Porucho Back to black triple-action S.2 unten

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Porucho Back to black triple-action S.2 unten

Beitrag von crifta »

Vor ein paar Tagen hab ich endlich mal mein zweites Porucho-Projekt in Angriff genommen, nachdem der Rahmen jetzt schon viele Wochen im Keller rumgammelte +-:; .
Hab ihn erst mal grundiert und einmal schwarz druffgepinselt (kriegt noch zweimal schwarz und zweimal Kunstschmiedemattlack). In diesem Zustand hab ich dann heute morgen angefangen, Teile anzubauen.
Die Gabel hatte ich damals in meinem ersten Porucho, sie mußte dann einer gereckten Basman-Gabel weichen. Sie war ja schon an den Rahmen angepaßt, also hab ich sie halt mal eingebaut. Da diese `normale` Dobrüga (im Gegensatz zur Basi-Gabel) ja nach oben offene Rohrenden hat, hab ich mich von meinem Felt Chopper inspirieren lassen und den Lenker in Form von zwei getrennten Rohren in die Gabelrohre reingespacert.
Dafür mußte ein sogenannter Freischwinger-Stuhl sein Leben lassen :cry: .
So komm ich mit dem Lenker weit genug nach hinten, um einen Bananensattel verbauen zu können (der noch fürs Wohlgefühl mit Isomatte unterfüttert wird). Der Sattel-Tretlager-Abstand ist so optimal für mich.
Laufräder werden, wie die provisorischen 28Zölller sein, allerdings 38mm-Westwood-Felgen mit 28x2,3 WTB Exiwolf-Reifen (beides schon da).
Hab mir jetzt noch eine Sram T3 mit 130mm Einbaubreite bestellt, wenn die endlich da ist, kann ich die Speichen bestellen.
Wobei ich mir noch unschlüssig bin, ist die Frage, ob ich eine dreiteilige Kurbelgarnitur oder doch lieber Adapter und BSA-Tretlager verbaue ;;. .
Auf jeden Fall wird alles, was jetzt noch Chrom ist und alles andere auch...SCHWARZ :twisted: .

Back to black
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von crifta am 20.09.2011, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Porucho Back to black

Beitrag von Michael0815 »

Irgendwie ... krass ... ungewohnt.
Aber genau deswegen wahrscheinlich gut.
Frage: Der hintere Haltepunkt für den Sattel ... ist der nicht ein bisschen zu weit vorne? Verschenkt man da nicht Platz?
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Porucho Back to black

Beitrag von crifta »

Michael0815 hat geschrieben:Frage: Der hintere Haltepunkt für den Sattel ... ist der nicht ein bisschen zu weit vorne? Verschenkt man da nicht Platz?
Hmm, ich weiß nicht, obs an meinem `jetzt 27 Stunden wach`-Zustand liegt, daß ich die Frage nicht verstehe. Den hinteren Haltepunkt für den Sattel kann ich nicht beeinflussen,... oder etwa doch ;;.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Porucho Back to black

Beitrag von Michael0815 »

Ne, verstehst wohl schon richtig. :mrgreen:
Da ich mich mit solchen Sätteln eh nicht auskenne, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass man den Punkt - wo man da die Haltestrebe dran machen tut - frei wählen kann (?).
Ich schließe aber aus deiner Antwort, dass man das nicht kann.
Also vergiss, was ich geschrieben habe - bezüglich jeglicher Haltepunkte.
Mein Fehler.
-.:
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Porucho Back to black

Beitrag von crifta »

Easy +?.; ,
man lernt nie aus. Haltepunte sind vorgegeben, gelocht und geöst :mrgreen: .
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Porucho Back to black

Beitrag von abstinenzler »

Ich da mal eine Frage: Wie groß bist Du? Wenn man weiß, wie groß der Rahmen ist, stellt sich die Frage zwangsläufig, da der momentane Aufbau irgendwie nach Bonanza in 28" aussieht.

Die Idee mit dem Lenker finde ich übrigens sehr gut. +?.,
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Porucho Back to black

Beitrag von crifta »

abstinenzler hat geschrieben:Wie groß bist Du? Wenn man weiß, wie groß der Rahmen ist, stellt sich die Frage zwangsläufig, da der momentane Aufbau irgendwie nach Bonanza in 28" aussieht
Bin 1,90...bei der Sitzprobe mit gedachten 175mm plus für die Kurbel müßte es gut hinhauen, werde mal ein Foto machen, wenn Kurbel drinne is.
Ich steh halt auf Bonanza-Style:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
janson

Re: Porucho Back to black

Beitrag von janson »

wolds biggest bonanza - furchtbar, einmalig, lustig, cool!!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Porucho Back to black

Beitrag von termi »

Moin,
der Lenker ist ja geil. Mist sowas ähnliches, nur flacher, hätte ich ja auch für den Bus machen können.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Porucho Back to black

Beitrag von nomoregears »

Klasse! Das ist doch mal was ganz Anderes und hat ´ne sehr stimmige Linie. Und wenn ich mir dann noch alles in schwarz vorstelle +?., ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Porucho Back to black

Beitrag von Michael0815 »

Der Chopper sieht mit dem Style gut aus.
Der normale Cruiser dagegen geht gar nicht.
.,.+
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Porucho Back to black

Beitrag von crifta »

Hab heut morgen noch ein Foto geschossen, bevor ich ihn zum Lackieren wieder auseinandergebaut hab.
Ist gar nicht so einfach, nach dem Drücken des Selbstauslösers innerhalb von 10 Sekunden eine entspannte Sitzposition einzunehmen :lol: . Der rechte Fuß ruht auf dem imaginären Pedal, dürfte passen +?., .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Porucho Back to black

Beitrag von Michael0815 »

Jau, sieht logger und entspannt aus. Passt voll!
+?.,
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Porucho Back to black

Beitrag von crifta »

crifta hat geschrieben:Hab mir jetzt noch eine Sram T3 mit 130mm Einbaubreite bestellt
...stattdessen aber die normale 117er zugesendet bekommen +-. . Und da sie die im Shop angepriesene 130er gar nicht daham, hab ich Geld zurückgekriegt und woanders bestellt .:., . Hoffentlich hab ich sie diese Woche noch :? .
Dafür ist praktisch alles gelackt, Vorderrad hab ich heut auch eingespeicht und in ein Lenkerende mal probeweise Lederbändls durch acht Löcher gefädelt. Für einen Lenker mit 25,0mm Durchmesser gibt`s halt weder Griffe noch Lenkerstopfen. Also gibt`s doppelte Lage Lenkerband und Streamers :mrgreen: .
Vielleicht kommt auch endlich mal das dezente Scheinwerferpärchen zum Einsatz, das seit Jahren bei mir rumfliegt. Müssten beide noch auf LED umgerüstet werden, aber wahrscheinlich ist mir die Frontleuchte auch für dieses Bike zu groß. Ma guckn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: Porucho Back to black

Beitrag von Binelli »

die Frontlampe find ich nice .....
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Antworten