Ich bin sehr unzufrieden

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Junkman »

Tretharley sollte ein Forum für Leute sein, die Spaß an ausgefallen Fahrrädern haben.

Als ich aber unlängst nach einer kleinen Pause zurückgekehrt bin, mußte ich feststellen, daß es zu einer Plattform für Leute mutiert ist, die sich irgendwelche Antriebe an Kaufhausräder zimmern, was nicht nur bekotzt aussieht, sondern von vielen anscheinend auch noch für akzeptabel gehalten wird.

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde. Daß ich von dem potthäßlichen Gemölter Augenweh kriege, oder daß hier sowas auch noch befürwortet wird, nach dem Motto, schaut her, wie tolerant wir sind.

Tretharley verkörperte für mich Freiheit. Und zwar die echte. Nämlich, daß ich mir mein eigenes Rad so baue, wie ich will, und dann damit die Straße entlang cruise. Ohne Zulassung. Ohne mich wieder mal von irgendwelchen Großkonzernen abhängig zu machen. Ohne, daß für mich Kriege geführt werden müssen. Und das Ganze gepaart mit einer Ästhetik, auf die ich von wildfremden Menschen Komplimente bekomme. Und selbst die, denen es nicht gefällt, befürworten immerhin die Ruhe, Gelassenheit, Friedfertigkeit, und die Arbeit, die in dem Bock steckt. Auf jeden Fall fühlt sich niemand in irgendeiner Art und Weise belästigt.

Es war auch immer ein Stück Anarchie dabei. Denn die Räder entsprechen ja nun keineswegs den Vorschriften, egal ob in Deutschland, England, Frankreich, Polen, Österreich, der Schweiz, Spanien, Holland, Belgien, Kanada, oder wo auch immer die Tretharleyfans her sind. Aber dadurch, daß sich eben niemand belästigt fühlt, drückt selbst die Rennleitung oft beide Augen zu. Und wenn nicht, ergreifen zufällig anwesende Passanten Partei für mich und sagen den Coppers, daß sie mich doch in Ruhe lassen sollen, weil ich niemandem was tu und daß sie sich lieber verpissen und Einbrecher fangen sollen. Daß die Bevölkerung für mich gegen die Bullen wettert, ist ein Sachverhalt, der gerade mich als eingefleischten Anarchisten mit großer Genugtuung füllt. Wir sind auf dem Weg zum Triumph!

Plötzlich lese ich, wie Leute Stolz drauf sind, mit "60 Sachen" auf ihren Halfords (zumindest von der Ästhetik her) Rädern durch die Stadt zu brettern, am besten noch mit kilowattweise Lala in einem Anhänger. Und damit mal eins klar ist Leute, was laut in der Öffentlichkeit abgeträllert werden muß, ist keine Musik. Wer das nicht weiß, sollte sich mal die Tretharley Musik Abteilung reinziehen (das ist die beste von allen Foren weltweit) und dann diesen peruanischen Querflötenspielern in der Fußgängerzone von Stockport eins auf die Fresse haun.

Dann werden auch noch echte Straftaten gepostet, wie z. B. mit doppelt so viel Hubraum, wie in der Zulassungsbescheinigung (oder wie auch immer das Ding in Deutschland heißt, bei uns ist es die V5C) steht, unterwegs zu sein. Anarchie ist gut und schön, aber Straftatbestände in einem öffentlichen Forum? Das entspricht in etwa dem Intellekt, den ich bei Leuten, die ihre Kaufhausräder mit Antrieben festonieren, immer vermutet habe.

Damit mich keine/r falsch versteht: ich bin der letzte, der was gegen Motoren hat. Ich bin nicht grün, ich fall nicht auf den man-made global warming scam rein, und ich kann, wenn ich grad mal die Kohle für 100 Liter Nitromethan übrig habe, auf 6000 (Sechstausend) PS zurückgreifen. In einem Auto.

Ich hab auch nichts gegen motorisierte Fahrräder. Im Moment geistert da eins im Design Thread rum, das ich liebend gerne bauen würde. Aber dieses an Stümperhaftigkeit nicht überbietbare Wollenundnichtkönnenrumgeschraube, das sich in letzter Zeit hier breit macht, finde ich in höchstem Maße störend. Will damit sagen, es geht mir gegen den Strich. Für die geistig Trägen: Ich kann nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte.

In diesem Sinne: Ich werde in Zukunft, wenn ich wieder mit so einem Machwerk konfrontiert werde, kein politisch korrektes Blatt mehr vor den Mund nehmen.

Mögen mir die 13 real existierenden Götter und die Moderatoren milde gestimmt sein...
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Tom3k »

Eigentlich wollt ich auf diesen Thread nicht antworten, da jetzt schon wieder ne unnötige Diskussion angefangen wird...

Alle 2144 Mitglieder haben nen anderen Geschmack und jeder einzelne sollte sich nen Bike aufbauen, welches er selbst klasse findet.

Es wurde schon oft gesagt... aber egal: Das Bike von dem User (allg. Usern) welchen du erwähnst, muss dir ja nicht gefallen, ist ja auch nicht dein Bike und du fährst damit auch nicht rum und du wirst es bestimmt auch nicht in der Öffentlichkeit auf der Straße sehen bzw. hören.

Wenn du nen Bike hässlich findest, dann kannst ja entweder demjenigen nen Ratschlag geben oder einfach auf den Thread nicht antworten, sonst siehste ja, dass man nur zu unnötigen Diskussionen kommt.

Nicht jeder hat das Geld und/oder die technische Begabung sich nen sehr schönes Bike zu kaufen bzw. zu basteln.

An den Cruises merk ich auch, dass die Mehrheit über 30 Jahre ist und da passt es ja dem einem oder anderem mit dem Geld und der Fähigkeit etwas einmaliges aufzubauen. Hier in Hamburg seh ich kaum Jugendliche die nen Cruiser haben, was ich sehr schade finde...

Nicht jeder kann sich mal nen schönes Bike kaufen, welches im Laden leider ab 400€ kostet, deswegen greifen auch die meisten zu den wie du sie nennst "Kaufhausrädern" bzw. wie ich die nenne, China Cruiser, die in meinen Augen, auch nicht grad hübsch sind.

Der User ist nen Neuling und wie ich denk unter 18 Jahren.

Würd mal gerne wissen ob du im diesem Alter überhaupt nen Cruiser Bike hattest, über welches du sich gefreut hast.

Es muss doch nicht immer alles perfekt sein, jeder fängt mal klein an...


Wozu die ganze Aufregung wegen nem Bike bzw. Bikes, welches dir / euch nicht gefällt?

Freu dich doch einfach, dass DU viele verschiedene schöne Bikes hast und damit dein Spaß hast.

Wenn es dich so stört, dass manche hässliche Cruiser haben, dann schenk oder kauf denen doch einfach nen tolles Bike, damit es dich auch zufriedenstellt und gut ist!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Junkman »

Du hat ja schon mal nicht ansatzweise begriffen, um was es mir geht.

Alleine das Gerede über Kohle ist doch symptomatisch. Geld, Geld, und nochmals Geld.

Der Mann, der das hier

Bild

entworfen hat, hat sicher auch nicht das Geld, es zu bauen, sonst hätte er es ja gemacht.

Aber er hat Feeling, Groove, Blues, und er weiß genau, was er da macht. Alleine sein Talent, das bildlich darstellen zu können, ist mit Geld nicht bewertbar.

Hätte ich das Geld, würde ich es sofort bauen, aber ich war noch nie in der Lage, auch nur 400 EUR für ein Fahrrad auszugeben. Schau Dir mal an, aus welchem Schrott meine Bikes zusammengestückelt sind und ich bin jedesmal wieder überrascht, mit wie wenig Mitteln man was hinstellen kann.

Ich will überhaupt nicht wissen, was für eine Kohle in den motorisierten Müllhaufen steckt, die hier mittlerweile als cool betrachtet werden, wahrscheinlich mehr, als ich je in der lage bin, für ein Auto raus zu tun, aber sie sind hässlich. Gnadenlos hässlich. Ich weiß ganz genau, daß sehr viel weniger Geld ausreicht, was schönes auf die Räder zu stellen. Aber man kann mit noch so viel Geld keinen Geschmack und kein Format kaufen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Tom3k »

Ich hab auch großen Respekt an die Leute, die die 3D Bikes erstellen.

Und Tibor, würd ich es locker zu trauen das Bike was du oben gepostet hast zu bauen & ich denke nicht, dass es soo viel Geld kosten würde. Nen kleiner, günstiger Motor und gut ist.

Tibor hat ja auch den "Wolfgang" gebaut mit Erfolg. Das meiste war ja selfmade und die paar Rohre kosten bestimmt auch nicht die Welt.

Bild


Deswegen geht es mir auch nicht direkt um das Geld, sondern eher um die Fähigkeit sowas überhaupt zu bauen. Da muss man schon Grundwissen & Talent haben...

Und ich kann dir sagen, wieso er es nicht bauen wird... Es geht nicht ums Geld, sondern eher um die Einstellung vieler User hier, die:
gegen Cruiser mit Motor sind.

Er hats ja schon selbst geschrieben:
Tiborange hat geschrieben:BITTE NICHT ZU ERNST NEHMEN!!!

...da ja in letzter Zeit Motoren in "TRET" Harleys -**. ganz groß in Mode kommen... hab ich mich auch noch mal an ein Design gewagt...

Würde es nicht dieser "Hater" im Forum geben, dann würde der Herr bestimmt das Teil bauen.

Ich merke, dass sehr viele hier, sich zu stark an Andere aus dem Forum sich anpassen, damit man bloß keinen Anschiss in Threads bekommt.

Deswegen werden solche schönen Designs meistens nicht in die Realität umgesetzt.

Zieht euer eigenes Ding ab !
Zuletzt geändert von Tom3k am 19.03.2011, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Felt-Jäger »

Junkman hat geschrieben:Tretharley sollte ein Forum für Leute sein, die Spaß an ausgefallen Fahrrädern haben.
Als ich aber unlängst nach einer kleinen Pause zurückgekehrt bin, mußte ich feststellen, daß es zu einer Plattform für Leute mutiert ist, die sich irgendwelche Antriebe an Kaufhausräder zimmern.....

(Zitat verkürzt)
.....
Mögen mir die 13 real existierenden Götter und die Moderatoren milde gestimmt sein...
Danke, Junkman!
Diesen Beitrag würde ich gerne mit einem Füller auf Büttenpapier geschrieben und von dir unterzeichnet in meinen Händen halten dürfen. Um ihn dann klassisch in Holz gerahmt auf einen Ehrenplatz gut sichtbar in meine Werkstatt zu hängen.
Schöner und vor allem treffender hätte ich meinen eigenen Standpunkt nicht selbst formulieren können.
Bevor man sich einen illegalen Antrieb in ein Rad hängt und vor allem dieses dann noch auf öffentlichen Straßen ebenso illegal bewegt und zu allem Überdruß auch noch stolz in einem für Jedermann zugänglichen Forum postet, sollte man sich mal ernsthaft ein paar Minuten Gedanken dazu machen, welch Konsequenzen dies möglicherweise für die Forumsbetreiber haben könnte.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Soquasi »

@Junkman: viel kann ich dazu nicht sagen, außer: ,;,. und -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Junkman »

Felt-Jäger hat geschrieben:
Junkman hat geschrieben:Tretharley sollte ein Forum für Leute sein, die Spaß an ausgefallen Fahrrädern haben.
Als ich aber unlängst nach einer kleinen Pause zurückgekehrt bin, mußte ich feststellen, daß es zu einer Plattform für Leute mutiert ist, die sich irgendwelche Antriebe an Kaufhausräder zimmern.....

(Zitat verkürzt)
.....
Mögen mir die 13 real existierenden Götter und die Moderatoren milde gestimmt sein...
Danke, Junkman!
Diesen Beitrag würde ich gerne mit einem Füller auf Büttenpapier geschrieben und von dir unterzeichnet in meinen Händen halten dürfen. Um ihn dann klassisch in Holz gerahmt auf einen Ehrenplatz gut sichtbar in meine Werkstatt zu hängen.
Schöner und vor allem treffender hätte ich meinen eigenen Standpunkt nicht selbst formulieren können.
Bevor man sich einen illegalen Antrieb in ein Rad hängt und vor allem dieses dann noch auf öffentlichen Straßen ebenso illegal bewegt und zu allem Überdruß auch noch stolz in einem für Jedermann zugänglichen Forum postet, sollte man sich mal ernsthaft ein paar Minuten Gedanken dazu machen, welch Konsequenzen dies möglicherweise für die Forumsbetreiber haben könnte.
Ich geb Dir mal was zum einrahmen, just between you and me.

Die lieben sich selbst, wir unsere Bikes. Das ist der Unterschied zwischen denen und uns.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von renegade1972 »

ich geb dem junkman zu 100000000 prozent recht. ich seh die sache genau so wie er. mich kotzt es an das jetzt hier auf einmal motoren an ein fahrrad gebaut werden. ob das nun rechtmäßig ist oder nicht is mir latte.....aber es geht hier im forum um fahrräder und nich um mopeds. toleranz hin oder her.......aber das hat in meinen augen hier nichts zu suchen.


gut das solls gewesen sein........ansonsten lönnte ich den ersten post vom junkman kopieren und hier rein setzen denn das is genau das was ich denke.....danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von fukin-baum »

ihr habt probleme....
der junge baut sein rad wie es ihm gefällt und net so wie manche hier die erstmal 37 verschiedene gabeln verbauen und bilder posten und dann ihre fahne in den wind hängen.
oder ein rad bauen und dann mehr seiten im forum brauchen um drüber zu jammern, dass es verkauft werden soll als fürs making of...
ich finds eh asozial wie dem seine ersten 2 threats hier zerrissen wurden.
man kann das auch anders ausdrücken wenns einem nicht gefällt!

der grösste witz is ja, dass woanders drüber diskutiert wird ob die cruiserszene aussirbt und wenn dann nachwuchs kommt und der net so tickt wie es sich die herren des cruiserolymp vorstellen dann isses auch net recht...
der nachwuchs hat immer was verändert...
-
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Pocket Man »

naja sollen sich doch leute nen motor an die kiste bauen, es ist mir egal.
nur schön finde ich die dinger meisstens nicht und ich hätte auch kein bock
mit so einem tei durch die stadt zu fahren, schon alleine weil ich dann immer
angst haben müsste dass die rennleitung mich rauswinkt.
bisher hat die rennleitung immer ein nettes grinsen drauf gehabt wenn ich
vorbei gerollt bin und das soll so bleiben.
mit den musikkisten find ich ok solange man es mit dem lärm nicht übertreibt.
aber wenn ich jedes mal wenn mir etwas nicht passt was zu schreiben würde
dann würde ich nur noch trollen.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von fukin-baum »

dass das keiner falsch versteht:
mir gefällt weder das rad noch die musikkiste noch würde ich damit einen meter auf die strasse gehen.
aber das kann man auch sagen ohne den typ und sein konstrukt zu verteufeln und/oder lächerlich zu machen.
-
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Soquasi »

mal ne kleine anmerkung für die, die meinen elektroantriebe seien achso ökologisch:

die akkumulatoren enthalten litium, das, wenn ich mich nicht täusche, zu den seltenen erden zählt,
an cirka drei orten auf der welt gefördert wird und, da es in so geringen mengen vertreten ist, eine riesige umweltschweinerei hervorruft.
die entsorgung und wiederverwertung ist auch recht problematisch.
desweiteren benötigen wir strom der zu großen teilen aus atomkraft gewonnen wird.

ich halte diese elektrogeschichte einfach für augenwischerei.
wir wollen alle elektroautos aber keine atomkraftwerke.
wenn dann ein fluss aufgestaut werden soll und riesige flächen überflutet werden gehen die leute auch auf die barrikaden.
windräder wollen wir auch nicht wegen der lärmbelästigung.

finde es einfach besser mir einen salat oder ne wurschdsemmel reinzuhauen und damit problemlos strecken von 30 km und mehr zurücklegen zu können.

die zukunft liegt in der vergangenheit- muskelkraft und gutes essen!
...und ein bissl mehr geschmack!

weiss jetzt nicht ob das wirklich hier hin passt aber musste ja auch mal gesagt werden -::,
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von fukin-baum »

ich denke hier gehts nicht um öko oder nicht öko oder um motor oder nicht motor sondern darum wie wir mit mitgliedern umgehen die nicht mainstram sind...
und mainstream is hier halt nunmal.
fette felgen, abgefahrene gabel und custom rahmen...
zuletzt wurde über die muffenjünger diskutiert... haben die im cruiserforum was zu suchen oder nicht und nun sinds motoren und musikanlagen...

sigurds musikhänger wird gefeiert und der junge hier wird runtergemacht...

das find ich in der form net ok!
-
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Tiborange »

...ich hab nicht das Gefühl das ich Ihn in irgendeinerweise "runtergemacht" habe... nur ist es für mich und auch für alle Polizisten die ich bisher sah und traf ein himmelweiter Unterschied ob ich ohne Speichenreflektoren unterwegs bin oder mit einem illegalen Motor, ob der nun in einem Baumarktcruiser oder in nem Basman hängt ist egal, ist nämlich illegal... und das sicher nicht ohne Grund... und darauf wollte ich ihn nur hinweisen... was mich wurmt ist das dann das ganze noch gelobt wird... ich habe das Selbe Problem auch schon beim BlackForestChopper gehabt, und auch dort schon geäußert...

...und mir ist egal ob der Typ neu hier ist oder schon seit 5 Jahren hier wäre... illegal ist der Motor trotzdem!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von fukin-baum »

dass er damit auf der strasse fährt ist ohne frage unverantwortlich, aber dass er es GEBAUT hat find ich ok...
warum hat ers gebaut?ß weil ers kann!
hab auch net explizit dich gemeint mit runtermachen... da gabs andere.
und gelobt hab ich ihn net fürs illegale rumfahren auf der strasse sonder für das was er gebaut hat...
-
Antworten