Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Hawk Supreme - mein erster Alu-Clunker... oder BiXe...

Beitrag von nappa »

JAU: IS CHICK GEWORDEN.
IN DER LETZTEN VERSION MACHEN SOGAR DIE VIELEN SPEICHEN NEN SCHMALEN FUSS +?.,
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - mein erster Alu-Clunker... oder BiXe...

Beitrag von MiWi »

Gesamtkombi, insbesonder LRS und Farbgebung find ich geil. .;.

Der Rahmen sieht wirklich irgendwie nen bisken strange aus mit dem langen Hinterbau und dem steilen Sattelrohrwinkel, aber im Gesamtbild ist das schon fast wieder wurscht.
Zuletzt geändert von MiWi am 15.10.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - mein erster Alu-Clunker... oder BiXe...

Beitrag von Tiborange »

Hmmm fährt sich wie ein normales Mtb nur das das Heck wegen der Länge sehr unagil auf Drehungen um die Querachse reagiert... Ist bei weitem nicht perfekt rollt aber ganz anständig durchs Gelände... Und ich Sitz mit meinen 192cm sehr gut drauf.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - mein erster Alu-Clunker... oder BiXe...

Beitrag von Tiborange »

entgegen aller Bestrebungen... in dem Rad steckt einfach ein Cruiser... ein komisch aussehender Cruiser... aber er rollt ganz gut und macht irgendwie etwas her... ich denke ich werde mich von dem Gutsten dennoch irgendwann trennen... ich fahre bequem drauf... und trotzdem fühle ich mich nie ganz wohl... keine Ahnung wieso... also hab ich heute den Lenker gerichtet und die Schutzbleche sowie die Lampe wieder montiert... und es cruised ganz nett...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...so denn... allen ein schönes Wochenende...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von hässlicher coyote »

ich mag den hawk. vor allem diesen rahmen.... hab den nie sehr oft gesehen ! so wie er jetzt aussieht, ist er klassisch und man kann ihn auch noch die nächsten viele jahre so anschaun.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von vitag »

Jenau so muss der aussehen ;-)
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von 182 Grad »

Also ich weiss nicht, der ist mit irgendwie zu.........weiß. :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von Tiborange »

da ich eben mal kurz i die Stadt mußte, hab ich mal kurz 5 Minuten investiert um mal noch einen Lenker auszuprobieren.... Die Linie gefällt mir... und fährt sich erstaunlich bequem, ich hatte eher nen "Klappmessergefühl" erwartet... wird sicher nicht so bleiben... :) ... die Sattelstütze ist eine stinknormale 27.2mm Stahlstütze umgearbeitet... so dick wie die Wandung ist hält das auf alle Fälle, auch ohne Aussteifung... die Sattelstütze am Wolfgang war wesentlich dünner (22.2mm und 24.0 mm) und hällt nun auch schon sehr lange...

noch gestern abend...
Bild

und heute....
Bild

Bild

Bild

Bild

bis denn dann...und eine schöne Woche wünscht euch euer Tibor...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von Skulletor »

Umgedreht kommt der Lenker doch gleich um einiges fetziger daher...so lassen ;!: ;!: ;!:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von renner »

schick isser ohne frage.... aber ich kann mit umgedrehten lenkern (noch) nix anfangen irgendwie 8)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von Tiborange »

Ich hab ihn mal wieder umgebaut...

jetzt ist er sogar verkehrssicher... zwei Rücklichter und zwei Frontlichter :)..., die 144er mußten wichen die waren einfach zu schwer... also sind die alten 30mm AluFelgen mit der SRAM i3 wieder eingewandert... der Schalter dafür sitzt an der hinteren rechten Oberstrebe und wird mit dem Fuß bedient...sozusagen "Schlumpf Light" :) , der FUNN Vorbau lag mir schon lange am Herzen also mußte auch der dran... die Spacer hab ich einfach mal weiß lackiert, genauso wie den Lenker vom Ulli... und die Crazy Bobs sind wieder drauf...der vordere lief die ersten Kilometer total unrund und fabrizierte einen extremen Höhenschlag... als ich dann einfach mal ne Weile mit 1,6Bar gefahren bin hat sich das schnell zurecht gewalkt und jetzt ist er wieder rund :oops: die Layback Sattelstütze mußte auch wieder einer geraden weichen, so bin ich einfach beweglicher auf dem Bike... und vorne mußte unbedingt wieder eine Bremse dran... so biss ich denn in den Sauren Apfel und mußte tatsächlich mal eine Bremse neu kaufen... es wurde nach Shimano Acera ( ::,+ )... sicher nicht die beste V-Brake am Markt aber für 9,90€ erwarte ich auch nicht zuviel... vorallem in Kombination mit dem Promaxx Bremsgriff für 1,49€... aber sieh da es bremmst ganz schön böse (wie sich doch so ein Bremsgefühl ändert wenn man in letzter Zeit nur Trommelbremsen gewohnt war!)... und das ganze ließ sich auch erstaunlich leicht und gut einstellen... es mach richtig Spaß mit diesem "häßlichen" Teil rumzuballern... mit 46/19er Übersetzung und der i3 komm ich wirklich überall hin in Halle ohne gleich wieder wie ein Berserker zu transpirieren...

ich weiß schön ist irgendwie anders... aber nach fast zwei Jahren hab ich mich anden "SCHRÄGEN" Anblick gewöhnt...

ich nenns HawkPugsLite :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von Streetfighter Franki »

Aus dem schönen Cruiser ist ein MTB mit eingeschweißter Sodastream-Gaskartusche geworden -.;

Viel Spaß weiterhin damit .;.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von Tiborange »

so fährts einfach am besten... als Cruiser hatte ich irgendwie immer ein schräges Gefühl man saß zu sportlich und zu hoch um wirklich geschmeidig zu cruisen... von den damals montierten Schwalbe Fast Fred ganz zu schweigen... der mieseste Reifen der Welt!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten