Berliner Studenten bauen Bambusbike

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Good_ol_Steve
Beiträge: 537
Registriert: 20.07.2008, 13:11
Wohnort: Binnenlübeck

Berliner Studenten bauen Bambusbike

Beitrag von Good_ol_Steve »

Habe da einen Artikel gefunden, den möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Berliner Studenten bauen vermehrt Bambus-Bikes, Ziel ist die Serienherstellung. Aber lest selbst.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 64,00.html

Ich finde, dass bekommt man schöner hin, die Idee an Sich ist klasse. (wers mag...)
C.o.C. finest Rock and Roll - Cruises since 2006!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Berliner Studenten bauen Bambusbike

Beitrag von Reiner »

Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Berliner Studenten bauen Bambusbike

Beitrag von Don Joki »

In Doc Holle's Basic ist da auch ein Link zum Bau eines solchen Bambusbikes drin. Mir persönlich gefallen die Teile, auch wenn der Umbau nicht wirklich besonders schön durchgezogen wurde.
Zuletzt geändert von Don Joki am 22.09.2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Berliner Studenten bauen Bambusbike

Beitrag von Tiborange »

... hmmm... ich weiß nicht in wie weit Epoxy ökologisch vertretbar ist... ich finde halt nur diese Farbliche Kombination von schöner Bambus und abgeranztes Altfahrrad Teil irgendwie komisch... vorallem an den Nahtstellen (Muffen im weitesten Sinne)... da trifft dann Dünn auf Dick... sieht irgendwie komisch aus...

viewtopic.php?f=38&t=15569&hilit=bambus

so macht das definitiv mehr Sinn... sieht auch schöner aus....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Berliner Studenten bauen Bambusbike

Beitrag von Besengte Sau »

Das richtig schlimme is ja, das die Heinis in ihrem Wahn Fahrräder dafür hernehmen, die man noch schön machen könnte........Öko-Futzis...-.-
An sich is das ja keine schlechte Idee....................wenn die dann mal mit einem Rahmen dann endlich zufrieden sind, dürfte der auch recht gut aussehen....aber so, wie die momentan aussehen, sindse Frevler, weilse gute Rahmen dafür nehmen.

Nur eine Meinung...... .;. .;.

Grüße .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
mcgyver2k
Beiträge: 149
Registriert: 01.04.2010, 23:17
Wohnort: Darmstadt

Re: Berliner Studenten bauen Bambusbike

Beitrag von mcgyver2k »

Ökologischer wäre es die alten Fahrräder einfach so zu fahren wie sie sind.
Antworten