Streamliner

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Streamliner

Beitrag von Velortreter »

Mein Rahmen ist da :lol: :lol: :lol:
und jetzt mein Problem, ich hab noch nie Lagerschalen am Fahrrad eingepresst, wo bekomme ich die und wie bekomme ich die dinger am besten rein??? (Tretlager und "Lenklager") Fährt ausser mir noch jemand einen Streamliner??
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

das einpressen macht dir jeder radladen
Zuletzt geändert von Puti am 13.09.2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Beitrag von affleck »

2 Stück Holz und nen Gummihammer. Und dann immer ordentlich drauf!!! :twisted:
"Heit, bei dem Wedda und uff dem Platz, do muss es Spass mache!!"
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Hossa »

oder falls zur hand mit nem schraubstock.
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Benutzeravatar
Niko04
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2007, 20:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Niko04 »

Na dann werde ich mir morgen mal einen transporter schnappen und das ding in einen fahrradladen schaffen..
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

lagerrohr: innen ein bisschen lack wegdremeln,
lagerschalen: eisfach über nacht, dann gewindestange inkl. großer u-scheiben oder den geliebten gummihammer (der kann alles!)
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

also ich habs bei Kathi´s Symster folgendermaßen gemacht:

Rahmen mit dem Tretlager (bzw. Steuerrohr) auf ein stück Holz legen. Lagerschale auf der anderen Seite gerade auflegen und ebenfalls ein stück Holz auf die Lagerschale legen. Nun vorsichtig mit einem normal großen Hammer auf das Holzstück dengeln und die Lagerschale gleichmäßig einschlagen.
Falls Du noch Fragen hast, kannste gern anrufen oder auch mit dem Rahmen vorbei kommen (hab gerade Urlaub) :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Jeff am 13.09.2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Velortreter »

Jetzt hat meine Frau ihren ersten Eintrag weil ich dummbeutel das falsche Fenster erwischt habe... Danke für eure tipps.

@ Tom: Ist der Streamliner eigentlich auch von Dir?
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

sweit reinstecken wie geht dann lappen drüber und mitten´´m schraubstock einpressen
Bild
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Velortreter »

Danke für das Angebot Jeff aber erstmal brauche ein Lager für die Gabel, vorbeikommen mache ich bestimmt mal allein schon weil ich doch eine Kopie von dem THCII Video haben will..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ja, das Video ist fertig geschnitten :lol:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

mit der Flex?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

da hast du dir einen wirklich hübschen rahmen zugelegt, monsieur velortreter! würden die kröten dafür einfach übrig sein, würd ich mir den auch sehr gerne zulegen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Velortreter »

yo is sehr geil, deshalb traue ich mich auch nicht wirklich mitm hammer rann. Ich hoffe ich kann das ding mit 24" ern fahren, LOW und SLOW!
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Die Lagerschalen beim Tretlager habe ich ganz easy mit dem Hammer selbst reinbekommen, nur ein Tuch zwischengelegt wg. der Kratzer und drin waren sie. Beim Lager am Steuerrohr hab ich's genauso hinbekommen, nur das Gegenstück auf der Gabel hab ich nicht drauf gekriegt, ist immer an einer Seite weggerutscht. War dann im Fahrradladen, die hatten so ein spezielles Rohr mit Schlagfläche für den Hammer. Ein Schlag und es war drauf.
Antworten