Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Becks
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2010, 14:15
Wohnort: Chemnitz

Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Becks »

Hatte selbst das Problem das das Gewinde beim Schaft der Springergabel nich ausreichend war um noch die Feder zu montieren! Fertige nach einer anfrage wieder ein an, falls noch mehr interesse besteht einfach melden Leutz!

gruß Becks .;.
[color=#00BF40][i]Life is too short to ride ugly Bikes[/i]
[/color][b][color=#FF0040]You only live once[/color][/b]
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Junkman »

Irgendwo gibts die als Ersatzteil, kann mich aber nicht erinnern wo.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich mehrere gebrauchte Springers gekauft hatte, sie waren alle gekürzt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Cruiser-Mopi

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Cruiser-Mopi »

Haste meine nachricht bekommen mit den werten vom steuerrohr? Irgendwie hängen alle nachrichten im postausgang fest???
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Junkman »

Nein, hab nichts bekommen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Cruiser-Mopi

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Cruiser-Mopi »

Junkman hat geschrieben:Nein, hab nichts bekommen.
Hopla,hätte wohl mal mit zitat schreiben sollen, mein fehler. Becks war gemeint,wegen dem anfertigen eines längeren schaftes. -::,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von creep »

Die gibt es doch fürn Appel und ein Ei bei "will Ich jetzt nicht schreiben - kann man sich denken" in 240mm zu Kaufen.
Reicht als Wink hoffentlich aus :mrgreen:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Junkman »

creep hat geschrieben:Die gibt es doch fürn Appel und ein Ei bei "will Ich jetzt nicht schreiben - kann man sich denken" in 240mm zu Kaufen.
Reicht als Wink hoffentlich aus :mrgreen:

LG Chris -::,
Ich erinnere mich sowas um die 12 Öcken daf‼r bezahlt zu haben. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, bei wem ich sie gekauft hab.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Cruiser-Mopi

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Cruiser-Mopi »

creep hat geschrieben:Die gibt es doch fürn Appel und ein Ei bei "will Ich jetzt nicht schreiben - kann man sich denken" in 240mm zu Kaufen.
Reicht als Wink hoffentlich aus :mrgreen:

LG Chris -::,
kannst ja einen link reinstellen wo es das geben soll,bei 1,2,3 meins finde ich nix. ;;.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Junkman »

Diret einen Link einstellen darf man zwar, aber dann geht gleich das Geschrei wieder los.

Also indirekt:

http://tinyurl.com/39gpael
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Cruiser-Mopi

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Cruiser-Mopi »

Junkman hat geschrieben:Diret einen Link einstellen darf man zwar, aber dann geht gleich das Geschrei wieder los.

Also indirekt:

http://tinyurl.com/39gpael
:-P ,;,. -::- ??,+ .::;
Benutzeravatar
Becks
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2010, 14:15
Wohnort: Chemnitz

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Becks »

ja bei den 24 cm ist wahrscheinlich die komplette länge gemeint! das hätte mir persöhnlich nix gebracht! aber dem mopi hilfts evtl weiter!
[color=#00BF40][i]Life is too short to ride ugly Bikes[/i]
[/color][b][color=#FF0040]You only live once[/color][/b]
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von creep »

Danke Junkman "schön gelöst" :mrgreen: ,den Schaft bekommt man mit Sicherheit auch in allen anderen Gutsortierten Cruisershops ,auch wenn die den Crap nicht immer auffer Seite haben.
"Einfach mal Anrufen ,da kommt man meistens weiter!"
Was Ich mich gerade so frage ist ,für welchen Rahmen brauch man einen so elendig langen Schaft?LastenRad? :lol: Denn man darf bei der Sache den eigentlichen Crownring auch nicht vergessen bzw. seine Kröpfung.Wenn der Schaft länger wird ,wird auch der Winkel zum Crownring immer beschissener "nicht das man den nicht mit ein paar gezielten schlägen anders Kröpfen könnte" ,aber irgendwann ist mit dem Winkel auffer anderen Seite "da wo die Hauptsicherungsschraube reingeschoben wird" aus.Der drückt sich dann gegen die eigentlichen Rod´s und man kommt nie mehr im richtigen Winkel zum Crownring.
Steuerohr vom Rahmen kürzen wäre da einfacher!

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Marcel

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Marcel »

die 3g rahmen haben auch so einen elendig langes steuerrohr, welches selbst nach dem kürzen bis an die schweißnähte noch irgendwie um die 19cm lang ist, zumindest beim partytime. aber natürlich hast du mit deinen ausführungen schon recht, leider :(
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von creep »

Ich schreibs auchnicht gern ,aber es ist "LEIDER" so :roll: +-+.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Junkman »

Also bei mir war es so, daß die Schäfte bereits gekürzt waren, denn die Gabeln waren schon in anderen Rädern verbaut gewesen. Für Dynos waren sie dann ein paar mm zu kurz, denn Dynos haben ein geringfügig längeres Steuerrohr, als z. B. Schwinns.
Also hab ich mir die neuen gekauft und die dann wieder entsprechend gekürzt. Somit hab ich mehrere Schäfte in verschiedenen Längen rumliegen und deshalb kann ich so schön mit dem Zeug rumwürfeln bei meinen Rädern.
Antworten