Babymann und sein neues Baby :-)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Babymann
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2011, 20:39

Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Babymann »

:wink: Dann stelle ich mich auch mal vor +:+,
Also, ich heiße Udo-Chris und bin 41Jahre alt komme ursprünglich aus Florida /USA,bin aber seit meiner Kindheit wohnhaft im Rhein-Neckar-Kreis(MA/HD/LU) und fahre schon seit meiner Kindheit Bike (wie wohl die meisten :mrgreen: )!
Angefangen hat bei mir alles in den 80er mit BMX, wo ich ich es dann irgendwann zum Freestyle-Pro für Haro brachte, als ich aber dann die Frau fürs Leben fand und auch meine Tochter unterwegs war hing ich den Sport an den Nagel und kümmerte mich um das Familienleben,Karriere etc.!
Nebenbei hat mich das Thema Biken aber nie verlassen und ich fuhr dann zum Hobby ab u. zu Mountainbike (Freeride & Downhill) bis ca. vor 2 Jahren!
Seitdem bin ich mit dem Cruiservirus infiziert....kam aber irgendwie nie dazu mir einen Cruiser zuzulegen da ich mich noch intensiv um mein anderes Hobby ( Roadster fahren :lol: ) kümmerte!
Nun endlich habe ich mir einen Cruiser zugelegt +?., und direkt angefangen ihn umzubauen!
Der Cruiser kam letzte Woche hier an und ich schmiss direkt div.Teile in die Tonne (Sticker,Plastik-Griffe, Bremsen,Innenlager,Freilaufritzel,Pedale etc.) um auf gescheites Material umzusteigen!
Jetzt ist er eigentlich (bis zum Winter) fertig , morgen werden nur noch die Formula Hydraulik Scheibenbremsen (eigentlich ein Stilbruch +:( ) verbaut und dann wird bis zum Saisonende gecruist +?., !
Im Winter dann möchte ich hinten noch eine 80er oder 100er Felge verbauen bevor ich dann einen Cruiser für meine Lady aufbauen muß ??,+ !
Hier noch ein Pic von dem aktuellen Cruiser (Blade noch im Originalzustand)!
In diesem Sinne ein dickes "Just Cruisin' to ya'll" .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Babymann am 01.09.2011, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Cruiser ist ...ein Irrtum!;-)
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Tom3k »

willkommen 8) 8)
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Tiborange »

na dann... HALLO
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Khhms »

Schöne Vorstellung! So mag ich das -::-
Herzlich Willkommen und Viel Spass +?.;
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Peter Pansen »

Hallöchen aus Berlin und herzlich Willkommen im Forum

der Baldrahmen war auch meine Ausgangsbasis fürs erste Bike kann man ne Menge rausholen wenn man sich anstrengt hier mal meiner Klick ----> phpbb/viewtopic.php?f=37&t=17817&start=45 für nen paar Anregungen.

Bei Fragen einfach mailen

Gruß Niclas
Bild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Shark »

Und n Guden Tach aus Hamburg!

.;.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Babymann
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2011, 20:39

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Babymann »

Erstmal ein dickes "Thank You !" an Euch für die freundliche Begrüßung ??,+
Peter Pansen hat geschrieben: phpbb/viewtopic.php?f=37&t=17817&start=45 für nen paar Anregungen.
Gruß Niclas
Hi Niclas,
so und nun bist Duuuuuu SCHULD das meine Frau auch ein Blade will :roll: und es ungefähr genauso werden soll (bis auf die Vans-Shoes Werbung) wie deiner ,;,. :lol:
Der ist ja echt sowas von hammergeil +?., !
Ich seh schon das meiner nun gelitten hat und auf das pimpen warten muß ...weil meine schönere Hälfte heute morgen schon 2x sagte "ich will auch so einen und in der gleichen Farbe mit der gleichen Optik"
Oh man, hätte ich ihr nur erst gezeigt NACH dem meiner fertig ist .:., :lol: :lol: !
Ich weiß genau wie es jetzt weitergeht :lol: ..jedesmal wenn ich an meinen nur denke kommt bestimmt"..und wann bekommen ich meinen" 8)

:wink: lg Babymann

Frage: wo bekomme ich einigermaßen günstig 80er Felgen und weißwandreifen für meinen her?
Soll ich vorne auch eine 80er verbauen?
Da ich momentan noch die original Kurbelganitur drauf habe und die vorne in Kurven an
den Reifen bzw. an den Fender kratzt (jetzt erst recht mit den Felt Pedals) will ich das Billigteil auch wechseln.....welche schönen Kurbeln gibt es da und auch woher?
Ein Leben ohne Cruiser ist ...ein Irrtum!;-)
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von renegade1972 »

naja günstig bei sm parts 40 euro der ring.......ww reifen kannst da auch bekommen.....es gibt aber auch noch andere shops......



erst mal willkommen....und viel spass hier bei uns.....jaja de frauen das immer so ne sache... :wink: da sehn se was mit lila und flippen aus....kenne das +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Babymann
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2011, 20:39

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Babymann »

Okay, Danke!
Bin gerade am überlegen eine Themenbike eventuell daraus zu machen...eventuell :lol:
Und da bräuchte ich eine Adresse wo man individuelle Felgen aus Alu gefräßt her bekommt?
Gibt es sowas überhaupt,
Alufelgen 24zoll aus einem Alustück fräßen lassen (z.B. wie bei den OrangeCountryChoppers im TV)?
Ist sowas noch bezahlbar,machbar etc.?
Fragen über Fragen :lol:
Ein Leben ohne Cruiser ist ...ein Irrtum!;-)
Babymann
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2011, 20:39

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Babymann »

So nun mal ein kleiner Zwischenbericht vom neuen Blade!
Gestern die Felt Pedals und ein neues (gedichtetes) Industrielager von Shimano verbaut! Verlief alles ohne Probleme obwohl man ja so einiges anderes über die passgenauigkeit bei den Blade's hört. Dazu kann ich aber gleich auch was sagen +:(
Heute kam endlich der Postbote mit den heiss erwarteten Formula Oro K18 hydraulik Bremsen (vorne 180er u. hinten 160er Scheibe) und da ging der chaotische Tag schon los 8)
Als ich das Päckschen mit voller Vorfreude öffnete mußte ich zuerst feststellen :shock: das der Verkäufer für die vordere Bremse anstelle des "IS" Adapters einen "Postmount" einpackte .:., -.:
Also was tun.....ab zum Bikedealer vor Ort und einen passenden Adapter gesucht!
Gott sei Danke hatte dieser einen passenden von Shimano da und ich war wieder gutgelaunt, ab nach Hause zum einbauen :wink:
Die vordere Bremse relativ schnell eingebaut und eingestellt (ca. 30min.) und ab an den Hinterbau um die hintere einzubauen.....jetzt fängt es an mit den "original verbauten Blade-Part's" oder besser
dem "original verbautem Müll" +:( !
1. die 160er Scheibe am Hinterrad ist anscheinend eine "V.I.P-China Größe" mit eigenem Lochmaß .:., , aber da ich ja nie aufgebe dachte ich mir "okaaaaay,dann lasse ma die Scheibe halt drin Du kaufst Dir eh bald eine 80er Felge mit Nabe für hinte....das paßt solange!
Also machte ich mich an die Bremse und was merke ich als erstes.......der Halter/Anbau für die Bremse ist total schief angeschweißt...okay auch kein Problem da biegen wir ja schnell hin!
Dies getan Bremse mit samt IS-adapter für 160er scheiben angeschraubt und dann liefen mit die Tränen -.:
Die Bremse steht doch tatsächlich ca. 1,2cm ÜBER der Scheibe :shock: sowas habe ich in den ganzen Jahren nicht gesehen!
Ich schaute direkt nochmals auf den Adapter ob der auch für 160er Scheiben ist und nicht eventuell auch falschgeliefert und vielleicht für 180er/200er Scheiben, NEIN es ist der richtige -.:
Was tun????
wieder ab zum Bikedealer und seine reaktion:
erstmal ein großes Staunen weil er sowas auch noch nie sah und dann mit mir zusammen ALLE IS-Adapter zusammengesucht die in seinem Laden zu finden waren.....leider war die Bremse selbst mit den seltenen 140er Adapter noch zu hoch und griff ins Leere -.:
Ich sah mich schon mit einer "Poser ohne Funktion Brake" rumfahren 8)
Da es dem Bikedealer auch keine Ruhe lies fragte er mich ob ich noch a bissl Zeit hätte da er ja noch andere Kundschaft hat! Klaro konnte ich warten...was sollte ich auch sonst tun außer vor Wut platzen!
Nach einer kleinen Weile hatte er dann Zeit und man merkte das sein Ego es nicht zu lies mich so nach Hause zu lassen :lol: (Gott sei Dank)
Wir probierten weitere Adapter(gefühlte 100Stück,real irgendwo zw. 20-30Stück) und auch 180er Scheiben aus was aber alles nicht half....uuuuuund plötzlich lief er weg und kam mit einem dicken Grinsen und einem ganz kleinen Adapter an welcher von einem Kinderbike aus vergangenen Tagen war.
Was soll ich nun sagen......... +?., er paßt und mein Tag war gerettet!
Ich dachte schon ich müsse mir eine neue Scheibenbremsaufnahme schweissen :roll:
Dies war meine erste Erfahrung mit der Blade genauigkeit 8) !
Egal, nun cruise ich so ein paar Wochen rum und dann werden die 80er Felgen bestellt +?., !
Ich habe nun noch ein paar Pics angehängt mit dem momentanzustand!
Die Fender wollte ich eigentlich entfernen, gefällt mir aber mit den schmalen Felgen nicht ohne Fender! Die kommen nun ab wenn die dicken Felgen montiert werden!
sodele, das wars :lol:
Wollte mir nur den Frust a bissl von der Seele schreiben .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Cruiser ist ...ein Irrtum!;-)
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von xvs-dirk »

Hi Babymann,

sieht ja schon ganz gut aus Dein Blade. +?., Meiner Meinung nach müssen die Fender aber so schnell wir möglich ab. Aber das ist Geschmacksache.

Bei meinem Blade phpbb/viewtopic.php?f=9&t=20424will ich auch das Tretlager inkl. Kurbel tauschen, was hast Du denn genau eingebaut? [und ein neues (gedichtetes) Industrielager von Shimano verbaut]
Habe mir sagen lassen, da passt nicht alles rein.

Gruss aus Dssd

xvs-dirk
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
KaQ Custom
Beiträge: 47
Registriert: 13.10.2010, 02:13
Wohnort: NRW ( Kreis Kleve )

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von KaQ Custom »

Hallo auch von mir!!!!!



.;+?
Babymann
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2011, 20:39

Re: Babymann und sein neues Baby :-)

Beitrag von Babymann »

Hi xvs-Dirk,
sorry das ich so spät antworte ??,+

Das Innenlager ist ein "Shimano BB-UN55" 68mm (BSA) Achslänge:118mm

lg Babymann
Ein Leben ohne Cruiser ist ...ein Irrtum!;-)
Antworten