condor

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

condor

Beitrag von nappa »

ich will meinen ersten cruiser aufbauen,
da ich, als alter muffenfreund, aber die götter nicht erzürnen will, werde ich mich jetzt auch über den CONDOR hermachen.
in diesem fall steht das konzept fest - low budget. alles ist erlaubt. nur umgedrehter lenker und cremefarbene reifen kommen mit sicherheit nicht dran -.;
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: condor

Beitrag von mops-cruiser »

schöner rahmen, suche auch nach sowas, aber ist nix zu finden...

wird sicher ein echter nappa = also wie immer sehr geschmackvoll
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: condor

Beitrag von nappa »

hat jetzt erstmal nen 630er laufradsatz

Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: condor

Beitrag von renegade1972 »

da muss aber n anderer lenker druff....was schnelles.... +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: condor

Beitrag von nappa »

ich hätte zwar noch nen bull-head, und auch noch nen paar halbrennlenker.......
aber nöööö .,.+

ich habe hier im forum soviele wunderschöne sporträder gesehen. die meisten in qualität und design einfach perfekt.
da kann ich nicht gegen anstinken. deswegen suche ich für meine recycling räder lieber ausserhalb vom mainstream ne nische. -::,
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: condor

Beitrag von nappa »

heute war ich den halben tag unterwegs.
immer auf der suche nach ner banane für meinen cruiser und ner idee für den CONDOR.

leider beides ohne erfolg. +:(

aber zumindest ist es mir gelungen, im schrott vom fahrradservice, ein paar brauchbare teile auszuspähen.

um die zu bekommen hilft oft nur ein sachliches gespräch: BITTE BITTE - ICH WILLL AAAABERRRR -.: - SEI DOCH NICHT SO - GIB HER; LOS :-i - MACH SCHON - DU WILLST DOCH MEIN FREUND SEIN +?.; - u.s.w. u.s.w.
wie schnell doch ne stunde rum ist wenn man richtig nervt :)

Bild

tretlager und vorbau soll´n an CONDOR

Bild

Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: condor

Beitrag von Besengte Sau »

nappa hat geschrieben:aber zumindest ist es mir gelungen, im schrott vom fahrradservice, ein paar brauchbare teile auszuspähen.
Ich wusste, ich hab heut was verschnarcht... -.:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: condor

Beitrag von schmolleck1277 »

:-P

Den Vorbau? .,.+ nimm dir Zeit und such nem richtigen!!!
Bild
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: condor

Beitrag von nappa »

schmolleck1277 hat geschrieben::-P

Den Vorbau? .,.+ nimm dir Zeit und such nem richtigen!!!
hast recht. der vorbau geht garnicht :wink:

nach dem provisorischem anbau des kettenblattes muss ich dem RENEGADE1972 auch recht geben
renegade1972 hat geschrieben:da muss aber n anderer lenker druff....was schnelles.... +?.;
wird wohl doch wieder n halbrenner -.:

Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: condor

Beitrag von schmolleck1277 »

nappa hat geschrieben: wird wohl doch wieder n halbrenner -.:
+?., +?., +?.,

Bild

oder D seiner:

phpbb/viewtopic.php?f=49&t=19640&hilit=condor&start=15
Bild
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: condor

Beitrag von nappa »

hat ´n bischen gedauert - aber es geht weiter.

es ist zwar alles nur zusammengesteckt, aber es wird wohl so eine art halbrenner :mrgreen:

und da das konzept immer noch LOW BUDGET heist:
lenker, sattel, bremsen und dynamo gabs für lau. die pumpe für 1nen EUR auf´m flohmarkt

Bild

Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: condor

Beitrag von mops-cruiser »

nappa, mein neid für den geilen rahmen schleicht um deine werkstatt rum..

mir gefällt der aufbau -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: condor

Beitrag von oldscoolcruiser »

Schöner Rahmen, schönes concept...oder eher...schnelles concept... -.;

Sehr geil...
Bin mogen in BS, haste Zeit???
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: condor

Beitrag von D »

Das is ja echt exakt der gleiche Rahmen wie der, der mir mal in die Finger gefallen ist

Bild

Da bin ich ja mal gespannt :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: condor

Beitrag von schmolleck1277 »

D hat geschrieben:Das is ja echt exakt der gleiche Rahmen wie der, der mir mal in die Finger gefallen ist
-::- -::- :roll:





Der Aufbau gefällt auch mir, auch wenn ich kein Freund von silbergrau bin. Einzig bei Sattel und Griffen würde ich nochmal Hand anlegen - geschenkt hin oder her.
Bild
Antworten