BMX erstrahlt wieder

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

BMX erstrahlt wieder

Beitrag von hässlicher coyote »

von unserer vermieterin und ihrem sohnemann bekamen wir die aufgabenstellung, aus einem uralten, mehr rostigen als verchromten bmx rad, was anständiges zu basteln. der sohn wollte aber vor allem eine rücktrittbremse damit er anständige bremsspuren auf dem asphalt hinterlassen kann.
leider hab ich keine bilder von dem rad in seinem ursprungszustand. doch das ding war echt müll. ca. 16 jahre alt, im original wohl mal komplett verchromt. allerdings war es mittlerweile mehr rostig als was anderes. der sattel hing in fetzen. das kettenblatt war absolut unterirdisch.
also zerpflückten wir das gute stück, brachten die teile zum pulvern und organisierten ein kleines hinterrad mit rücktrittbremse ( danke an unseren hptm .;. .;. )
das lenkkopflager kostete uns allerdings sämtliche nerven. basti sei dank, bekamen wir dann doch endlich das passende lager. danke auch an ihn .;. .;. .
mit ein paar kleinen tricks konnten wir das rad dann endlich aufbauen. der lenker ist jetzt nicht mehr komplett zum drehen, was der junge mann ja auch nicht wollte. und nun kann er bremsen was das zeug hält.
zum grössten teil verbauten wir die alten teile wieder. ja, ein rad ist schwarz gespeicht, das andere silber. wird irgendwann geändert. aber jetzt soll er erst einmal fahren.
mein holder hat dann mit viel geduld die streifen aufgeklebt und gestern das fahrrad übergeben.
hier mal die bilder, wie das rad heute aussieht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: BMX erstrahlt wieder

Beitrag von Crank!Basti »

na aber HALLO! Sehr schick geworden! Wg. 20" HR mit Rücktritt hättet Ihr ja mal bescheidsagen können - hab ich noch komplett neu rumliegen. Naja - next time. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: BMX erstrahlt wieder

Beitrag von hässlicher coyote »

na mal schaun, ob das jetztige lange hält ;) vielleicht schrottet er das ja irgendwann, dann brauchen wir wieder eins.
das vom hptm. hatten wir jetzt gut ein jahr hier liegen. ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: BMX erstrahlt wieder

Beitrag von Skulletor »

Heidewitzka :shock: ...sehr geiles Kidsbike, damit ist er jetzt bestimmt die NR.Eins in seiner Fahrradbande. Und gleich noch richtig geprägt den Jungen, Totenköpfe sind immer gut +?.,
Der hat sich sicherlich gefreut wie ein Schnitzel.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: BMX erstrahlt wieder

Beitrag von hässlicher coyote »

der hat gestern gleich die ersten runden gedreht und hat das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen.

den schädel hat er sich gewünscht. der ist schon auf dem richtigen weg ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: BMX erstrahlt wieder

Beitrag von rog-100 »

oh ja sehr schön hast du noch ein bild von urzustand ( kelly) gute arbeit petra du auch sehr fein . habe zu lange beine sonst würde ich es auch fahren :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: BMX erstrahlt wieder

Beitrag von hässlicher coyote »

@ rog: leider hatten wir echt vergessen das teil zu fotografieren. aber du müsstest es noch kennen. stand ne zeit im garten.
wir verabschieden uns jetzt erst einmal. es geht nach nürnberg !!!!!!!!! :lol: :lol:
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Antworten