich HR-Nabenmäßig verbaue, entweder ne normale Rücktritt-Nabe oder ne Torpedo oder ne Duomatic.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Besengte Sau »

-.-

Euereins müsste tun, was ich schon ne weile mach......
bei jedem Sperrmüll draußen sein.

N Damenrad kann man sich, umgedrehterweiße, wunderbar auffe Schulter packen, und man kommt trotzdem noch flott voran.
N Herrenrahmen geht fast genauso einfach, mittem Arm durch den Rahmen, und Oberrohr auffe Schulter. :mrgreen:

Mach wat draus:)

Grüße.

PS...Sorry für den grauslichen Schreibstil grad...komm grad frisch aussem CoD2-Multiplayer... +?.;
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Nuhh »

Ja, das Problem ist hierbei nur, dass es in unserem Landkreis keinen einheitlichen Termin gibt und jeder Haushalt einmal im Jahr den Sperrmüllwagen bestellen kann, wann er will -.:

Ich hab gerade mal ein Foto gemacht, in welche Richtung das ungefähr gehen soll. Dafür hab ich dem Chromosom den Lenker geklaut -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Nuhh »

Ich habe fertig, zumindest bis ich einen schöneren LRS finde. Und Lenkerband kommt vielleicht noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Felt-Jäger »

Fein gemacht, mein Sohn!
Gibts Lob vom Papa! ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von PitzPalü »

Na der schaut doch mal klasse aus. Was war das damals noch schön, als es regelmäßig Sperrmüll gab. Ganze Straßenzüge wurden da abgegrast...
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Skulletor »

Eine schöne Geschichte und wieder ein Rahmen, vorm Aussterben gerettet -::- Und gleich mal den neuen Hänger eingeweit, fein gemacht +?., Das Radl sieht jetzt schon richtig schick aus....und so schnell, na hoffentlich will der Herr es dann nicht wieder zurrück haben, wenn de dem das zeigst :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Besengte Sau »

Aber was man auch dazusagen sollte.......Die ganzen Sperrmüll.....gammler, sag ich jetzt mal, haben sich den regelmäßigen Sperrmüll auch selbst ziemlich verschissen...wenn ich mir als anseh, wie die die Haufen auseinanderreissen, und dann grad alles liegenlassen.....is klar, das das nicht unbedingt auf gegenliebe stößt.... -.:

Bei sowas is man mit Taschenlampe unterwegs, und wenn was in nem Haufen drinsteckt, dann wird das ordentlich freigeräumt, ohne großen Tumult.......und die Reste wieder möglichst ordentlich zusammengelegt, und net wie KrautundRüben durchnander liegengelassen......Die Sperrmüll-Fahrer ärgern sich ja schließlich auch, wennse det ganze erstmal auseinanderklamüsern müssen, und für jeden Haufen länger als eig. notwendig brauchen.......und die Hausbewohner wiederum ärgern sich dann, wenn die Leute vom Sperrmüll-Wagen in ihrer Angepisstheit dann grad alles mit Getöse ausnanderreißen, und n Riesenlärm machen, wenn man eig. noch pennen will.......

Sperrmüllabgrasen ist ne verdammte Kunst für sich....nix für Noobs! +-.

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von D »

schönes Fahrrad! Und Lenkerband wär ne gute Maßnahme, ich find Rennradlenker mit Griffen kommen irgendwie komisch! Was noch geil käme wären diese Rennradreifen von Schwalbe mit den blauen Streifen!!
+?.,
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von el M »

D hat geschrieben:... Was noch geil käme wären diese Rennradreifen von Schwalbe mit den blauen Streifen!!
Nennen wir sie: Schwalbe Lugano blau! Die würden hervorragend zum Bike passen!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Felt-Jäger »

el M hat geschrieben:
D hat geschrieben:... Was noch geil käme wären diese Rennradreifen von Schwalbe mit den blauen Streifen!!
Nennen wir sie: Schwalbe Lugano blau! Die würden hervorragend zum Bike passen!
:..., :..., :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Sperrmüllfund

Beitrag von Nuhh »

Die Lugano kommen auch, aber erst, wenn hier ein anderer LRS mit schmaleren Felgen drin ist. Ich will nicht unbeding 23mm Reifen auf ner 32mm breiten Felge fahren.
Antworten