Batavus "Champion" - Singlespeed (Update S.2)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Batavus "Champion" - Singlespeed (Update S.2)

Beitrag von brinkideluxe »

So, um mindestens genau so hip zu sein, wie die Großstadt-Jugend ( :lol: ), habe ich mir nun auch einen 80er/90er-Jahre-Renner geangelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Da der Vorbesitzer das Rad unüberdacht draußen ( +:( ) abgestellt hatte, ist doch einiges an Kleinteilen wie Züge, Schrauben etc. zu erneuern und wieder gängig zu machen. Bei einem Preis von unter 50€ ist das allerdings noch okay.
Eine kleine Stelle am Oberrohr habe ich vorhin anpoliert - und bin vom hellgrün-metallic begeistert.
Erste Amtshandlung werden natürlich neue Reifen, entweder Durano's in kpl. cremefarben, oder x-beliebige Reifen mit beiger Seitenwand. Sattel und Lenkerband sollen auf Dauer auch braun werden.

Also: es gibt viel zu tun - packen wir's an! :wink:
Zuletzt geändert von brinkideluxe am 10.05.2012, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von Hatchet »

Alles raus was keine Miete zahlt! Das Grün + cremefarbene Reifen stell ich mir sehr lecker vor, dass wird bestimmt ne ganz gediegene Kombination. 8)
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von Ive »

brinkideluxe hat geschrieben:So, um mindestens genau so hip zu sein, wie die Großstadt-Jugend...
...wenn du so rum rennst wie auf´m Avatar-Foto, bist der König der Hippen.

Geiles Radel! Bin gespannt wie´s wird.


Grüße -::,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von Besengte Sau »

Ive hat geschrieben:...wenn du so rum rennst wie auf´m Avatar-Foto, bist der König der Hippen.
Halbschwul indie Gegend grinsend? Oder frisiert wie Manni?............

Schönes Rad.
.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von Nathan F. »

scheint ja kompletto mit exage - bzw. 105 ausgestattet zu sein.
sieht doch nach ner ordentlichen basis aus.
nur dieses eklige biopace kettenblatt und die decals ::,+

ich würde nur das ,batavus' aufm steuerkopf lassen

und mache den sattel raus. was wiegts?
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von creep »

Ist doch ne hübsche Basis .;.
Bin Mir sicher das Du was ansehnliches raus baust , aber der Biopace - Eierantrieb geht echt garnicht +-+. "bau den Kack bloss schnell ab und werf Ihn noch schneller in die Schrotttonne !"

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von Besengte Sau »

Oder verkaufdie Teile einfach....is sinniger, als n funzendes Fahrradteil fortschmeissen..... :-i :-i

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von creep »

Besengte Sau hat geschrieben:Oder verkaufdie Teile einfach....is sinniger, als n funzendes Fahrradteil fortschmeissen..... :-i :-i

.;. .;.
Was meinste denn was man dafür noch bekommt ,also für ein 30 Jahre altes "runtergerocktes" Biopaceblatt das sich eh nie durchgesetzt hat .;, +-+.
Die Restbestände verkauft Shimano bis Heute noch ,in Form von bzw. an Kaufhausrädern :lol:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von Malli »

Ist ne schicke Basis aus der man gut was machen kann. Die Pedalen find ich ja mal richtig geil, hab ich so bisher auch noch nicht gesehen +?.,
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von brinkideluxe »

So, einfach mal sechs Wochen aus Zeitmangel nicht angerührt - Jetzt hat mein Bruder aus der Fahrradbranche Teilenachschub organisiert:

Bild

In der kommenden Woche werden Innenzüge erneuert, der Lack poliert, und Reifen/Schläuche/Lenkerband getauscht. Die Schaltgruppe bleibt wohl erst einmal kpl. dran, inklusive Eierantrieb :wink:
Am Monatsende folgen dann noch Pedale ohne Clickzeugs und ein brauner Sattel (vermutlich Charge Spoon), damit die optik soweit passt.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von Nathan F. »

das sieht ja nach was aus.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von 182 Grad »

Ist doch schonmal ne gute Teileauswahl. Bleiben die Felgen so, oder sollen die noch lackiert werden? Wenn ja, dann vielleicht in Rahmen- oder Reifenfarbe?!
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von brinkideluxe »

182 Grad hat geschrieben:Bleiben die Felgen so, oder sollen die noch lackiert werden? Wenn ja, dann vielleicht in Rahmen- oder Reifenfarbe?!
Ui, gute Idee. Da die Felgen eh gründlich gereinigt werden müssen, wäre eine Creme-Lackierung der Felgenringe auch kein großer Mehraufwand, ich müsste ja nur die Bremsflanken freilassen. Klingt gut!
:wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von abstinenzler »

Ich persönlich finde lackierte Felgen nur schön, wenn keine Bremsflanken benötigt werden. .,.+

Ist natürlich alles Geschmackssache.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Batavus "Champion" - Renner

Beitrag von brinkideluxe »

So, endlich gehts mal weiter. Heute das Lenkerband gewickelt und Reifen probehalber aufgezogen:

Bild

Die erste Probefahrt gibts frühestens Ende kommender Woche, wenn mein Paket mit weißer Singlespeed-Kurbel und frisch eingespeichtem 50mm-Hipsterscheiß-Hinterrad in weiß mit meiner schon lange vorhandenen Torpedo Fixed- & Free-Nabe angekommen ist.
Road-Pedale & Sattel (erstmal "nur" dieser: http://www.ebay.de/itm/Point-Fahrradsat ... 41652b458d) sind ebenfalls schon unterwegs.

Neue Fotos also dann am kommenden Wochenende, optimalerweise dann auch ohne Schaltgedöns und on the Road... :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Antworten