Hinterrad schrott :(

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
zecke_1988
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2011, 22:02
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Hinterrad schrott :(

Beitrag von zecke_1988 »

Tach jungs ... ich hatte letzte Woche ein böses Spiel mit der Dorfjugend..... Ich denke ma die waren neidsich auf meine Chopper:)

ich erzähl ma die Geschcihte

Es war ein schöner sonniger Nachmittag wo ich dachte ich schnapp meine Chopper und crusie ma durchs Dorf.. am großen Einkaufscenter angekommen guckten mich die Dorftrottels an und da kamen schon wieder diese Sprüche: Motor geklaut, kein geld für de fleppen u.s.w..... wer MTB vom Baumarkt fährt hat selber net de Kohle (dachte ich mir) naja .... ich war nun drinne und habe dinge für das leibliche wohl geholt (Bier, Bockwurst und und feinmechanikr Öl für die gute :).. wo ich raus kam hatte meine Chopper vorne eine Schuhgröße EXTRA LATSCH... Hmm... dachte ich. Mit Werkzeug und pumpe bewaffnet... gehste gegnüber zum Baumarkt und holst nen neuen Schlauch....fertig ist die Sache.... Schlauch geholt, wollte einbauen merke ich das die Typen das Hinterrad Vergewaltigt haben ... Platten wäre ja schön gewesen Schauch bei Mr. Ride geholt fertig..... ne nix da die haben mir fast alle Speichen raus geknippst oder so.....

Meine Frage wo bekomme ich künstig ein Hinterrad 26"x 4 1/4 her ?

ich sage jetzt schon ma .::;
wer Reschtschreibfehler findet, darf sie behalten




http://s7.directupload.net/file/d/2493/wwdjihmp_jpg.htm
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von Hatchet »

Mach mal ein Bild, dann sieht man vielleicht was noch zu retten ist.

Bist du dir sicher mit 26x4 1/4"? Ich kenne keinen Cruiser bei dem hinten ne Hunderter-Felge standardmäßig drin sitzt.

"Günstig" dürfte schwierig werden wenn du fertig kaufen willst, ich würde mal mit +/- 180-200€ rechnen, wenn du Felge, Speichen, Nabe usw beim Fachhändler kaufst und einspeichen lässt.

Wenn die Felge und/oder die Nabe noch zu retten ist und du nur einspeichen lässt vielleicht 50-80€.

Am günstigsten kommst du natürlich weg, wenn du die Felge selbst neu einspeichst und zentrierst.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von snotfree »

Wenn noch die Teile zu retten sind: Neu einspeichen kostet incl Material ca. 45€. Dazu gleich Anzeige wegen Sachbeschädigung, wenn man die namen rausbekommen kann.
whatever
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von renegade1972 »

die felge von den china choppern sind 100 er felgen......der mantel hat nur die andere größe

also brauchst du ne 100 er felge..oder halt nur neue speichen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von Hatchet »

renegade1972 hat geschrieben:die felge von den china choppern sind 100 er felgen
Das dachte ich mir auch, aber ich wusste nicht, das man die auch in 26" ab Fabrik bekommt.

Bei den Chinachoppern die ich im Kopf hab, sind die hinten immer 20" mit der breiten Freilaufnabe. Und so ein Hinterrad findet man ja eher für nen schmalen Taler als eins in 26".
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von renegade1972 »

echt.....? naja 26 zoll is doch ganz easy...24 zoll gibts bei den china dingern auch


und für n schmalen taler findeste da nichts denk ich mal...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
zecke_1988
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2011, 22:02
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von zecke_1988 »

moin jungs meinte 24" ja ne neue decke muss so oder so ran und a ic hdas bike neu mahcne will würde ich auch gerne ne neue felge einbauen. also wer kann helfne wo man ne schöne günstige felge her bekommt


und ja ich hab ei nchina chopper -.: (geld reicht net -.:
wer Reschtschreibfehler findet, darf sie behalten




http://s7.directupload.net/file/d/2493/wwdjihmp_jpg.htm
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von renegade1972 »

naja günstig........24 zollx100 gibts in jedem shop...classic cycle-sm parts ect.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von snotfree »

Felge 40, Thick Brick zum Beispiel 25, Einspeichen ca 45, Nabe kommt drauf an, welche.
whatever
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von renegade1972 »

da haste aber den versand vergessen ne +?.; und der is bei manchen nicht ganz so günstig.....und wenn er so n china chopper hat muss er ja die breite nabe weiter nehmen wegen der einbaubreite.....also ritzel abschrauben..(was ne std dauert :) ) und ab dafür

einspeichen kanner doch bestimmt alleine......falls nicht dann probiers mal---es ist ganz leicht und spart dir mind. 20 euro
hier ne hilfe.....alles mit bildern beschrieben und echt easy

http://wiki.mtb-news.de/Portal:Technisc ... h_Kreuzung


probiers einfach mal-sparste geld. zum zentrieren kannste es immernoch weg bringen und zahlst nur bissel was über n zehner......oder probierst es selbst....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
zecke_1988
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2011, 22:02
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad schrott :(

Beitrag von zecke_1988 »

Danke jungs..... Sachen sind bestellt hab bei meinem Radladen um de eckegefragt zentriern 10 euro das funzt ja ... bloß ich werde keine Schaltnarbe einbauen könn :cry: :cry: :cry: ... schade eigentlich -.:
wer Reschtschreibfehler findet, darf sie behalten




http://s7.directupload.net/file/d/2493/wwdjihmp_jpg.htm
Antworten