gabel umbauen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

gabel umbauen

Beitrag von pit »

hey ich hab mir die bilder vom halloween cruise angesehen und da is mir eins gleich in auge gesprungen
Bild
also hier meine frage wie baue ich meine standart doppelbrückengabel zu so einer springer um??
danke schonmal
gruß pit
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

also ich weiss nur das der umbau von pino noch nicht endgültig ist sondern sowas wie ne notlösung, gezaubert von beastie basti ... vllt erstmal den pino kontaktieren oder bei basti nachfragen ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: gabel umbauen

Beitrag von Rollie Free »

pit hat geschrieben:hey ich hab mir die bilder vom halloween cruise angesehen und da is mir eins gleich in auge gesprungen
Bild
also hier meine frage wie baue ich meine standart doppelbrückengabel zu so einer springer um??
So in der Art möchte ichh auch meine Monark umbauen.
Bin also ebenso an einer kleinen "Bauanleitung" interessiert...

hang loose, stay cool
Rollie Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 05.11.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Ruft einfach mal den Beastie in Bochum an und fragt nach.
Ansonsten gibt's auch 'ne Anleitung zum Eigenbau im Netz. Habe den Link leider nur Zuhause und werde den heute Abend mal posten....
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Hagman hat geschrieben:Ruft einfach mal den Beastie in Bochum an und fragt nach.
Ansonsten gibt's auch 'ne Anleitung zum Eigenbau im Netz. Habe den Link leider nur Zuhause und werde den heute Abend mal posten....
du meinst den link zur brainfork von john brain im bike n rod custom? die seite ist nichtmehr verfügbar :? :(
Bild
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Nickname hat geschrieben:du meinst den link zur brainfork von john brain im bike n rod custom? die seite ist nichtmehr verfügbar :? :(
Yep - den meinte ich. Scheißendreck!!! Falls sie doch jemals wieder gehen sollte, ist hier der LINK
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Beitrag von pit »

hab mir mal den aufbau von der anderen gabel angeschaut und glaub jetzt ich weiß wies geht :D :D
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Hagman hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:du meinst den link zur brainfork von john brain im bike n rod custom? die seite ist nichtmehr verfügbar :? :(
Yep - den meinte ich. Scheißendreck!!! Falls sie doch jemals wieder gehen sollte, ist hier der LINK
das is wohl, weil immer nur die aktuelle bike n rod online is, wenn ich das richtig sehe. vielleicht kann man sich ja von denen die anleitung per pdf oder so schicken lassen....
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Leute Leute Leute :roll: :roll: :roll:

Fragt doch einfach mal jemanden der sich damit auskennt! Und wer kennt sich aus??? Na klar, der Klappstuhl :wink:

Also wer die Brainfork-Anleitung als Word-Datei haben möchte, schickt einfach ne PM mit seiner Emailadresse an mich :lol: :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

das klappt dann schon :lol:
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Puti hat geschrieben:das klappt dann schon :lol:
Falsch.
Es jefft... :roll: :lol: :wink:

PS: Bitte einmal Bastelanleitung am Stück und in Farbe bitte.
Danke.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 05.11.2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Also wer die Brainfork-Anleitung als Word-Datei haben möchte, schickt einfach ne PM mit seiner Emailadresse an mich
@Rollie
Du solltest doch ne PM schicken!!! :roll: :roll: :roll:

Nagut, dann mach ich nochmal ne Ausnahme und schick sie dir trotzdem :wink:
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Jeff hat geschrieben: @Rollie
Du solltest doch ne PM schicken!!! :roll: :roll: :roll:

Nagut, dann mach ich nochmal ne Ausnahme und schick sie dir trotzdem :wink:
Ist angekommen.
THNX!

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Lincoln8-zumselbstbau -gabel!!

Beitrag von Lincoln 8 »

Also habe das auch gesehen-- und das ist recht simpel gelöst worden . der obere teil ist ein eingeschraubter oder angeschweister Sattel ! Vielmehr die Federn mit Grundplatte nur umdrehen und schon mal an die Gaaaaaaaaaaabel halten. nun gehen senkrecht zwei-(logisch ) rundeisen oder rohre ( wegen gewicht ) nach unten an die untere wagerechtePlatte ( Flachstahl mit Loch für die Achse vom Rad .so nun daran noch die eigentliche Gabel festschrauben und das wars dann --alles klar.??? Nun kann die Gabel beim eintauchen die kraft auf den Hebel (flacheisen) damit auf die Rohre und wiederum auf die umgedrehten Federn ausüben. tja wie gesagt recht simpel muss mann -frau erst mal kommen -damit Respekt vor dem der es erfand. bis dennich dann-----Lincoln 8---------- :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Lincoln8-zumselbstbau -gabel!!

Beitrag von Nickname »

Lincoln 8 hat geschrieben:Also habe das auch gesehen-- und das ist recht simpel gelöst worden . der obere teil ist ein eingeschraubter oder angeschweister Sattel ! Vielmehr die Federn mit Grundplatte nur umdrehen und schon mal an die Gaaaaaaaaaaabel halten. nun gehen senkrecht zwei-(logisch ) rundeisen oder rohre ( wegen gewicht ) nach unten an die untere wagerechtePlatte ( Flachstahl mit Loch für die Achse vom Rad .so nun daran noch die eigentliche Gabel festschrauben und das wars dann --alles klar.??? Nun kann die Gabel beim eintauchen die kraft auf den Hebel (flacheisen) damit auf die Rohre und wiederum auf die umgedrehten Federn ausüben. tja wie gesagt recht simpel muss mann -frau erst mal kommen -damit Respekt vor dem der es erfand. bis dennich dann-----Lincoln 8---------- :wink:
korrekt, da arbeite ich auch grad dran, der sattel is schon zerstückelt, aber erstmal will ich den rahmen fertig kriegen :roll:
Bild
Antworten