"Polizei Single Speed" wird zum "7 Speed Reha Bomber" ???

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von schmolleck1277 »

"Nein" trifft es genau.

War bis vor kurzem nen schönes Rad, aber der Träger macht alles hin. Is aber auch nen Stuck weit schwierig und bekomme dort ne vernünftige Lösung hin.
Alternativ: einrädriger Anhänger?
Bild
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von carlson »

Ich hab den Träger und besonders die Lampe doch nur mal eben grob fixiert, um mich nen Meter vom Rad entferrnen zu können und das ganze aus der Entfernung zu betrachten! So wie auf dem Bild wird es sicher nicht bleiben.

`finde es halt neuerdings sehr praktisch mal eben in den Supermarkt zu springen ohne einen Rucksack dabei zu haben. Körbe finde ich in den meisten Fällen häßlich. Hinterradgepäckträger sind mir zu gewöhnlich und außerdem hab ich eine Einkaufstüte lieber im Blickfeld. Ein Anhänger wäre zu viel und außerdem hätte ich den erstrecht nicht immer dabei.

Mal schauen, wie es aussieht wenn der Träger vernünftig montiert und ausgerichtet ist.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von theviruz »

lass dir nichts einreden, mach dein ding mit deinem rad.

ich finds ganz gut, so ein urban commuter bike ist erst vollständig mit nem gepäckträger.An deiner Stelle würde ich jedoch die sache mit der Lampe nochmal scharf überdenken. Ich bin zwar ein freund des "die Lampe passt optisch mit ins gesamtkonzept" aber das ist bei dir leider nciht der Fall. durch die doch bullige MTB optik passt eine Lampe in dieser Pädagogenpostition rein gar nicht.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von carlson »

So, der Träger wurde gegen was stabileres getauscht. Die erste Variante war einfach zu wackelig...

Neue Bremsgriffe gabs auch, um die Bremszüge aus der "Ladezone" zu entfernen

Eine "Pädagogen"-Lampe ist auch wieder dran, hat jedoch noch kein Innenleben und wird noch lackiert oder vom jetzigen Lack befreit. Die Position unter dem Gepäckträger finde ich sinnvoll (wasserdicht sollte sie aber sein...). Geplant ist eine fest installierte Led-Beleuchtung mit externem Akku.
Mal schauen, wird wohl nicht so einfach wie ursprünglich geplant. Hat jemand hier Ehrfahrungen damit?
Eine Led in das Gehäuse stecken, einen Vorwiderstand und einen Schalter dranlöten würde ich schaffen, wär aber zu einfach... Das Teil sollte mit 3,6V und ca 2000mAH Akku 1 - 2 Stunden möglichst hell leuchten und das eher flächig im Nahbereich.

Als Namen für das Rad hab ich jetzt "El Camino" oder "Shopper" in der engeren Auswahl.
Oder in Verbindung mit einem Spezialized Aufkleber "Rockshopper"... (Der Rahmen stammt von einem Spezialized Rockhopper Sport)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von schmolleck1277 »

Gefält. Und das liegt nicht an meinem Lieblingsbier. So hat das ganze für mich nen Gesicht.
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von Felt-Jäger »

Die Ladung passt farblich perfekt zum Rad.
Schöner Transporter! (ich glaub ich bau mir auchmal noch einen... :wink: )
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: 7 Speed Reha Bomber (Polizei Single Speed)

Beitrag von carlson »

Bin gerade dabei, das Teil mal wieder zu reanimieren.
Als Handgelenk schonendes Ersatzrad...
Da mir vor kurzem ein Suntour X1 Schaltwerk (Originalausstattung) über den Weg lief, bekommt das SSP jetzt wahrscheinlich wieder Gänge.
Andererseits will ich auch endlich mal diesen Kettenschutz verbauen...
Außerdem gibt es da noch diesen Nabendynamo...

Mal schauen, was letztendlich drankommt... ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: "Polizei Single Speed" wird zum "7 Speed Reha Bomber" ???

Beitrag von carlson »

So, es sind jetzt 5 Gänge geworden.

Da man die Kasette auseinanderschrauben konnte, ich eh noch Spacer hatte und die 7 Ritzel zusammen mit dem äußerem Kettenblatt eh keinen Sinn machten (Kettenlinie), hab ich mir mal eben eine "Custom Kasette" zusammengesteckt. 4 schnelle Gänge und dann ein etwas größerer Sprung nach unten (für die Berge, die es hier nicht gibt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: 7 Speed Reha Bomber (Polizei Single Speed)

Beitrag von Nathan F. »

carlson hat geschrieben: Andererseits will ich auch endlich mal diesen Kettenschutz verbauen...

jajajajaja
Antworten