Antrieb!!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

machen und machen lassen is nich soo teuer,ich bau mir grad mein nächstes mit breiter felge,ne 250er Autofelge, und bin noch unter 50 Euro und fast feddisch :D
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Puti hat geschrieben:machen und machen lassen is nich soo teuer,ich bau mir grad mein nächstes mit breiter felge,ne 250er Autofelge, und bin noch unter 50 Euro und fast feddisch :D
Wenn's 'ne Autofelge is, wird's natürlich günstiger.
Aber ein Mopped-Schlappen in der Breite (gibt WIMRE nur Metzeler und Dunlop in dieser Dimension) kostet lockere 190-200 Euronen...

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich habden pneu geschenkt bekommen und für die felge n zwanni gezahlt,is eingespeicht und hoffentlich bald feddisch :twisted:
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Gärtnerin

Beitrag von Lincoln 8 »

Lincoln@ rollie Free ! als du die Gärtnerinnen so eiskalt im Regen stehen gelassen hast ,war ICH :!: erst mal mit den Mädels duschen und dann habe ich sie gleich abgeworben und nun stehen sie nicht mehr ganz so steif in meiner Werkstatt und unterstützen mich wo sie nur können sind echt fleissig die Deerns! :wink: ---------lincoln 8---------------
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Gärtnerin

Beitrag von Rollie Free »

Puti hat geschrieben:ich habden pneu geschenkt bekommen und für die felge n zwanni gezahlt,is eingespeicht und hoffentlich bald feddisch
Den Pneu geschenkt bekommen? Nicht schlecht. Der Preis für die Felge ist auch korrekt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Lincoln 8 hat geschrieben:... sind echt fleissig die Deerns!
Hab sie halt ordentlich erzogen.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die felge is vom Schrott,war nur der Aluwert :lol: der Reifen is n alter Autoreifen :lol:
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Puti hat geschrieben:...der Reifen is n alter Autoreifen :lol:
Dachte ich's mir doch...
Ein Mopped-Reifen in der Dimension ist nicht billich.

Aber vielleicht rufst Du mal bei den Jungs von Big-bike oder thunderbike an, erklärst was Du machst und schnorrst eine fette Pelle mit Produktionsfehler, Karkassenschaden oder abgefahrenem Profil zum Schülertarif ab. Für's Fahrad genügt's. Wenn Du da nicht weiterkommst, kriegste ein Paar Telefonummern von Produktentwicklern bei Metzeler und Pirelli von mir.

http://www.big-bike-online.com
http://www.thunderbike.de

Achtung!
Bevor Du die Links klickst: unbedingt ein Taschentuch unters Kinn legen.

hang lloose, stay cool
Rollie Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 09.11.2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hab mich schon mal bei ca. 30 Shops durchgefragt und nie was bekommen :cry:
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Nehmt doch einen abgefahreren vom Reifenhändler...die Altreifen liegen doch unbewacht auf nem Haufen rum.

Wenn eine Rennstrecke in Eurer Nähe ist, fragt die Jungs nach nem Rennen, ob was über ist. Die Reifen sind dann nur am Rand abgefahren/ausgefranst.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich brauch einen 250/45 R16 :( das is n blödes maß
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

reifen !!zur felge !!

Beitrag von Lincoln 8 »

Also habe einige alte reifen beim Reifenhändler bekommen nun passen die Dinger aber nicht auf meine Felge fehlen so 1-2 cm. was kann mann da tun -mit gewalt aufziehen lassen ?? danke an euch für Antworten ! :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die bringste nur mit ner maschine druff,versuchs gar ned erst :wink: die müssen so sein.
Du willst doch so n Stuhlteil in deine Felge schweißen,oder?Haste mit glaub ich in HH erzählt :D
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Felge!

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: na klar wenn das was selbstgemachtes werden soll :!: dann muss das rad selbst auch selber gemacht sein . Habe auch schon angefangen Stuhlunterteil ( fünfachstern!)ist schon eingepast --Bild folgt noch! :wink:-------------------Lincoln 8-----------------------
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Puti hat geschrieben:ich brauch einen 250/45 R16
Das ist Quatsch - dieses Maß gibt es nicht!


Tip von mir:

Da Du kein TÜV für die Rad/Reifenkombi am Fahrrad brauchst :roll: genügt Dir als Anhaltspunkt erstmal der Raddurchmesser: 16", die Reifenhöhe kann Dir vorerst egal sein.

Was dann zählt, ist die Reifenbreite: Du schreibst, dei Felge ist 250mm breit. Felgenbreiten werden grundsätzlich in Zoll angegeben. Ich gehe also davon aus, dass Du eine 10" Felge hast. Auf eine 10" kannst Du von 225er bis 275 er so ziemlich alles drauf ziehen.

Die Reifenhöhe kannst Du frei wählen. Beachten: die Reifenhöhe wird immer in % der Felgenbreite angegeben. 245/45 = 45% von 245 mm.
Je kleiner der Prozentsatz, desto niedriger der Reifen. Und desto schärfer die Optik. Und evt. auch für Dich wichtig für die Berechnung des richtigen Übersetzungsverhältnisses.

Beispiele:
235/70-16 = Reifenhöhe: 16,5 Radumfang: 73,0 (Off-Road)
235/60-16 = Reifenhöhe: 14,1 Radumfang: 68,3 (Winterreifen)
235/50-16 = Reifenhöhe: 11,7 Radumfang: 63,5 (Sportreifen)
245/70-16 = Reifenhöhe: 17,1 Radumfang: 74,5 (Offroad)
245/60-16 = Reifenhöhe: 14,7 Radumfang: 69,5 (Winterreifen)
245/45-16 = Reifenhöhe: 11,0 Radumfang: 62,2 (Sommerreifen)
245/35-16 = Reifenhöhe: 8,5 Radumfang: 57,3 (Sportreifen)
usw.

Ich empfehle Dir einen 245/35-16 - so wie diesen:

http://cgi.ebay.de/Reifen-245-35-16-1-s ... dZViewItem

Ich finde, ja der P7000 hat auf trockener Piste ein Quentchen zu wenig Grip und ein Tick zu indirektes Einlekverhalten. Aber dafür einen kontrolliert einsetzenden Grenzbereich. Solange die Autobahnaufahrt nicht plötzlich von zwei- auf einspurig verengt und man sich deswegen die Hinterachse an der Leitplanke abreisst, sind schöne, lange Drifts möglich. Auf der Renne würde ich aber statt dem PIRELLI auf jeden Fall den FALKEN nehmen - auch wenn seine ewig lange Aufwärmphase nervt und man die ersten Kurven wie auf rohen Eiern umherstochert und der Wagen bei anbremsen... öhm... hm... falsches Forum. SRY! :lol:

hang loose, stay cool
Rollie Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 12.11.2007, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

*** Fieses Doppelpost! @ Admin: bitte löschen. THNX. ***
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Antworten