Lackierung meines streches

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Lackierung meines streches

Beitrag von Finn »

es handelt sich um einen V*** Strech rahmen
er soll lackiert werden zum teil ist er in chrom (mittleres rohr)

der rest soll lackiert werden...
möchte einfach vorschläge haben??
bin offen für alle farb kombinationen!!

p.s. bilder folgen morgen!!
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Lackierung meines streches

Beitrag von Rollie Free »

Chopper@8Ball hat geschrieben:es handelt sich um einen V*** Strech rahmen
er soll lackiert werden zum teil ist er in chrom (mittleres rohr)

der rest soll lackiert werden...
möchte einfach vorschläge haben??
bin offen für alle farb kombinationen!!

p.s. bilder folgen morgen!!
"Fluchtfahrzeug":
Rahmen und Felgen RAL-Verkehrsgrau, Speichen und Kotflügel anthrazit, Details wie Kurbel, Lenker und Sattelstütze etc in Gunmetal-Grey, Sattel und Grife hellgrau, Gelbe Speichhennippel, gelbe Ventilkapen in Patronenform, gelber Vorbau, gelbe Sattelkleme und gelber Schriftzug: "Alltags-Fluchtfahrzeug", Unnbedingt: profillose Slicks!
Nur Naben und Rahmenrohr chrom. schwarze Einschusslöcher auf Kotflügel. schwarzes Pistolen-Logo auf Steuerkopf. Kleine schwarze Gefangenen-Fußfessel am Sattel. Bingo!
verwendete Farben: Lichtggrau, verkehrsgrau, Anthrazitgrau, Gunmetal-Grey, Sonnengelb

"Indian":
Rahmmen, Felgen Schutzbleche, Vorbau, Lenker Dunkelrot. Hellbeige Reifen, Brauner Sattel mit Lederfransen, Braune Ledergriffe. Nur Kurbel und Rahmenrohr chrom. Indian Fenderlampe mit dem typischen Indianergesichht, Originaler Indian-Schriftzug. Indian-Logo auff Steuerrohr. Fertich!
verwendete Farbe: Karminrot. Basta.

"British Racing"
Dunkelgrünmetallic Rahmen Sattelstütze Vorbau und Speichennippel, chrom Kotflügel mit schwarz/grünem Pinstriping, Chrom Naben und chrom Rahmenrohr, whitewall Reifen, schwarze Felgen, schwarze Speichen, schwarzer Lenker, dunkelbrauner Sattel, dunkelbraune Griffe, rote Schaltung, rote Bremse, chromfarbener Schriftzug "Racing". Kleine Englische Flagge auf Hinterbaustrebe. Optional: Jaguar-Figur auf Frontfender. Klassisch!
Verwendete Fraben: british racing-green, schwarz, rot

Und so weiter...

PS: ... ich glaub, ich bin angefixt... :roll:

hang loose, stay cool
Rollie Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 02.11.2007, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

gut dann hab ich ja schon pa vorschläge
ABER - jez kommst - mit was ist es am besten zu lackieren sprühdose (baumarkt) oder gleich auto lack bestellen und ab in die lackierpistole???

danke für die hilfe
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

Bestell bei molotow und lackier selbst!
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

mit dein spraydosen - da stehe ich net so druaf
wir haben noch sone elektrichen pistolen geht das damit nich besser so mit einstllbarer streung und so??
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

Na, wenn du so was hast, nimm lieber die!
Ansonsten, frag beim lackierer, ob die dir die Farbe auch so verkaufen.
Ich weiss nämlich nicht wo man Autolack in Dosen kaufen kann.
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

also ich mach morgen fotos von den pistolen und dem rahmen dann kann mir ja jemand ssagen ob die pistolen überhaupt was taugen - danke für die ganzen hilfreichen beiträge und hoffe es werden nochmehr
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad W. »

Chopper@8Ball hat geschrieben:also ich mach morgen fotos von den pistolen und dem rahmen dann kann mir ja jemand ssagen ob die pistolen überhaupt was taugen - danke für die ganzen hilfreichen beiträge und hoffe es werden nochmehr
Also von den elektrischen Pistolen halte Ich nicht viel,sind was zum Gartenzaun lacken . Machen kein schönes Spritzbild.
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

also sollte ich lieber die dose nehmen....das läuft bei mir aber immer so das nervt.....was mach ich den mit der dose falsch...mach auch ma fotos von meirn dosen lackierung
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

@Rollie Free: BAU MEHR FAHRRÄDER! Besonders die Idee mit dem Fluchtfahrzeug ist geil!
+?.,
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad W. »

Chopper@8Ball hat geschrieben:also sollte ich lieber die dose nehmen....das läuft bei mir aber immer so das nervt.....was mach ich den mit der dose falsch...mach auch ma fotos von meirn dosen lackierung
Es sollte einigermaßen warm sein,dort wo Du lackierst.

Und lieber 4-5 dünne Schichten sprühen als eine komplette Schicht,zwischen den einzelnen Farbschichten immer ein bischen Wartezeit,dass es leicht antrocknet und nicht zu laufen beginnt.Ein leicht angetrocknete Farbe ist wie 'n Kleber.

Bad W. 8)
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
xyz

Beitrag von xyz »

Bad W. hat geschrieben:
Chopper@8Ball hat geschrieben:also ich mach morgen fotos von den pistolen und dem rahmen dann kann mir ja jemand ssagen ob die pistolen überhaupt was taugen - danke für die ganzen hilfreichen beiträge und hoffe es werden nochmehr
Also von den elektrischen Pistolen halte Ich nicht viel,sind was zum Gartenzaun lacken . Machen kein schönes Spritzbild.
da hat er recht, am besten is glaub ich immer noch ne sprühpistole mit topf am kompressor
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ja und wo krieg ich ein kompressor und ne pistole her......

und was würde den ne lackierung beim lackierer kosten

@ der T: wie haste den dein lilanes biek lackiert - selber oder lackierer??
xyz

Beitrag von xyz »

das lilane bike gehörte nich dem T sondern mir, und das wurde inner profi-werkstatt lackiert.

edit: pistole kompressor und zubehör gibts in jeden baumarkt.

wie viel das kostet musst du einfach beim örtlichen lackierer anfragen, die preise varieren...
Zuletzt geändert von xyz am 03.11.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ja wollte mic hgerade verbessern sry :oops:

und was hat das gekostet??

das ergebnis is nemlich super so soll meins auch werden wie krieg ich das hin??
Antworten