E-bike Cruiser Bilder S.2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor -> Bilders S.1

Beitrag von Mebstar »

Das Teil find ich echt cool...macht Lust auf mehr...Bin gespannt, wie du den Akku verschachtelst!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor

Beitrag von Besengte Sau »

vitag hat geschrieben:@Rico und Besengte Sau - was soll das? Ihr seit hier im Unterforum "Motorisierte Cruiser" und da gehört dieser Thread nunmal hin. Wenn es euch nicht passt das er nen E-Antrieb in sein Bike baut dann lest es einfach nicht. Was macht ihr überhaupt in diesem Unterforum wenn euch doch Cruiser mit Motor garnicht gefallen? Ich finde eure beider Kommentare echt zum KOTZEN. Ich meine, wenn es konstruktive Kritik wäre dann immer raus damit oder vielleicht auch wenn euch etwas an dem Aufbau nict gefällt, immer raus damit ABER einfach mal nen Kommentar "Schmeiß den Schrott sonst wohin" - GEHTS NOCH???
Geht mal lieber selber in die Garage und baut was aber der Eine fragt sich und uns ja lieber ob er den so heiß geliebten, gerade erst erstanden Rahmen, wieder verkaufen soll und der andere schreibt lieber zig sinnlose und zum Teil sogar beleidigende Kommentare als mal lieber selber was brauchbares auf die Räder zu stellen. Schämt euch!!!


Habe fertig ULLI

Wer redet von ``Garnicht gefallen´´ ;;.
Wenns n richtig edel gemachter E-Karren is, gefälltsmir durchaus, wenns ne richtig böse Benziner-Ratte ist, auch geil.
Aber: Elektrobikes für die man ohnehin schon den Motorrad-Schein braucht?...ähm..ja. wurde hier ja auchmal eins gezeigt.
Geil gemachte Verbrenner-Karren, die keinen Hering vom Tisch ziehen?...joa...man muss sowas nich verstehn, es is nur Materialverschwendung.
Es sind nachwievor Fahrräder....vor 50 oder 100 Jahren kamen die Leute ja auch den Berg hoch, und wennse schieben mussten, hey...egal, dann schiebtman die Gurke den Berg hoch, und kann nebenbei noch indie Gegend gucken, statt sich auf nem MotorHobel dann nurnoch aufdie Strecke Bergauf zu konzentrieren, damitman nich irgendwo überne Wurzel oder in n Schlagloch kachelt....
An dem Aufbau-Plan störtmich, dass er das Ding in diesen Rahmen stricken will....
Der Karren ist fertig, perfekt so wie er ist....und nu will er da dann iwo noch ne Akkuhalterung reinstricken, n schönen Klopps ins Vorderrad, Kabelgeraffel etc....? neeeee....wenndann direkt beim Bau, aber nachträglich....Tankbleche wären schon zuviel, das Ding ist gut so, punkt. Aus meiner Sicht halt, aber trotzdem...schade.
Suchmir mal die ``Zig sinnlosen und teilweise sogar beleidigenden Kommentare raus´´ damit ich weiß, worauf du aufbaust...Schimpf-Namen hab ich hier nie verwendet, und ansonsten hab ich nur nen sehr dunklen Humor den ich meistens ohne Smiley präsentiere,weil ansonstenja der witz an sich verloren geht, wennmans gleich mit nem Zwinkersmiley aufklärt, und ich von Smiley-Fluten ausserhalb des OTs nich viel halte....Wenndu dich jetz aufden Kommentar in Atze´s Kinderradel-Thread beziehst, wo ich sagte dass es idiotisch ist für Räderchen und Steuerröhrchen ausgerechnet n Blitz zu zersensen...steh ich dazu, oder gibts die Dinger noch so häufig?

Und nur so am Rande, Ulli.....Wegen dem Diamant-Kettenschutz, wegen dem wir schon im ersten Halbjahr 2010 geschrieben haben, hastdu dich nie wieder gemeldet, genauso wie wegen dem Chopperrahmen, den ich bis jetzt deswegen noch nicht inden Marktplatz gestellt habe....kann das sein?

@ Atze, wennwir schon dabei sind....von deiner Seite kam ja auch kein Dankeschön, als ich dir in deinem Miniradel-Thread den Lenker, dendu kopiert hast, nochmal in zwei Links im Detail gezeigt hab...kann das sein?

Sodele...und nu BTT hier, wenn nochwas sein sollte, dann PN...ansonsten schmeißich jetz mal n Schwung Lebkuchen in die Runde. -::, .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
bmxludwich
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011, 09:13

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor -> Bilders S.1

Beitrag von bmxludwich »

Mit Tretsensor mein ich den roten Sensor den Du neben der Magnetscheibe befestigst.

Wenn Du Glück hast ist Dein Hobel übrigens ab März 2012 völlig legal, das EU-Parlament stimmt dann über ein Gesetz ab, dass Pedelecs keine Leistungsbeschränkung mehr haben :-P

Chancen stehen gut!

Viele Grüße

Ludwich
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor -> Bilders S.1

Beitrag von Townie »

Dann kann man sich einen 100 kW Motor einbauen. Von 0 auf 25 in 0,3 Sekunden. Nur die 25 km/h Grenze soll bleiben. Und laufen darf der Motor natürlich nur, wenn man tritt.
Wer später bremst ist länger schnell
bmxludwich
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011, 09:13

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor -> Bilders S.1

Beitrag von bmxludwich »

@Townie: sehr richtig! +?.,

Naja 500W würden ja auch schon reichen :lol:

Viele Grüße

Ludwich
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor -> Bilders S.1

Beitrag von Thief »

Hallo,
die E-Bikerei ist nicht mehr aufzuhalten und für Cruiser eine Bereicherung!
Wir können zukünftig soviel Kram verbauen, wie wir wollen! Und die Fahrerei macht unheimlich viel Freude!
Ich habe das Thema schon im Pedelec-Forum verfolgt, weil ich das Bike sehr schön finde und freue mich, dass das Teil nun auch "angeschoben" wird! -::- :..., -::- :..., -::-

Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor

Beitrag von darksoul »

vitag hat geschrieben:@Rico und Besengte Sau - was soll das? Ihr seit hier im Unterforum "Motorisierte Cruiser" und da gehört dieser Thread nunmal hin. Wenn es euch nicht passt das er nen E-Antrieb in sein Bike baut dann lest es einfach nicht. Was macht ihr überhaupt in diesem Unterforum wenn euch doch Cruiser mit Motor garnicht gefallen? Ich finde eure beider Kommentare echt zum KOTZEN. Ich meine, wenn es konstruktive Kritik wäre dann immer raus damit oder vielleicht auch wenn euch etwas an dem Aufbau nict gefällt, immer raus damit ABER einfach mal nen Kommentar "Schmeiß den Schrott sonst wohin" - GEHTS NOCH???
Geht mal lieber selber in die Garage und baut was aber der Eine fragt sich und uns ja lieber ob er den so heiß geliebten, gerade erst erstanden Rahmen, wieder verkaufen soll und der andere schreibt lieber zig sinnlose und zum Teil sogar beleidigende Kommentare als mal lieber selber was brauchbares auf die Räder zu stellen. Schämt euch!!!


Habe fertig ULLI




jupp bin genau deiner Meinung +?., ..... sind genau die richtigen die sowas schreiben :-o
Bild
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor -> Bilders S.1

Beitrag von taurusman »

wie ich sehe ist der nächste umbau im gange. Was ich bis jetzt gesehen hab, ist wirklich sehr gut.
Auch wo und wie der akku verbaut ist.Sehr hohe qualiät ,;,. ,und schön tief ,das der schwerpunkt in kurven kaum spürbar sein wird :..., .


weiter so bin auf das ende gespannt.
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Cruiser umbau!Mit Bafhttp://www.tretharley.de/phpbbang Motor

Beitrag von likedeeler »

atze hat geschrieben:Hast du sehr schön gesagt Vitag, 100% zustimmung. Genau wegen solcher Kommentare, poste ich lieber bei FB.

Oder weil es bei Facebook keinen "gefällt mir gar nicht, was ist das fürn Sch..." Button gibt :)
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor -> Bilders S.1

Beitrag von kite »

So nächster stand....

Bild

jetz muss nur noch die 80er felge vorne wieder drauf ;)
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: E-bike Cruiser Bilder S.2

Beitrag von bigblock »

sehr schöne umsätzung sehr dezent und clean
der rahmen ist auch sehr geil ich finde nur die schwarzen pedale
wollen nicht richtig dazu passen ,;,. ,;,. ,;,.

vielleicht noch ein paar daten zum antrieb und akku

gruß Tom
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: E-bike Cruiser Bilder S.2

Beitrag von darksoul »

absolut perfekter E-umbau !!!! ,;,.
Bild
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: E-bike Cruiser Bilder S.2

Beitrag von kite »

Der cruiser wurde mit kompletter china technik ausgestattet.Der Motor ist ein Nabenmotor im Vorderrad von Bafang mit 36V und 350w nennleistung und würde theoretisch so um die 40kmh laufen.

Als Energiequelle dient ein 36V 15Ah lifepo4 akku, der mich bequem auch mal 60km unterstützt.(Das war bis jetzt die maximale strecke) allerdings wäre da noch was gegangen.
Der ganze umbau hat mich ca.450€ mit Versand und steuern gekostet.Und ist nach ca drei monaten ohne auto fahren wieder drin ;) (benzinkosten)

Im allgemeinen bin ich ziemlich zufrieden mit dem umbaukit,was mir noch abgeht ist ein stufen controller mit dem ich zusätzlich noch unterstützungsstufen einstellen kann.Die Motor Lautstärke finde ich auch in Ordnung, fällt bei der lauten nabe und langen kette mit umspanner nicht unbedingt ins gewicht.Wenn wir schon beim gewicht sind, dass ist der wohl größte nachteil eines ebike´s mit der leistung, der umbau brachte so um die 18kg plus auf die waage.
was das handling schon bisl umständlicher macht.Genau so ist auch die angst vor diebstahl gestiegen.

Vom fahrfeeling und e-cruisen bin ich total begeistert, muss allerdings auch sagen das der spaß ab ca 30kmh und scharfen kurven mit etwas reinlegen schnell aufhört. Was zu 90% wohl an den Boa-G reifen liegt, diese fangen extrem schnell zum weg rutschen an.Auch auf kies und schotterwegen finde ich die reifen mehr als mangelhaft in dieser breite.

Für alle die sowieso gegen ebikes sind hab ich auch noch einen punkt....rein elektrisch fahren hat einfach nichts mehr mit Radfahren zu tun. Bin auch soweit bei unter 5grad ohne elektrischer unterstützung zu fahren weil man sonst einfach nicht warm wird.
Außerdem kann ich jetzt schon sagen : ebike fahren macht faul
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: E-bike Cruiser Bilder S.2

Beitrag von bigblock »

hi kite,

ich habe mich auch letztes jahr an das projekt e-bike
getraut das mit dem faul werden kann ich nur bestätigen
aber spass macht es trotzdem.
ich habe bei mir auch die BOA - G verbaut ich bin mit denen
sehr zufrieden der rollwiderstand ist super man bekommt super
leicht speed drauf ohne viel zu strampeln

eine frage habe ich aber schon mal wie bekommst du die 18 kg
zusammen ?

mein akku wiegt 1.8 kg ( 36V / 11.6 A )
der regler wiegt 500 g
das akkugehäuse wiegt 2,5 kg
der motor wiegt 1,2 kg
anbauteile am lenker ( fingergas,3 stufen schalter ) sagen wir mal 800 g

gesamt 6,8 kg

ich hänge dir ein bild von meinen bike mit dran

gruß Tom
DSC02055.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Cruiser umbau!Mit Bafang Motor -> Bilders S.1

Beitrag von freeDan »

kite hat geschrieben:So nächster stand....

Bild

jetz muss nur noch die 80er felge vorne wieder drauf ;)
Sollte ich JEMALS überlegen nen E-Bike zu bauen, dann bis du Kite mit deinem Aufbau der Maßstab!1
Antworten