Neuer aus Franken

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
hugo
Beiträge: 73
Registriert: 03.10.2010, 19:14
Wohnort: Fürth

Neuer aus Franken

Beitrag von hugo »

Nabend miteinander!

Nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe hab ich mich heute mal angemeldet. Warum? Weil ich mir heute in den Ebay Kleinanzeigen eine Muffe geholt habe.

Aber erstmal will ich erzählen wie es dazu kam: ursprünglich habe ich mich wegen Singlespeed Umbau im Internet umgesehen und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich fands nett was Ihr so bastelt. Besonders der Holzcruiser "Plywood Cruiser" und die ganzen aufpolierten alten Räder haben es mir angetan. Mit einem Holzrahmen wollte ich jetzt nicht gleich anfangen deswegen fiel die Wahl auf ein altes Fahrrad mit horizontalem Ausfallenden um Singlespeed-kompatibel zu sein. Obwohl ich nicht weiß ob es beim Singlespeed bleibt, ich find nur die saubere Optik der Singlespeed Räder schön. Fixies sind übrigends nichts für mich, ich brauch nen Freilauf. Aber so ganz ohne Schaltung weiss ich auch nicht, vielleicht ne 3 oder 7 Gang Nabenschaltung. Ob mit oder ohne Rücktritt bin ich mir nicht sicher.

Nachdem ich einige Zeit Ebay Auktionen in der Region (komm aus Fürth) beobachtet habe bin ich bei einem alten Rad in den Ebay Kleinanzeigen hängengeblieben.

Dazu mach ich nen eigenen Thread auf, hab auch Fotos gemacht.

Bisher bin ich eher MTB gefahren, habe seit 18 Jahren ein Marin Pine Mountain, und so alt ist auch mein Fahrradwissen.

Naja, sonst beschäftige ich mich noch mit Flipper - hab zwei davon daheim rumstehen, einer funktioniert, der andere ist gerade zerlegt und wird restauriert. Eigentlich wollte ich den Flipper wieder zusammenbauen bevor ich ein neues Projekt beginne aber irgendwie habe ich gerade mehr Bock an einem Fahrrad rumzuschrauben. Vom Flipper her habe ich etwas Bastelerfahrung (alte Metallteile aufpolieren), und auch am MTB hab ich den Kleinkram selbst gemacht.

Nun denn, ich mach dann mal meinen Rad Thread auf, mal sehen was Ihr davon haltet.

Gruß

hugo
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von günter »

Willkommen von der Insel!
Bild
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von wimpy »

Willkommen und Radgrüsse von der Europäische Westküste. .;.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von Crank!Basti »

Willkommen von nebenan. ;)

Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten