das Gulf-Racing-Bike...und sein kleiner Bruder S.7+8

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

das Gulf-Racing-Bike...und sein kleiner Bruder S.7+8

Beitrag von Jeff »

... und eine Probefahrt, die ich mir anders vorgestellt hatte :cry:

Eigentlich habe ich mich seit Tagen darauf gefreut, genau an diesem Tag mein Winterprojekt
und erstes Motto-Bike im Forum vorzustellen. Für heute war eine Foto-Session mit dem neuen
Bike geplant, hatte gestern schon voller Vorfreude die Fotoausrüstung gepackt, eine prima
Location wartete auch schon und dann das Drama :cry: Ich trag das Bike aus dem Keller
und rolle die ersten Meter vom Hof, da merke ich, dass irgendwas mit dem Tretlager nicht
stimmt. Voller Entsetzen musste ich feststellen, dass sich die Schweißnaht des Tretlagers
verabschiedet hatte und sich die gesamte Tretlagerdose nach links verzogen hat.

Bild

Der Grund dafür war aber nicht eine schlechte Schweißnaht, sondern meine eigene Schusseligkeit
beim Aufziehen der Kette. Hatte vor ein paar Wochen zum ersten Mal die Kette aufgezogen
und dabei ein Problem mit den Kettengliedern. Ein Kettenglied mehr und die Kette hing ordentlich
durch, eins weniger und die Kette war zu straff. Ich entschied mit für die straffe Variante und
würgte die Kette mit schön viel Kraft über das vordere Kettenblatt. Dabei muss wohl durch die
enorme Hebelwirkung die Schweißnaht gerissen sein -.:
Ich hatte allerdings nichts davon bemerkt und die Quittung gabs dann heute bei der ersten
Probefahrt .:., +:( -.:

Ok, das Wochenende ist im Eimer und die Foto-Session (vorerst) gestorben. Ein paar
Schnappschüsse (mit schiefem Tretlager und durchhängender Kette) hab ich dann
doch noch im Garten gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.

Info´s zum Gulf-Racing-Bike...

Die Basis:

Im November vergangenen Jahres hatte ich das unglaubliche Glück, einen ganz besonderen
Eigenbau an Land ziehen zu können. Gebaut hat das Bike der Franky aus Braunschweig.
Einige kennen vielleicht auch den orangenen Mega-Chopper, den er ebenfalls selbst gebaut
hat.

Bild

Bild

Hier nochmal ein riesen ,;,. an Franky für die klasse Arbeit, die er beim Rahmenbau geleistet hat +?.;

Da das Bike zuvor als „Daily“ gefahren wurde und draußen stand, hatte es leider arg
gelitten, sodass ich mich für einen kompletten Neuaufbau und einige Umbauten entschied.

Gelackt hab ich selbst in Keller und Garage mit Sprühdosen von Molotow, dabei gingen
insgesamt ca. 16 Lackdosen drauf (Grundierung, Farbe und Klarlack) :shock:
Und das ohne einen einzigen Lackläufer :lol:

Die Änderungen:
  • - Rahmen, Anbauteile (inkl. aller Schrauben) gesandstrahlt, gespachtelt und neu gelackt
  • - Tretlager rausgeflext und tiefer gesetzt
  • - Lenker oberhalb der Gabelbrücke abgeflext und eine Klemmung für die Gabelrohre gebaut.
  • - Tankbleche gefertigt.
  • - Sitz Design entworfen und von Petra umsetzen lassen
  • - Alu-Scheiben gefertigt zur Verdeckung der offenen Gewinde der Scheibenbremsaufnahme
  • - Spitzen für die Ausfallenden gefertigt.
  • - Lampe gesandstrahlt, lackiert und mit Aufklebern (unter Klarlack) gestaltet.
  • - Felgen neu lackiert
Technische Daten:
  • - Gesamtlänge: 2,45m
  • - Höchste Rahmenstelle: 81cm
  • - Gabellänge (inkl. Brücke und Endspitzen): 95cm
  • - Gewicht: 52,5Kg
  • - Bereifung vorn: 120/60 ZR 17
  • - Bereifung hinten: 130/55 ZR 17
  • - 3-Gang Nabenschalteung (Shifter unter dem Sitz)
Ich möchte mich hier noch mal bei Petra für den einzigartigen Sitz bedanken und ein großes
Dankeschön auch an Pied für Rat&Tat bei den Umbau-Arbeiten +?.;

So, hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Uvten
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2011, 16:49

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von Uvten »

:shock: :shock: :shock:

Aber sonst geht es dir gut....

Ich weiss nicht was Ich sagen soll...sowas Pornöses hab ich noch nicht gesehen.

Fetten ,;,. Super Gelackt ;!: ;!: ;!:

Die Dosen von Molotow kann Ich auch nur weiterempfehlen. Extrem Farbecht und sehr gut zu verarbeiten.
Klarlack nehme Ich immer den OPUS ausm Baumarkt der wird so knüppelhart da bekommste fast keine Kratzer rein...
...und der Glänzt wie nen Babypopo :wink:
Zuletzt geändert von Uvten am 09.04.2011, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
We're on a Mission from God
Benutzeravatar
ringo
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2009, 07:48
Wohnort: Braunschweig/Halle

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von ringo »

ach du heilige kanone!!!
wie geil is das denn geworden!!!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von Cheech2000? »

das ist ne Ansage ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von hässlicher coyote »

@ jeff:
1. du hast mein absolutes mitleid, was die nummer mit der tretalgerdose angeht. so etwas kann einem wirklich das wochenende verhageln. ich hoffe, du bekommst das bald in ordnung und wir sehen dich auf dem nächsten cruise mit diesem aussergewöhnlich geilen bike . ,;,. ,;,. -::- -::-

2. es hat mir echt spass gemacht den sitz für dich zu gestalten. das war eine gewaltige ansage für mich, die geschichte so auszumitteln, dass es am ende die punzierten streifen auch zu den lackierten streifen passt. danke für dein vertrauen. wünsche dir mit dem guten stück viel spass.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von darksoul »

alter das BIKE is ja mega fett.....sowas hab i bisher nur mit VMotor gesehen aber noch nich als tretbike....

absoluter ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Bild
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von hommer25 »

boar neidisch haben wollen !!!!! einfach nur geil !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von Crank!Basti »

ALTER FALTER! Was für ein Brecher! (Im Sinne des Wortes).

SChade - die Sache mit dem Tretlager is doof - aber das kriegste auch wieder hin. Auf jeden Fall ein hammergeiles Bike - da kann man schon verstehen, daß der Bonebreaker warten mußte.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von Michael0815 »

:shock:
Was ihr da immer baut. :shock:
.;+?
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von Docker »

Der WAHNSINNhat einen Namen Gulf-Racing-Bike !!!!! :-P :-P :-P :-P

Hose ist nass Sabber läuft aus den Mundwinkeln :oops:

Das ist ja wohl das Geilste was ich hier bis jetzt gesehen habe ,;,. ,;,. vom Desing bis Lack alles Top -::-
Bild Bild
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 151
Registriert: 12.08.2007, 10:28
Wohnort: Gescher

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von Benjamin »

,;,. vor der Arbeit.

Da hast du dir was echt feines aufgebaut.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von MiWi »

Geiles Bike, geiles Farbschema !
+?., -::-

Wann bauste den Panhead ein ? :mrgreen:
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von michl1969 »

,;,. ,;,. ,;,. Scheiße ist daß Geil ,;,. ,;,. ,;,.

Ich liebe das Gulf Design schon immer , aber auf Deinem Bike kommt´s besonders geil +?.,
Gruß Michl
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von hd-man »

,;,. ,;,. ,;,.
Bild

erinnert mich irgendwie an die hier! +?.,


Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: das Gulf-Racing-Bike...

Beitrag von termi »

Geil ,;,.

Biste nächste Woche irgendwie in Berlin? Ich habe gerade das Gegenstück für eine Fotosession zu stehen.
Bild

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Antworten