Aufreger des Tages

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Aufreger des Tages

Beitrag von PsychoDad »

Ich lach mich gerade kaputt! :)
Da hat der potentielle Käufer des BigAss Smynz jemanden vorgeschoben der auch hier im Forum bekannt ist, und der will mir erzählen das das Rad im Aufbau gerade mal 800€ gekostet hätte und ich den Stuhl doch wohl locker für 1000 verkaufen könnte!
Sach ma, hab ich nen Nagel im Kopp???
Hab das mal gerade so überschlagen und lag für alle Teile ohne ein Stück Arbeit oder irgendwas schon bei 1450€ und da hab ich so billiges Zeug wie Schläuche, Sattel und Sturmey Shifter sowie Steuersatz(Ritchey) nich reingerechnet!
Manche Leute sind an Dreistigkeit nich zu überbieten. +:(
Lediglich meine gute Erziehung verbietet es mir denjenigen hier öffentlich an den Pranger zu stellen.
Der größte Witz dabei ist das ich dem potentiellem Käufer schon 250€ Preisnachlass gegeben hatte.
Was sich hiermit allerdings erledigt hat. ,,,:
Und wenn ich deshalb auf den Kamilos erstmal verzichten muss is mir das auch egal.
Wenn ich was besonderes haben will muss ich halt auch mal den Beutel aufmachen.
So, habe fertig! +-.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von CaseyWells »

Ist ja auch viel zu teuer, hab neulich an der Eisdiele einen coolen Velor gesehen und der hat nur 700 Euro gekostet.
Kann deine Wut ja verstehen, aber schreib es den beiden Experten und gut ist. Leben ist zu kurz um sich über son Kack zu ärgern. Tief einatmen Großer...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Hackfresse

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Hackfresse »

Durchatmen Grosser, man sieht sich immer zwei mal im Leben.

Aber den Shop von dem jüngling hätte ich gerne gewusst, da gibbed anscheinend günstige Teile.
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von PsychoDad »

Hackfresse hat geschrieben:Durchatmen Grosser, man sieht sich immer zwei mal im Leben.

Aber den Shop von dem jüngling hätte ich gerne gewusst, da gibbed anscheinend günstige Teile.
War nich die Rechnung des Jünglings, sondern die des "alten Hasen" hier aus dem Forum.
Das is es ja was mich ärgert.
Bekannte hin oder her, aber wenn man versucht mich übern Tisch zu ziehen....
Als wenn bei mir "Vollpfosten" auffe Stirn stehen würde.
Ich hab bisher immer korrekte Preise für meine Räder gemacht.
Der Golddust is z.B. für 750€ weg gegangen und da hätt ich auch 200 mehr für nehmen können ohne das man sich beschweren hätte können.
Aber ich möcht halt das die Dinger in gute Hände kommen, da sind mir nen paar Taler mehr oder weniger egal.

@Casey: Denke mal es gibt genug andere die sich auch mal Luft machen wollen wenn sie irgendwas Cruiserrelevantes ärgert.
Das hier ist jetzt die Ecke dafür. Ähnlich wie "Reaktionen Unwissender" o.ä.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Hackfresse

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Hackfresse »

War nich die Rechnung des Jünglings, sondern die des "alten Hasen" hier aus dem Forum.

Ich ahne...
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von DarkHamster »

Man, da würde mir auch der Hut hochgehen.

Hoffentlich findet sich noch ein vernünftiger Abnehmer.
(Das mit den Preis mag ich mal nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe was wie teuer ist und so ... :mrgreen: )
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von PsychoDad »

DarkHamster hat geschrieben:Man, da würde mir auch der Hut hochgehen.

Hoffentlich findet sich noch ein vernünftiger Abnehmer.
(Das mit den Preis mag ich mal nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe was wie teuer ist und so ... :mrgreen: )
Wie gesagt, ich habs eben mal grob durchgerechnet weil mich das aufgeregt hat.
Ergebnis, ohne Ehekrach kann ich den nicht mehr unter 1400€ verkaufen.
Da hat sich der Typ mit Anlauf ins eigene Fleisch geschnitten.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Hackfresse

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Hackfresse »

-::- .:.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hatte heute auch son Fall:
Habe ein Rad inseriert:
Sie ruft an
ich erkläre ihr von der Halstelle den Weg: Stadtauswärts (Süd), gleich rechts bis zur großen Querstraße, die ist es, an der nach links.
Sie wollte um 16uhr da sein 16:30 mein Telefon klingelt
Sie ich finde das nicht (ist in falsche Richtung stadteinwärts, Nord)
erkläre ihr das nochmal 17 Uhr klingelt das Telefon wieder
sie: ich finde das immer noch nicht, ich fahre jetzt nach hause
ich: das nächste mal erst in den Stadtplan schauen hilft vielleicht!

war das kompliziert erklärt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von DarkHamster »

PsychoDad hat geschrieben:
DarkHamster hat geschrieben:Man, da würde mir auch der Hut hochgehen.

Hoffentlich findet sich noch ein vernünftiger Abnehmer.
(Das mit den Preis mag ich mal nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe was wie teuer ist und so ... :mrgreen: )
Wie gesagt, ich habs eben mal grob durchgerechnet weil mich das aufgeregt hat.
Ergebnis, ohne Ehekrach kann ich den nicht mehr unter 1400€ verkaufen.
Da hat sich der Typ mit Anlauf ins eigene Fleisch geschnitten.
Das ist aber wirklich dreist dann noch zu behaupten es hätte maximal 800€ gekostet. Bin mal grob das durchgegangen wovon ich die Preise erahnen kann ... ohne Rahmen, also echt nur Anbauteile, dürfte man ja schon an die 800€ erreichen .:.,
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Hatte heute auch son Fall:
Habe ein Rad inseriert:
Sie ruft an
ich erkläre ihr von der Halstelle den Weg: Stadtauswärts (Süd), gleich rechts bis zur großen Querstraße, die ist es, an der nach links.
Sie wollte um 16uhr da sein 16:30 mein Telefon klingelt
Sie ich finde das nicht (ist in falsche Richtung stadteinwärts, Nord)
erkläre ihr das nochmal 17 Uhr klingelt das Telefon wieder
sie: ich finde das immer noch nicht, ich fahre jetzt nach hause
ich: das nächste mal erst in den Stadtplan schauen hilft vielleicht!

war das kompliziert erklärt?

Na geil, sowas kenn ich. Man kann ja auch nicht vorher mal in Google Maps reingucken +-.

Scheint ja aber auch kein weiter Weg gewesen zu sein :?
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von hässlicher coyote »

warum solltest du auch den hobel für weniger als 1.400 verkaufen ? wärst ja schön dumm, wenn du das machen würdest. kann deine aufregung verstehen
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von startchoppin69 »

OhMann, wenn ich sowatt lese krich ich ja schon ein ganz fettes krawättchen und dabei is dat doch ganz einfach
wenn dat dat kostet watte sach`s dann kostet dat dat
und irgendein schwachhirseliges rumgemäkel tut nich not
So mußte mal raus jetzt geht`s mir besser -::,
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von mik »

Also ich kenne das Rad von Psycho, es ist auf jeden voll gut gemacht.

Aber wie immer beim verkaufen von Rädern muss man jemanden finden der bereit ist das Geld zu bezahlen. Mal von den Teilen abgesehen, die bestimmt den Wert haben den Psycho nennt. (der verbaut nämlich nur hochwertige Teile) Da ist dann weder die Arbeit noch die Idee bezahlt.

Ist hier doch kein türkischer Basar, wenn er den Preis haben möchte ist es sein gutes Recht. Wer den nicht bezahlen möchte muss ihn ja nicht kaufen, sollte dann aber auch nicht meinen das hier jemand etwas verschenken möchte. Wir sollten hier fair Handeln. das gilt für Verkäufer, aber auch ebenso für Käufer. Und wenn einer meint, er müßte hier jemanden über den Tisch ziehen, ist das nicht der Richtige hier ::,+ . Den die meisten im Forum können nicht mit dem Geld um sich werfen.

Also ein Angebot von 800 Maronen ist nicht handeln, sondern beleidigen. Wenn derjenige meint das Rad für den Preis zu bauen. Viel Spaß beim schrauben. :mrgreen:
Achso, ich würde das Rad dann eventuell für 700 von demjenigen kaufen, wenn es um 10 cm verlängert ist. Ist doch fair, warum sollte er daran etwas verdienen. Ist ja nach der Probefahrt ein gebrauchtes Rad. :mrgreen:
[
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von deepinto »

...leider gibt es so spacken immer wieder und es bringt auch nichts sich da aufzuregen (auch wenn ich das nachvollziehen kann)...tief durchatmen und sich darüber freuen das das rad jetzt nicht zu einem besitzer kommt der den wert nicht zu schätzen weiß

...was ich anstrengender finde ist diese ständige hartz4 preisdiskussion...damit meine ich jetzt keine verhandlung an sich, das kann in gewissem rahmen durchaus dazu gehören...aber wenn jemand summe x aufruft dann hat er seine gründe dafür und selbst wenn das rad in diesem fall nur 800 euro material gekostet hätte, liegt es immer noch im ermessen des verkäufers was er dafür meint aufrufen zu dürfen. wenn es jemanden gibt der das rad gut findet wird er auch das geld im entsprechendem rahmen dafür bezahlen wollen. ich möchte da mal als beispiel einen kleinen schwenk in die kunst machen...auch wenn der vergleich extrem erscheinen mag. ich gehe ja auch nicht in eine galerie...suche mir einen picasso raus und sage dann, ich muss jetzt nur 100 euro bezahlen weil mehr an materialkosten sind da bestimmt nicht drin!

..."alter hase" beruhend auf vielzahl an posts und verweildauer hier im forum ist nicht immer ein indiz für kompetentes auftreten. es zählt immer noch die qualität die dahinter steht und die ist oft nicht gegeben! schade das manche leute das verwechseln.

@hacki:wieso habe ich das gefühl das ich auch weiß wer das sein könnte
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von PsychoDad »

Nich das hier in die falsche Richtung gedacht wird.
Es ist jemand der hier schon sehr lange angemeldet ist, aber nicht wirklich oft seine Meinung in Schriftform preis gibt.
Allerdings kam mir über betreffende Person schon ab und an negatives zu Ohren, was ich nie weiter kommentiert habe, da nicht betroffen und es so auch nicht beurteilen konnte.
Sieht jetzt dezent anders aus.
Aber wer nen Verdacht hat, also Hacki und Deep, ne Mail würd ich schon beantworten.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Antworten