Qualität Laufräder 20" Chrom 140/144 Speichen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Cruiser-Zonk
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2012, 23:39

Qualität Laufräder 20" Chrom 140/144 Speichen

Beitrag von Cruiser-Zonk »

Hallo

mal eine Frage: hat jemand schon mal diese Laufräder geliefert bekommen:
http://www.bicycledesigner.com/bike-par ... hrome.html

(nur so nebenbei: mit dem richtigen Blitz sieht alles aus wie Chrom :wink: )

ich hab solche Laufräder schon mal von Classic Cycle in den Händen gehabt: ganz schlechte Verarbeitung, Chrom mies (denke keine 3-fach Verchromung also Kupfer, Nickel, Chrom), Speichen waren nur verzinkt, Naben schief und krumm, auch nur 1-fach Chrom. Die Achsen waren so fest verschraubt, das man sie nicht mit der Hand drehen konnte, bei noch grösserem Kraftaufwand Mahlgeräusche von den Kugeln in den Lagerschalen zu hören. Weiter waren die innen so scharfkantig, sowas hab ich noch nie gesehen....

ich geb gern mehr aus, aber ich hab keine Lust den selben Schrott aus USA zu bekommen, da ist das mit der Retoure schon schwieriger.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Laufrädern? Gute Qualität und Bezugsquelle?

Ich danke euch
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Qualität Laufräder 20" Chrom 140/144 Speichen

Beitrag von creep »

Hi

Ich selbst hab bisher noch keine aus den Staaten bestellt aber schon genug von den Dingern aus Unseren Gefilden in der Hand gehabt ,wenn Ich Tippen müsste würde Ich sagen das die aus den Staaten dem gleichen Container/Fertigungshallen entspringen.Die Quali ist halt Mieß ,Keine Hohlkammer,minderwertiger Chrom,140 schlecht zentrierte Speichen und über die Naben brauch man kein Wort zu verlieren !
Aber Hey ,der Trash ist ne Lebenseinstellung ,genauso wie ne Bentgabel :mrgreen:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Cruiser-Zonk
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2012, 23:39

Re: Qualität Laufräder 20" Chrom 140/144 Speichen

Beitrag von Cruiser-Zonk »

Ja hab ich's mir doch gedacht... mir schwillt so der Hals, wenn ich diesen China-Schrott sehe, das wird langsam zum echten Problem. Ganz nebenbei regt sich niemand in der Welt über die Verschwendung von Rohstoff- und Energieressourcen für die Herstellung solchen Schrotts auf....
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Qualität Laufräder 20" Chrom 140/144 Speichen

Beitrag von Velo.ciraptor »

Jup, ich hab die auch, nur mit halber Speichenzahl. Speichen sind der letzte Dreck. Lagerkonen sind der allerletzte Schrott, Naben von immen schnell verrostet. Zerstört dann durch Bröselrost das Lager.
Lösung:
Lager vorn öffnen und raus mit dem Billigschrott, Tourenradlagerkonen und Kugeln ohne Käfig rein, dann passen auch gleich mehr = besser. Nabe von innen mit Rostschutz behandeln, Friemelskram.
Hinterradlager musste ritzelseitig leider den Billigkonus behalten, kommste nich drumrum, aber mit vielen guten Kugeln hält das zumindest länger.
Speichen kannste eigentlich nur n Bigpack gute kaufen und einziehen. Hab ich jetzt noch nicht gemacht, deshalb sind meine Speichen auch fast alle schon rot...
Kleiner Lederriemen in der Nabenmitte hilft gegen Ansätze ;)

Nicht unterkriegen lassen! -**.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Cruiser-Zonk
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2012, 23:39

Re: Qualität Laufräder 20" Chrom 140/144 Speichen

Beitrag von Cruiser-Zonk »

Hallo Velo.ciraptor

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich lass aber die Finger davon und such mir andere Laufräder für meinen Klappi Umbau. Ich fand die Optik von diesen Rädern toll, aber ich zahle lieber mehr und hab dafür auch dann die Qualität die ich gerne hätte.

Ich kaufe sie definitiv nicht.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Qualität Laufräder 20" Chrom 140/144 Speichen

Beitrag von creep »

Cruiser-Zonk hat geschrieben:
Ich kaufe sie definitiv nicht.
Gute Sache .;. aber dann halt Bitte nicht ,nach noch schlimmeren Schrott ausschau -::,

phpbb/viewtopic.php?f=36&t=22812

Gruss Chris -**.
Wax em´ Down
Cruiser-Zonk
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2012, 23:39

Re: Qualität Laufräder 20" Chrom 140/144 Speichen

Beitrag von Cruiser-Zonk »

Ja nun

ich suche halt ausgefallene Laufräder

ich hab mir die McFly Billet Räder angesehen, viel zu teuer, antworten nicht auf eMail, geben falsche Partner Händler Adressen raus, habe jetzt erfahren, dass Locster seit 6 Jahren dicht ist....

es kann einem schon die Lust vergehen, wenn man was individuelles aufbauen will und keiner nach Deutschland liefert.. oder nicht liefern will...
Antworten