Auch neu und bisher OHNE Cruiser

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Auch neu und bisher OHNE Cruiser

Beitrag von CologneMachine »

Hallo Gemeinde,

ich stell mich auch mal kurz vor:

34 Jahre alt, komme aus Köln und schraube eigentlich nur an Bikes mit Motoren, Yamaha und Honda, aber nur als Hobby, beruflich Bürohengst.
In meiner weiteren Freizeit mach ich viel Sport, Rugby bevorzugt.

Nun, über das Forum bin ich gestolpert als ich nach Informationen zu Velor aus ebay gesucht habe..... Entsprechende Meinungen habe ich schon gefunden :lol:

Ich selbst bin mir noch nicht sicher welches Bike es genau werden soll, aber Nirve Cannibal oder Tension, des Preises wegen..., gefallen mir aber am besten. Ich sollte aber mal Probe fahren, da ich bei einer Körpergröße von 1,73m eigentlich keine Probleme bekommen sollte...

Bei Fragen poste ich, und freu mich im Frühjahr mal gemeinsam "auszureiten"......

Gruss
Boris
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

hey, noch ein kölner, es wird ja so langsam :D
herzlich wilkommen in club der verstrahlten.
Nirve ist schon mal eine gute Wahl, kommt drauf an was man so investieren will. Die pimpgarage aht auch mega schicke teile http://www.pimpgarage.de oder ein basman ist auch lecker und in der nirve preisklasse. gibt es bei locster http://www.locster.de oder http://www.hitchcocks.de/ die haben auch mal richtige leckere teile, da wird's aber meist schon etwas teurer...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
hape
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2007, 18:56
Wohnort: Paderborn / Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von hape »

Entsprechende Meinungen habe ich schon gefunden
na dann ist das ja noch mal gut gegangen ! :lol:
viel spass hier !
*Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind völlig frei erfunden! Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Jo, viel Spaß hier im Forum. So langsam wird der Süden stärker :lol: :wink:

In Köln hast Du ja zum Glück die Möglichkeit, dir ein paar Bikes mal in Natura anzusehen. Ich war da auch schonmal bei Radfieber (http://www.beachcruiser.de) die hatten einige Modelle zum probereiten da :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

vom radfiber habe ich meine Karre auch und das schöne da ist, die bauen dir die kiste so um wie du sie haben willst und das meist ohne aufpreis, es sei denn du willst teile die extrem teurer sind als das original.
bei mir haben sie kostenlos gabel, lenker, kettenblatt, felgen, vorbau, griffe und bereifung getauscht. nur die lenker endkappen musste ich zahlen. das nenne ich mal service und nett sind die auch. leider musste ich dadurch ziemlich lange warten, da die teile nicht vorrätig waren.
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Ahoi!

Cannibal wäre ne gute Wahl, Tension wäre für mich keine. Für mich vollkommen schleierhaft, dass ein und dieselbe Firma sowat schönes und sowat hässliches kreieren konnte.. Ich wüsste auch niemanden in den drei Foren, die ich besuche, der dieses Teil fährt. Hat in etwa die Äthetik eine modawischen Lastkahns.. :lol:
Kann dir aber mit tödlicher Sciherheit sagen, dass das Switchblade das beste ist, was ich bis heute gefahren bin. Und ich hab mich fast 7 Monate lang gequält, bis ich's hatte. Lohnt sich!

Wie Jeff schon sagte: bei Radfieber kannst du viele Bikes erstmal testen. Mit meinen 1,83 sitze ich auf dem Switchblade sehr bequem, viel kleiner möchte ich jedoch nicht sein. :wink:
Bild
Computer says No!
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Jepp

Beitrag von CologneMachine »

@ all, Danke für willkommen heißen

@ Sunkeeper, ehrlich gesagt hab ich in Kölle immer Angst mein "normales" Fahrrad irgendwo länger als 10 Min. ausser Sichtweite zu lassen, was soll ich erst mit einem Cruiser/Chopper machen? :twisted:

@ Ron_Devous, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.... ich erkenne keine großen Unterschiede zwischen Tension, Cannibal und Switchblade... Außer das mir die Gabel beim Switchblade zu lang wäre....

@hape, mal sehen ob das gutgegangen ist!??! Noch habe ich ja nix. Wenn man die Velors verkehrstüchtig machen kann indem man ein paar neue Schweißnähte zieht, dann wär´s kein Problem, im Anschluss noch neu lackieren und gut.... Mal hören wie hier die Meinungen sind....

Gruss
Bob
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

zum irgendwo stehen lassen habe ich schrottbike, der cruiser ist für den aachener weiher oder eine gemütliche tour am rhein entlang, eben immer wenn ich ihn nicht aus dem auge lasse...
und das tension ist echt häßlich, schau dir die rahmen mal genau an...
und switchblade und cannibal sind vom rahmen und auch von der gabel identisch soweit ich weiss, zumindest so ziemlich :)
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

im tension, cannibal und switchblade sind ist dieselbe gabel verbaut (lange version der street king). cannibal und switchblade haben denselben rahmen. der rahmen vom tension ist das, was das rad für die meisten unattraktiv macht.
aber die geschmäcker sind verschieden, genau.. :wink: auf den bildern find ich den tension zumindest nicht ansehnlich. in echt wirken alle bikes nochmal ganz anders.
Bild
Computer says No!
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Mmmhhh

Beitrag von CologneMachine »

Sagt mal, da ich ja vom Moped her einigermaßen weiß wie man schraubt, überlege ich mir meinen Cruiser selbst zusammenzustellen. Das was ich bisher im Internet gefunden habe läßt den Schluss zu dass die Teile recht günstig zu bekommen sind.

Gut, etwas Bastelei am Abend und das Ding fährt.... Habt Ihr schon Erfahrung gemacht??

Dann her damit

Gruss
Bob
Zuletzt geändert von CologneMachine am 12.10.2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Firebiker »

Hallo Bob/Boris, :o
Herzlich Willkommen hier im TH-Forum,und viel Spaß mit uns "Fahrradverrückten" :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

bisher habe ich noch keinen komplett aufgebaut, aber ja nach dem ist man alleine mit Teilen ganz schenll bei 500-800 Öcken. 'ne schicke Felge koster ja schon so um die 80, dann noch Reifen, Lager Tretkurbel und für 'ne gabel ist man auch zwischen 70 und 400 Euronen los, tja ud so ein Rahmen kann auch mal ganz schenll 300-400 kosten.

Man kann natürlich auch ein Velor nehmen, den Rahmen nachschweissen falls nötig, etwas schmalere felgen nehmen, alle Lager tauschen und wenn man dann noch auf 'ne schaltung verzichtet ist man auch mit 200 dabei...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

goden tach erstma.
ich fahre 2 velors und muss (obwohl ich meine bikes gerne mag) das da alles was kaputt gehen kann schnell kaputt geht. also wenn du dir einen bei ebay schiesst, hast du immerhin einen rahmen, eine gabel und ein vorderrad das du benutzen kannst, es sei denn du willst sattel+sattelstange und lenker orginal lassen.

gruß nickel
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Tja

Beitrag von CologneMachine »

@ sunkeeper und nickel

Da wird die Überlegung mit Velor anzufangen doch wieder interessant. Sandstrahlen, schweissen und neu lacken..... Teile entsprechend austauschen und verbessern..... Sollte von den Kosten her im Rahmen bleiben und dann auf jeden Fall unter Nirve Switchblade etc.

Die Arbeiten wie Sandstrahlen und schweißen kosten mich ein Lächeln, zum lackieren hab ich nen Kumpel. Mal sehen wie die bei ebay so gehen, also zu welchem Preis.
Hat vielleicht schon mal jemand nachgeschweißt? Vielleicht reicht´s aus wenn man die Nähte nachzieht?

Gruss
Bob
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

ich hab das glück einen vater als metallbaumeister zu haben
Antworten