Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von creep »

mhhhh ,das Bild kommt Mir bekannt vor :roll:
Ich sach doch ,Kackreifen ;!: :mrgreen:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Hackfresse

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Hackfresse »

Also ich kann da nur den Boa G empfehlen.. kostet leider etwas mehr als der bob,55,- inkl schlauch hat dafür aber 3,45 breite ( was nicht wirklich mehr als 3,0 ist) macht aber ein schönes bild auf 80 und 100er felgen( ähnlich wie der Hoggy!) und hält!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von darksoul »

na da hoffe i mal das der Street Hog 26 x 2.35 reinweiß auf ner 80iger hält ......? +:+,
Bild
mimoe
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.2009, 20:21
Wohnort: Sömmerda\Thüringen

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von mimoe »

ich hatte das Problem mit einem FAT-FRANK 28"x2". Der Reifen war nagelneu gekauft. Ich hab das Teil ganz normal aufgezogen und siehe da >>> am nächsten Tag hatte ich einen Platten. Ich dachte, dass gibts doch nicht. Reifen wieder demontiert und innen abgefühlt. In der Karkasse hat ein Draht herausgeguckt, diesen konnte ich mit einem scharfen Seitenschneider entfernen. Seitdem keine Probleme mehr. Das Ganze sah aus wie ein Produktionsfehler. Schade bei dem Preis.

Ich hab immer viel von Schwalbereifen gehalten. Jedenfalls von den BIG APPLE in 26" meine sind von 2001 und die Teile rollen immer noch ohne Prob.
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von PsychoDad »

Oh oh, da bin ich ja mal gespannt wie das wird wenn ich das Monster mal fertig habe. Denn eigentlich sollen da auch Bobs drauf. Allerdings wird mir jetzt schon mulmig, da das Gefährt allein zischen 50 und 60 kg wiegen wird wenn ich richtig schätze. Na und ich kom mit meinen 110 kg dann ja auch noch dazu.
Aber elche Wahl hab ich schon?, will ja gleiches Profil vorn und hinten fahren und zwar bei 26" vorn und 24" hinten auf 100ern!
Aber vielleicht hab ich ja Glück mit meinen. Notfalls wird umgerüstet auf 24" vorn und dann gibbet Boas!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
taobyebye
Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2011, 13:40

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von taobyebye »

renner hat geschrieben:das interessante ist, dass der reifen an sich ja, durch diese doppelte gummiwulst erstmal gezwungen werden will, auf der felge zu sitzen. hab mal bei nem bekannten mit 2 mann drangehangen um den auf ne "normale" 26" doubletrack zu knallen.

wenn ichs nich verpeile werd ich mal bei schwalbe heut nachfragen. immerhin hatten die das drahtkernproblem schonmal bei fat albert, al mighty und big betty. da gabs dann ersatz. vielleicht haben die das prob noch nich erkannt. ich frag mal nach wie des is und obs evtl nen betreffenden rückruf gibt.
meldung erfolgt dann hier umgehend


Hallo,

hatte den Al Migthy in 26 x 2,6 am Downhiller und hatte auch eine Karkassenriss während eines Rennens (Bikefestival).

Die habe ich dann am Schwalbestand ausgetauscht bekommen, samt Schläche!


Nun fahre ich faltbare Schwalbe Muddy Mary in 26 x 2,5 an meinem Freerider. +?.,


Auf meinen Boardtracker habe ich 80er Felgen und Maxxis Holy Roller in 24 x 2,4 und se halten auch kleine Pumptracks aus! ;) Ich glaube die sind auch faltbar!

Obwohl mir das Profil vom Crazy Bob besser gefällt!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von renner »

sooooooooo jungens.

ich habe hallofoniert.
das problem in dieser hinsicht war schwalbe noch nich so wirklich bekannt,
und die wollen auf alle fälle ne prüfung durchführen.

@ el M:
bring mir bitte mal den reifen rum, mit schlauch wenns geht (dens zerkloppt hat)
und ich soll den dann zu schwalbe einschicken, dass da geprüft wird aus welcher charge die stammen.

wenn das durch is, dann würdsch hier die aktuellen infos mal posten.
bis dahin ;)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von el M »

renner hat geschrieben:sooooooooo jungens.

ich habe hallofoniert.
das problem in dieser hinsicht war schwalbe noch nich so wirklich bekannt,
und die wollen auf alle fälle ne prüfung durchführen.

@ el M:
bring mir bitte mal den reifen rum, mit schlauch wenns geht (dens zerkloppt hat)
und ich soll den dann zu schwalbe einschicken, dass da geprüft wird aus welcher charge die stammen.

wenn das durch is, dann würdsch hier die aktuellen infos mal posten.
bis dahin ;)
Okay mach ich bei Gelegenheit. (Nur der Schlauch ist heile geblieben bei der Aktion! Nur der Reifen hat sich verabschiedet!)
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von creep »

Jau ,das war bei Mir auch so ,der Reifen völlig im Arsch aber die Karkasse hat den Schlauch verschont .;, Ein kleines Feedback nach der SchwalbeAktion wäre wirklich Toll :..., .;+?

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von seck »

Ich habe meinen kaputten glaube ich auch noch :wink:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Tiborange »

so denn meine sind auch hinüber... waren ja erst auf 26"x80mm Felgen drauf... lagen dann nur ein paar Wochen im Keller (nicht geknickt oder gefalltet!) als ich sie jetzt mal auf den 144er in 33mm Breite drauf hatte rutschten Sie immer wieder runter, sie sind wie ausgeleiert... ich werd sie also nur noch für 80mm Felgen verwenden können... naja die "Felgenschutz"-Gummilippe ist natürlich fast rundum abgerissen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von hässlicher coyote »

PsychoDad hat geschrieben:Oh oh, da bin ich ja mal gespannt wie das wird wenn ich das Monster mal fertig habe. Denn eigentlich sollen da auch Bobs drauf. Allerdings wird mir jetzt schon mulmig, da das Gefährt allein zischen 50 und 60 kg wiegen wird wenn ich richtig schätze. Na und ich kom mit meinen 110 kg dann ja auch noch dazu.
Aber elche Wahl hab ich schon?, will ja gleiches Profil vorn und hinten fahren und zwar bei 26" vorn und 24" hinten auf 100ern!
Aber vielleicht hab ich ja Glück mit meinen. Notfalls wird umgerüstet auf 24" vorn und dann gibbet Boas!

o.k. kann sein, dass es jetzt total bekloppt ist, was ich schreibe, aber bei deinem vorhaben würde ich mir echte gedanken über einen motorradreifen machen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von renner »

das is nich total bekloppt.
stimmt, den loadindex musste da schon beachten, glaube crazy bob is nur für 120kg max oder so
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Docker »

Die Maximallast bei 24" sind 135kg und bei 26" 150kg .
http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte ... =351&info= einfach mal auf Details klicken.
Bild Bild
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von eddi »

moin die herren und auch damen...

letzten sonntag haz´ts mich auch erwischt und mir is nen bob 24" die Karkasse gerissen....
vor 4 wochen wars nen thick brick....
felgen sind 100er hohlkammer vom puti....mit 1 entfernter hohlkammer um den mantel rauf zubekommen. denk mal die felgen bei mir fallen auch etwas gross aus damit is dann der mantel immer auf starker spannung im felgenbett...

bin jetz auch am überlegen was für mäntel ich mir holen kann...

holyroller könnten es evtl auch werden...
Bild
Antworten