laufrad maße

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

laufrad maße

Beitrag von chriss »

mahlzeit,

für mein neues und wahrscheinlich auch erstmal letztes projekt bräuchte ich mal ein paar maße von einem 100er hinterrad in 24".als reifen sollte ein 3,45er montiert sein.
die nabe sollte ein einbaumaß von 135mm haben(nexus interspeed 7 oder interspeed 8.)
die breite komplett mit reifen,der umfang mit reifen.
die genaue breite der felge wäre auch nicht schlecht.
für vorne brauche ich die maße einer 26"felge in 80er breite mit einem 2,35 und bitte einmal mit 2,5er breite.den umfang für vorne brauche ich da dann nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für die mühe :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: laufrad maße

Beitrag von günter »

Für Vorne wirst du in beiden Fällen nicht über die 80mm hinauskommen.
Hinten sollte es auch nicht viel mehr als 105mm-110mm sein,und eine 100er Felge ist 100mm breit,ausser die alten Robson die waren gerne 2-3mm mehr!
Beim umfang kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber eine Nexus mit einer 100er Felge passt meistens nur mit viel Bastelei,da du sonst kein Offsetritzel drauf bekommst!
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: laufrad maße

Beitrag von chriss »

da danke ich doch schon mal für.die hinteren maße brauche ich für den hinterbau,damit ich weiß wie breit ich den gestalten muß,damit noch was an reifen rein paßt.ich denke das ich umfang schon passend hinbekomme,sollte nicht ganz so tragisch werden.für vorne reichen dann ja auch die angestrebten 80,mehr sollte es auch nicht wirklich werden.bis ich mit dem bau anfangen kann,vergeht eh noch ne ganze zeit mit rechnen,damit der rahmen von den proportionen her dann auch paßt.
das mit dem offset wird schon klappen,irgendwie zumindest ;;. denn ne nexus 7 oder 8 sollte es auf jeden fall werden.
Antworten