Pipe´s Projekt Rosti - Velor Lastenfahrrad

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
hape
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2007, 18:56
Wohnort: Paderborn / Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von hape »

wieso nimmst du keine scheibenbr. aus dem Kart- bereich ?
super auf der Hi-achse zu befestigen, ansteuerung über motorradbremszyl. mit integriertem behälter ?!?
optimale bremsleistung und v-rad frei .....
beides bekommste auch gut und günstig gebraucht .
*Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind völlig frei erfunden! Bild
Pipe

Beitrag von Pipe »

:shock: hasde darüber mal so paar links für mich oder wonach ich bei ebay schnüffel kann.........klingt sehr interresant :twisted: ich sagt ja gut das es dieses Forum gibt :D da werden sie geholfen
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hptm »

bremsanker, ich bin für bremsanker.....
und für berg ab nen fallschirm zum bremsen.
pipe, du weißt worauf ich anspiele :wink:
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
hape
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2007, 18:56
Wohnort: Paderborn / Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von hape »

bei ebucht :
sport -> weitere sportarten -> kartsport

wobei du nicht unbedingt dort gucken solltest ! ! !
die bremsteile die für ein kart/ rennkart teilweise unbrauchbar geworden sind, wären für ein bike noch fast zu stark und zu gut !
der beste weg wäre zu deiner nächsten größeren kartbahn oder zum kart-händler.
situation erklären und nach "alten" / gebrauchten teilen fragen (Bremsscheibe / hydr. Bremssattel u. Scheibenaufnahme auf der Hi-achse). für die ist das
meist "schrott" !! ( habe selber nebenbei 4 Jahre ne große kartbahn mit kartshop betrieben )

Vom Schrott nen Motorradbremshebel mit integr. behälter, - Leitung legen, fettich !

.

.

.

(mist das ich nicht bei dir in der nähe wohne...- gailes projekt... :oops: )
*Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind völlig frei erfunden! Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hab für nen 4-Kolben Bremskolbenzange,Leitungen,Brembo-Hebel und Suzi-Scheibe 50 Tacken gebraucht gezahlt. Ich glaub ich hab auch noch ne alte scheibe von ner 80er Suzi rumliegen und nen Zyli mit 1 oder 2 Kolben :wink: :twisted:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Irgendwie rührend, wie besorgt alle um Rostis Wohlergehen sind... :lol:
Wie ich gestern schon in Hamburch zu Mister Pipe sagte "Rosti wird Kult!" 8)
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

dem ding muss geholfen werden :wink:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:Irgendwie rührend, wie besorgt alle um Rostis Wohlergehen sind... :lol:
Wie ich gestern schon in Hamburch zu Mister Pipe sagte "Rosti wird Kult!" 8)
hör auf, jetzt hab ich das ding auch noch verpasst gestern? :(
ich wollts doch auch mal sehn...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Neee.... Verpasst hast DU ne geile Party, Juniors Wandel zur Rennradmuschi und die Taufe von 4 Lübeckern! Pipe war jedoch ohne Rosti da, gesprochen haben wir aber natürlich trotzdem drüber! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:Neee.... Verpasst hast DU ne geile Party, Juniors Wandel zur Rennradmuschi und die Taufe von 4 Lübeckern!
:x :(
wie jetzt, juniors verwandlung zur rennradmuschi?

wurden die lübecker genauso getauft wie letztes mal?
Pipe

Beitrag von Pipe »

:twisted: jeep wahr ne witzige Party :D hatte auf alle fälle die Lampen an :shock: Projekt Rosti : war schon mit´m Messchieber unterwegs :shock: es wird also was mit Hydraulische Bremsen so aus dem Kart Motorradberreich direkt auf Hauptachse hinten............und Vorne wird es so eine Mischung Magura Downhill und V-Brakes und der Lederriemen bleibt so erhalten als Standbremse..........damit Rosti nicht verrutscht. Desweiteren werde ich die Ladefläche neu Bauen aus leichteren Materialen. Das Ding kommt auf 38 Kilo,
sollte kein Problem sein, das leichter zubauen. Evtl mit kleinen Deckel um an den Bremsen leichter ranzukommen oder durchsichtige Plexiglas das man durchschauen kann zwecks Funktion. Desweiteren sollte Rosti leicht auseinander bauen
zu sein. Weil leider ich kann Rosti nie zu anderen Cruiserevents mitnehmen, die ausserhalb von Hamburg sind. Es wird vielleicht kein Klapprad aber vielleicht kann man Rosti mit ein Bully Transportieren.....wenn man das halt leicht auseinander bauen und zusammenbauen kann. Hatte heute bei ebay gesehen Elektromotoren für Fahrräder um die 200 Euro. Finde ich auch cool. Kann man dann kleine erhöhung besser hochfahren. :roll: Die Liste ist echt lang :D aber dem Metaller :roll: ist nüx zu schwer.

Bild

als erstes werde ich mal kleine dünne Flansche drehen, die die Kugllager der Hauptachse vor Sand und Dreck schützen, den die Lager machen ein sehr guten Eindruck und sollten geschützt werden. Vielleicht kriege ich sogar die Lager komplett dicht dann könnte man die Lager auch unter Öl fahren. Das ist mein erstes Bauteil , mal beim Chef Material einkaufen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Nickname hat geschrieben:
D hat geschrieben:Neee.... Verpasst hast DU ne geile Party, Juniors Wandel zur Rennradmuschi und die Taufe von 4 Lübeckern!
:x :(
wie jetzt, juniors verwandlung zur rennradmuschi?

wurden die lübecker genauso getauft wie letztes mal?
Naja... Junior hat halt n Rennrad zum Geburtstag bekommen... Aber n richtig geiles, da würd sogar ich noch mit losfahren! Ham alle zusammengeschmissen! Als der Junior noch ganz klein war, war n Rennrad wohl sein erstes halbwegs anständiges Fahrrad wenn ich das richtig verstanden habe und irgendwann hat er wohl mal unvorsichtigerweise gesagt, daß er da mal wieder Bock drauf hätte... Und ZACK... Jetzt is er ne Rennradmuschi! :lol:

Und die Lübecker (der Volständikeit halber: auch ein Hannoveraner) haben ne zünftige Astra-Dusche bekommen :twisted:


PS: GO ROSTI GO ROSTI GO ROSTI
Bild
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hab nur die bilder vom geburtstag auf myspace gesehen,das bike is ned schlecht :shock:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:Und die Lübecker (der Volständikeit halber: auch ein Hannoveraner) haben ne zünftige Astra-Dusche bekommen :twisted:
puh...im november wirds bestimmt lustig :roll: ...verdammt, wär ich doch nicht zum training gegangen...
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich will auch n piratoz werden :cry: aber ich kann leider nich jedes ma zum stammtisch kommen :cry: :evil: :wink:
Antworten