Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von D »

Hab gestern aufm Hundespaziergang ein wechgeshmisenes Mifa in ziemlich deolatem Zustand gefunden... Hab´s natürlich nicht übers Herz gebracht, das weiter vergammeln zu lassen und habs mitgenommen... Hab das gestern nacht auch schon fahrbereit und hübscher gemacht.. Hier aber erstmal nur Bilder vom Urzustand.. Aktuelle mach ich erst heut nachmittag.. Jetzt keine Zeit für, werd das Teil gleich erstmal ner ausgiebigen Probefahrt unterziehen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von renegade1972 »

sowas schmeißt man doch nich weg.....wie kommt n mifa nach lübeck??






ich hoffe lübeck is richtig hab jetzt nich geschaut +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,
Unsere beiden Geschichten (HerculesProjekt :wink: )gleichen sich ja iwi, sogar der zerstörte HR-Reifen +?.,
- re Kurbelbefestigung is ja mal geil :lol: <- hält das denn ;;.
Dann mach mal was Feines draus ;!:

gruß bernd
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 31.05.2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von Grobian »

Bisschen Gummi, bisschen Draht, fertig ist das Mifa Rad. Willkommen im Klub .;.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von D »

So.. Hier mal das Ergebnis meiner gestrigen nächtlichen Bastelstunde... War heut schon ausgiebig damit unterwges und das fährt traumhaft.. Den Sattel hätte ich gern noch n Stück weiter raus geholt aber die Sattelstange ist zu kurz und ich hab grad keine passende längere.. Aber geht auch so ganz gut.. Die Kurbel hält übrigens erstaunlich gut, wackelt nicht und läuft alles butterweich :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von D »

und JAAA, auch ich fänd nen 28er LRS schöner weil dann vorne weniger Luft in der Gabel wäre aber ich hatte grad nur nen 26er zur Hand.. Aber vielleicht lässt sich der originale LRS ja noch retten, dann kommt der wieder rein!
+?.,
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von Malli »

Ich glaub ich wohn in der falschen Gegend, bei uns findest nicht mal ein schrottiges Baumarkt-Radl -.:

Aber gefällt mir sowieso, da Mifa's zu meinen Lieblingsrädern gehören +?.,


Grüße
Chris
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von D »

Naja.. Hier liegen nun auch nicht an jeder Ecke schrottige Räder rum aber man entwickelt mit der Zeit ein Auge für sowas...

Weiterer Plan für das Teil: Längere Sattelstange, anderer Sattel wenn ich was passendes finde und, wie bereits erwähnt, gerne wieder den originalen LRS in 28" und ohne Schalte rein.. Vorbau, Lenker, Griffe lasse ich so, mag ich irgendwie in der Kombi, auch wenns son Standardvorbau ist..
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von D »

is das Rad jetzt echt sooo hässlich, daß es hier erst einer kommentiert hat? :shock:

Sollte ich es wieder auseinanderbauen und wegschmeissen? +-+.
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Doch keinen Strich verdient... :(

Beitrag von creep »

Finds auch Gut für Nöppes und mal ebend so .;. ,vorallem die rechte Kurbelsicherung ist der Hammer ^^ :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Doch keinen Strich verdient... :(

Beitrag von Tiborange »

...DOCH DOCH... ist doch ne gute Grundlage für ein echtes D-Styliges...
...Sattelstütze brauchste sicher ne 24mm-Teil (gibts auch bei Peugeot und MBC), als Singlespeeder gehts aber noch "originaler" und ein Vorbau ohne "Vorlauf" dann haste einen echten "DDR Baustahl Bomber" :wink:

... aller dings sind 28" fast ein Muß.. die 26"er wirken sehr verloren in dem Rahmen...

...Du machst das schon... soll doch noch ein Strich werden!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Wieder n Strich verdient...

Beitrag von Sigurd »

D hat geschrieben:Sollte ich es wieder auseinanderbauen und wegschmeissen? +-+.
Jaaaaaaa, am besten bis nach Hannover -.;
Ich finde es übrigens auch ungerecht, das immer nur DUUU so schöne Dinge findest .,.+ :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doch keinen Strich verdient... :(

Beitrag von Deichcruiser »

Och D du armer +?.; +?.; +?.; +?.; keinersagt was zudem bike^^ klingtvielleicht blöd ist aber nunmal ein echter D was soll mandazusagen :wink: :wink: Ist einschönesRadbin aber mal gespannt wie das Endprodukt aussieht und doch doch ein Strich hast du dir aufjedenfall verdient ??,+
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Doch keinen Strich verdient... :(

Beitrag von renegade1972 »

das ja n witz oder.....auseinander bauen bloß weil keiner komentiert......das ja wie n bockiges kind. da müsste ja bei einigen was auseinander fliegen......bau ma los rahmen is cool......kein schnick schnack dran und gut.........mifa rockt



seid wann machst du dir gedanken ??????
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Doch keinen Strich verdient... :(

Beitrag von D »

ich wollt doch nur n paat Antworten provozieren weil ich langsam mit Erschrecken feststelle, daß diese Konsumentenmenthalität auch mehr und mehr im Muffenbereich Einzug hält.. Ziug Zugriffe und nur einer schreibt was.. Das war hier mal anders.. +:(

Natürlich bau ich das NICHT wieder auseinander.. Das fährt sich echt geil grad.. ABer ich hätte tatsächlich lieber den 28" LRS wieder drin, müssen nur etliche Speichen neu gezogen werden wie´s aussieht.. Hinten gehts noch find ich aber vorne is soooo viel Luft in der Gabel.. Aber erstmal wirds so gefahren jetzt...

Die Kurbelbefestigung ist übrigens auf beiden Seiten identisch :)
+?.,
Antworten