bike aus den usa

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
xyz

bike aus den usa

Beitrag von xyz »

tach, wollt mal fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat ein bike aus den usa als "urlaubssouvenir" direkt im flieger mitzunehmen. meine größten fragen sind eigentlich, ob das ganze verzollt werden muss und wie teuer das im flieger ist. und ob ich noch irgendetwas beachten muss.

mfg
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hab mein Bike ma als Souvenier mit nach HH und wieder zurück genommen :lol: musst halt n Fahrrad-Mitnahme-Ticket nehmen,kostet hin und rück n fuffi,glaub ich,sonst hab ich keine ahnung :oops:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

Puti hat geschrieben:ich hab mein Bike ma als Souvenier mit nach HH und wieder zurück genommen
vom chiemsee nach hamburg is aber auch bischen wat anderes als von frankfurt nach san francisco oder so :roll: :wink:


um mal den hintergrund zu karstens frage darzustellen :
http://www.beachbikes.net ... und das ist nur eine von vielen :wink: [/url]
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

Tipps:

* Sobald Sie Waren aus einem Drittland nach Deutschland einführen, müssen Sie diese ab einem Wert von 175 Euro verzollen. Drittländer sind alle Länder außerhalb der Europäischen Union. Allerdings gibt es Ausnahmen. Sie finden sie der auf der Homepage des Zolls.

* Zollfrei. Die 175 Euro-Grenze gilt pro Person und nicht pro Ware.

* Mehrwertsteuer. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern hat die USA keine Mehrwertsteuer. Sondern eine sales tax von circa 8 Prozent. Bei der Heimreise am Flughafen kriegen Sie diese nicht erstattet. Daher kommen die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren zum Kaufpreis hinzu.

* Zollsätze. Sollten sie dennoch überlegen, etwas aus den USA zu überführen, dann können Sie sich vorab im Internet erkundigen, wie hoch die Zollgebühren sind. Der Taric-Code gibt den genauen Zollsatz an.

* Hinreise. Der Zoll lässt sich nicht mit dem Argument überrumpeln, sie hätten das Notebook, die Uhr oder das Objektiv schon aus Deutschland in die USA eingeführt. Planen Sie solche - gerade neuwertigen - Dinge auf die Reise mitzunehmen, dann melden Sie sie vor der Reise beim Zollamt an.

* Informationen. Auf der Homepage des deutschen Zolls finden Sie alle wichtige Informationen über die Einfuhr von Waren.

http://www.zoll.de/index.html
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

dann kommt karsten mit nem geilen alten schwinn rahmen nach hause und wir kotzen vor neid. aber weil er julian solange alleine läßt, hat er dann keinen freund mehr, weil der dann beim cda mit mir fremdgeht. :lol: :lol: :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die machen das bike im flieger eh kaputt :evil: :cry:
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

:shock:
Bild

sieht velor irgendwie verdammt ähnlich oder ? :shock: :shock:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

aber elbcruiser hat das ja gut rausgesucht ... und solang karsten keinen grosseinkauf bei victoria´s secret macht, könnte er sogar glück haben - beim aktuellen dollarkurs sind die bikes auf jeden fall weniger als 175€ wert !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
xyz

Beitrag von xyz »

cool danke das mit dem wert von über 175 € wäör dann eh nich der fall, wollt n standard cruiser mitnehmen. mich würden aber noch konkrete beispiel interessieren ich glaub lowtie hatte irgendwie geschrieben er hätte das auch gemacht? oder irre ich ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

der T hat geschrieben:und solang karsten keinen grosseinkauf bei victoria´s secret macht, könnte er sogar glück haben
dann gibt's aber auch keine schöne überraschung..
Bild
Computer says No!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

El-Toro hat geschrieben:sieht velor irgendwie verdammt ähnlich oder ? :shock: :shock:
micargi - gibts in deutschland auch ! aber mit ner shimano nexus 3gang für 165dollars - irgendwas um 120 euronen findeste den hier nicht :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

schau doch dassde irgendwie nen alten schwinn black phantom bekommst...zustand is ja völlig egal! :D
xyz

Beitrag von xyz »

El-Toro hat geschrieben::shock:
Bild

sieht velor irgendwie verdammt ähnlich oder ? :shock: :shock:
das issn micargi, is velor ähnlich aber ich glaub qualitativ n bisschen besser. da gibts aber auch n kustom cruiser roadster für 299 $
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

stimmt nur das das unterrohr und die heckflossen nicht dazu passen, aber sonst würd er auf ersten blick als gepimpter velor durchgehen
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

karsten-lowrider hat geschrieben:da gibts aber auch n kustom cruiser roadster für 299 $
auf den aber *kopfrechnen* zoll kommen würde !
Zuletzt geändert von der T am 30.10.2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten