Kann Metallkleber was?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Cirrus
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2007, 20:08
Wohnort: Rostock

Beitrag von Cirrus »

Also ich klebe sogar Bleiplatten an Biro fest, das geht nimmer runter.
Kann dir da Loctite besorgen, gibts bei jedem Max Schön. Kostet vielleicht 20€! Also bissel hätt ich noch zum testen!?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

das hört sich gut an, da schau ich dann mal bei uns im baumarkt, wenn ich nix finde komme ich gerne noch mal auf dich zu. Danke schonmal für den Tipp :D
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
mutzelchen
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2007, 17:15
Wohnort: berlin

Beitrag von mutzelchen »

opel hat auch ein neuen sehr guten karosserie-kleber auf dem markt....der bombe hält...problem ist nur er hält auf zug aber auf scher kräfte gibt er irgend wann nach...müssen aber schon grosse kräfte walten....deshalb müssen wir zur sicherheit ,damit es beim crash hällt,immer eine bestimmte anzahl von nieten einfügen.
fals du interesse hast schicke ich dir gerne die teile-nr. damit sie dir nichts falsches verkaufen.......
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kann Metallkleber was?

Beitrag von Rollie Free »

Sunkeeper hat geschrieben:Oder kennt jemand was womit sich Metall kalt sehr stabil zusammenfügen lässt?
Kaltmetallpaste.

Zügig unterwegs gewesen.
Dann ausbrechendes Hinterrad in Schräglage, plötzlich wechselnder Fahrbahnbelag. Ergo: böser Highsider in den Gegenverkehr.
Motorgehäuse in drei Teile gebrochen, Fußraste abgschert, Fusrastenaufnahme gerissen.

Habe das Motorgehäuse (!!), die Fußraste und die Fußrastenaufnahme mit 2-Komponenten Kaltmetallpaste vor Ort geflickt. Hält.
Das Zeug kannste formen, schleifen, bohren, etc

Zyniker behaupten, Kaltmetallpaste bekommt man bei jedem Ducati- oder Harleyfahrer. :lol:
Freundliche Menschen hingegen kauufen es bei Obi.... :wink:

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

Cirrus hat geschrieben:Also ich klebe sogar Bleiplatten an Biro fest, das geht nimmer runter.
Kann dir da Loctite besorgen, gibts bei jedem Max Schön. Kostet vielleicht 20€! Also bissel hätt ich noch zum testen!?
was bitte sehr is biro :?
is loctite nich eigtl. nur als schraubensicherung gedacht oder meinst du was anders :?:
Antworten