alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von stpaddy »

So Leute,
Ich habe für ein paar Wochen ein alter Diamantrahmen mit Schutzblecher Für nur (?) 30 euros im ganzen. Ich wollte diese fahrrad für mein Freundin renovieren.

Wishlist:

Die farbe muss komplett neue gemacht sein. Ich bin nicht sicher das die Tretlager noch in ordnung ist.
Ich wollte in Hellblau und Creme Farde neu anstreichen, veilleicht mit die selben Motiv.

Fat frank sind naklar über das wishlist! Creme FatFrank passen geil mit HellBlau rahmen, aber ich habe moment kein creme Sattel gefundet.

5 gang oder 7 gang nabe rucktrittbremsen (bei uns gist es Bergen! -.; )

Stempelbremsen, Aber ich wollte auch so ein grosses vorderragepackträger. Ist das möglisch?

Dynamo oder LEd licht weiss ich noch nicht.

Bilder:

Bild
Bild
Bild

Auf dem letzten Foto habe ich im Rot den Ort umgeben, wo ein Schweißnaht kaputt ist. Das war in der Ebayanzeige nicht vorhergesehen. Denken Sie, daß das teuer zu reparieren ist?

Ich habe viel arbeit zu machen!!

Grusse, Stpaddy! -.;
Rats und Kommentar gerne willkommen.
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von Grobian »

Die aufgegangene Naht an deinem Rahmen dürfte nicht so schlimm sein. Mit ner Lötlampe und dem richtigen Lot hat man das bestimmt schnell repariert ( vorher natürlich Farbe ab, ordentlich gereinigt, entfettet, und und und). Was man da für ein Lot am besten nimmt weiß aber auch nicht ,,;. .
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von stpaddy »

Habe gerade gefundet in meinen Dorf, ein Metallarbeiter die das kostenlos machen kann. Der typ sieht sehr nett aus. Das klingt interressant für weiteren arbeiter für mein Escobar.
Problem 1 gelöst! -.;
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von 182 Grad »

Ne schöne Basis hast du dir da an Land gezogen! Und das zu einem guten Preis.
stpaddy hat geschrieben:Ich bin nicht sicher das die Tretlager noch in ordnung ist.
Das ist ein Keiltretlager, da kann eigentlich nicht viel kaputt gehen. Ausbauen, sauber machen, neu fetten und wieder einbauen. Fertig.
stpaddy hat geschrieben:Ich wollte in Hellblau und Creme Farde neu anstreichen, veilleicht mit die selben Motiv.
Klingt gut. :..., Ist das eigentlich ein 26er oder 28er Rahmen? Bei nem 26er könnte es sein dass die Fat Franks vielleicht nur ganz knapp reinpassen.

stpaddy hat geschrieben:5 gang oder 7 gang nabe rucktrittbremsen (bei uns gist es Bergen! -.; )

Stempelbremsen, Aber ich wollte auch so ein grosses vorderragepackträger. Ist das möglisch?
Frontgepäckträger sollte kein Problem sein. Zum Beispiel so einer hier. Den kannst du dann am Steuerrohr gefestigen.
Ich würde aber zu einer Trommelbremse vorn raten. Die Stempelbremse erfüllt ja eher nur einen optischen Zweck, aber zum Bremsen würde ich mich lieber auf was ordentliches verlassen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von stpaddy »

So, das ist ein 26" und die Fat Frank passen ganz gut. Es gibt noch platz. ich habe gestern mit Creme FF probiert, und pass wirklisch schöne mit blau und grau.
Du hast bestimmt recht für den trommelbremsen. Ich muss nur bei ebay beobachten genau so wie den 7 gang hinterrad. Für den gepackträger habe ich als erstes an so ein modell gedacht:

Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von Felt-Jäger »

uiuiuih, da hat sich einer aber viel Arbeit aufgeladen...

viel Erfolg dabei, das wird nach dem von dir beschriebenen Konzept sicher ein ganz feines Rad.
Bin gespannt! .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von stpaddy »

Danke. Klar, viel arbeit. ich habe noch niemals ein fahrrad komplette entfernen dann wieder neu lackiert. Ich habe ein bisschen angst darf ich sagen. :lol:
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von flomeidä »

Ich persönlich find den Lack mit der Patina viel zu geil um neu zu lackieren!
Ich würd den nur mit Klarlack versiegeln und so ein lassen.
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: alte Diamant Damenrad. DER BLAU WUNDER

Beitrag von stpaddy »

Ich glaub nicht dass das die meinung von mein Freudin sein, und ich mache diese fahrrad für Sie. Das stimmt das die Patina ist echt geil. Aber es gibt auch relativ viel Rostet.
Antworten