Nabe anbohren??

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nabe anbohren??

Beitrag von rumbalotte »

So ich dann mal wieder!
Ich bin ja immernoch am randalieren mit meiner Hinterradbremse vom racer.
Und die bremsscheibe von ner Buell dies bei e-bay gab, hab ich leider nich bekommen.
Deshalb hab ich jetzt überlegt ob ich nich einfach n paar (um genau zu sein 6) Gewinde in die Nabe schneide und da ne normale bremsscheibe dranschraube.
So jetzt meine Frage:
haltet ihr das für ne gute idee? habt ihr da erfahrungen mit gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Nabe anbohren!?

Beitrag von Lincoln 8 »

:? hmmmm kann mir nicht vorstellen das das hält und wenn schon dann den versuch mit was altem und durchbohren und sichern mit Locktite ! die wandstärke der Narbe ist doch zu gering als das du da ein vernünftiges Gewinde reinbekommst.-Hast ja mal gerade zwei wenn nicht sogar nur eine steigung - das hält bestimmt nicht. Wie sieht es denn im Mountainbereich aus da gibt es doch sicher was.-bis dennich -lincol8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Tipp:Hält nich,als vorne ne Nabe für 2 Bremsscheiben
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

bei der bremsung entstehen sehr große zugkräfte am rand der nabe. ich würde das nicht machen, besonders wenn ich mir anschaue, welche stärke die scheibenaufnahme an meiner nabe hat. das kann ganz dolle aua geben..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
CruizinKev
Beiträge: 143
Registriert: 27.12.2006, 23:29
Wohnort: 73430
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

ui nee, würd ich nich machen.. is viel zu unstabil u wenn man richtig bremsen willst fliegt dir des zeuch auseinander u baust im schlimmsten fall ne richtich heftige bruchlandung - okay, bremswirkung is dann auch irgendwo erreicht, aber is halt unstylish im sommer anner eisdiele ^^

im ernst, geld sparen u richtige nabe für holen 8)
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

rumba mein lieber! haste dich schon inner tourenradszene umgeschaut ob nicht einer mit dir tauschen will?
Bild
Benutzeravatar
scytheman
Beiträge: 207
Registriert: 01.06.2006, 20:03
Wohnort: Marl (Kohlenpott heiß' dat, nich Ruhrpott!)

Beitrag von scytheman »

Nee, laß ma' libba sein rumbalotte!
Wie ron schon sagte, sind da ganz ordentliche Kräfte am Werk. Das geht, wenn überhaupt, nich lange gut.
Abgesehen davon passt der Abstand zwischen Scheibe und Bremssattel nicht. Und der muß ganz exakt sein. Sonst macht das Teil alles mögliche, nur nicht ordentlich bremsen. Hör dich z.B. mal in 'nem MTB-Forum um. Wenn da nicht alles genau passt, dann....
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” (Homer Simpson)
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

mensch rumba,

verticker deine elan wieder und hol dir eine mit rücktritt :!: :!: :!:
oder haste keine böcke auf rücktritter :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

genau! kannze auch ordentlicher tussis mit heiss machen, mit der gentleman-bremse. :lol:
Bild
Computer says No!
Antworten