Moinsen...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Herman
Beiträge: 0
Registriert: 27.12.2010, 14:19

Moinsen...

Beitrag von Herman »

...ich lese hier schon seit einigen Jahren mal mehr mal weniger - mittlerweile sicher mit einem ganz guten Überblick. Seit dem 24.12.2010 gehöre ich nun auch zu den Cruiser-Tretern (Felt MP, im Moment Serienzustand, gebraucht und günstig erwischt/ erwischen lassen :wink: ). Das Teil soll durchaus als Fortbewegungsmittel im Alltag genutzt werden. So fiel die Entscheidung für das MP (große Schutzbleche, 7-Gang).

Das ich nicht früher auf den Cruiser-Zug aufgesprungen bin war eine Vernunftsentscheidung meinerseits. Hobbys habe ich genug und ausreichend aufwändige (Zeit und Geld). Fahrräder sind seit '95 auch ein großer Teil davon, speziell MTBs. Das MP ist mein siebtes von siebeneinhalb Rädern (5x MTB, 1x Klappi, 1xMP, 0,5x '80ger singlespeed Rennrad). Pläne für gepimpte Cruiser hätte ich genug gehabt aber das MP konnte ich meinem eigenen Gewissen als Alltagsbike verkaufen... :wink: ...hat also total Sinn gemacht das MP zu kaufen/ mir schenken zu lassen... :wink:

Erste Umbaupläne habe ich für das MP. Aber wie nun schon einige Male angedeutet haben andere Dinge Vorrang. Die Zeit wird zeigen was draus wird. Erstmal will ichs unbedingt FAHREN aber hier liegt nur Schnee!!! Mehr als 200m slidende Meter sinds bislang nicht geworden.

Gibts hier eingentlich threads über gepimpte MPs? hab bislang nichts gefunden. Oder habe ich immer sauber drum-herum-gelesen??

Gruß,
Herman
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Moinsen...

Beitrag von renegade1972 »

dann mal hallo---bissel mehr zu deiner person wäre ok...... +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Herman
Beiträge: 0
Registriert: 27.12.2010, 14:19

Re: Moinsen...

Beitrag von Herman »

Ja ich halte mich da im öffentlichen www gerne etwas bedeckt... :wink:

Ich wohne in Rheinland-Pfalz, bin 32 Jahre alt und brauche mit 190cm schon etwas größere Rahmen... :wink:

Gruß,
Herman
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Moinsen...

Beitrag von renegade1972 »

na das reicht doch schon aus.....was machst du so beruflich wenn man fragen darf.....poste doch maleion bild vom bike
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Herman
Beiträge: 0
Registriert: 27.12.2010, 14:19

Re: Moinsen...

Beitrag von Herman »

Ich bin Ingenieur.

Bilder habe ich noch keine gemacht - ist zur Zeit aber vermutlich auch nicht wirlich interessant weil das bike eben absolut serienmäßig ist. Aber wenn ich Fotos habe stelle ich die gerne mal online...
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Moinsen...

Beitrag von lincoln8 »

Hallo Hermann

und Willkommen bei unserem leicht verrückten Haufen.

Da hast du dir ein recht gutes Rad aus der Felt Familie ausgesucht .

Was man daran ändern könnte wäre diese Gangschaltung auf eine Nabenschaltung
umzurüsten.

Aber das ist Geschmackssache und nicht zwingend notwendig.

Bitte mach trotzdem mal ein Foto von deinem Rad damit wir Tips
zum Umgestalten geben können.

Ausserdem welche MTB fährst du denn so ????

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Herman
Beiträge: 0
Registriert: 27.12.2010, 14:19

Re: Moinsen...

Beitrag von Herman »

Hi lincoln8,

hat doch ne Nexus, sprich Nabenschaltung. Verwechselst Du das MP vielleicht mit dem Hot Wheels 68?

Hier mal ein MP Bild aus web. Meins sieht genauso aus außer dass ich keinen Chrom an der DoBrüGa habe - der entsprechende Teil ist an meinem Mattschwarz.

Meine MTBs:
Marin Rocky Ridge '95 (wie alles begann... leider mittlerweile mit dem typischen Riß im Steuerrohr :( )
Nicolai Bass DH, ich glaube 2001 (als Student hat die Kohle zum Helius gefehlt - sehr dumm)
Nicolai Lambda, ich glaube 2004 (die Bezahlung meines Praktikums bei Kalle)
Cannondale Super V, müßte '98 sein ("Schlechtwetterrad" - letztes Jahr gekauft)
Klein Attitude '92 in Linear Horizon Fade (suche noch eine Ringlé Moby Post in 27,2 und türkis :wink: )

Gruß,
Herman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Moinsen...

Beitrag von renegade1972 »

boah geil....bloß nich umbauen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Moinsen...

Beitrag von snotfree »

Moin Moin! Herzlich wilkommen hier bei uns! Viel spaß im Forum und noch ehr auf den Cruises!
whatever
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Moinsen...

Beitrag von lincoln8 »

Hallo Herman

das sind ja alles toll ausgesuchte Mtbs. ,;,.

und am Felt MP gibt es eigentlich nix zu verbessern ich dachte zuerst an die 7 gang Kettenschaltung

die gab es an dem Rad auch schon mal.

Ich habe ja noch den alten Felt " NAVI" und der ist so ähnlich wie deiner.

Was man an deinem noch machen könnte wäre solch NVA Packtaschen die gibt es auch auf EBAY günstig.

Dann vieleicht die Lampe auf LED Technick umrüsten und andere Pedalen aber sonst so lassen. +?.,

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Herman
Beiträge: 0
Registriert: 27.12.2010, 14:19

Re: Moinsen...

Beitrag von Herman »

Ich lese hier überall "nicht umbauen" - bin ich hier falsch??? :wink: :wink: Aber ihr habt schon recht, ist auch so ein schöner Ofen. In Natura gefällt er mir besser als auf Bildern. Auf Fotos wirken die Laufräder/ Reifen und auch der Rahmen etwas "dünner" als das Rad wirklich ist. Wenn man davor steht ist das Teil schon recht brockig :lol: Wenn ich am MP etwas ändere, dann werde ich das grundsätzliche Konzept beibehalten. Außerdem muss alles rückrüstbar sein, so dass jeder Zeit der Originalzustand wieder herstellbar wäre.

@ lincoln8: Meinst Du diese Packtaschen?
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-NVA-STURMGE ... 563d4014a3
Benutzeravatar
hourglasses
Beiträge: 443
Registriert: 30.12.2007, 14:47

Re: Moinsen...

Beitrag von hourglasses »

Hallo!
schönes Bike ,;,.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Moinsen...

Beitrag von snotfree »

Bau nen schwarzen Sattel drauf! Dann sieht das besser aus, weil weniger sichtbar. :...,
whatever
Herman
Beiträge: 0
Registriert: 27.12.2010, 14:19

Re: Moinsen...

Beitrag von Herman »

Hm mir gefällt das bisschen Braun an Griffen, Tasche und auch Sattel sehr gut. Vielleicht kommt mal ein brauner Lepper drauf - da ist die Sitzfläche zumindest etwas kleiner...
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Moinsen...

Beitrag von wimpy »

Herzliches Willkommen und schöne Radgrüsse aus Holland. .;.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Antworten