Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von bigblock »

hi leute,
mein boardtracher mit classischen aufbau ist jetzt fertig geworden
fährt sich wie ein sofa richtig geil und entspannend
ich hoffe das er gefällt

Motor: Bafang 250 Watt
Akku: 36 Volt / 11,6 Ah

gruß Tom
viel spass mit denn bildern
Boardtracker (BOA-3G Creme) 001.jpg
Boardtracker (Vorderrad) 002.jpg
Boardtracker (Nexus 3 Gang) 001.jpg
Boardtracker (Vorbau) 001.jpg
Boardtracker (Lenker) 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bigblock am 05.05.2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von bigblock »

Boardtracker (Kurbel) 001.jpg
Boardtracker (Akkuutank) 001.jpg
Boardtracker (Akkuutank) 002.jpg
Boardtracker (Lepper Primus) 001.jpg
Boardtracker (Komplett) 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von bigblock »

Boardtracker (Komplett) 002.jpg
Boardtracker (Komplett) 003.jpg
Boardtracker (Komplett) 004.jpg
Boardtracker (Hinterrad) 001.jpg
gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bigblock am 05.05.2012, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von schmolleck1277 »

Schicker Aufbau, schicke Farbwahl(so mit dem Blau als Absetzer), schöne Arbeit mit der Kabellösung.

Nur die Gabel könnte noch runter.
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von DonMcRon »

Der Schwan will auch cruisen.... -.;

Bild


Geb meinem Vorredner Recht... alles Top, nur die Gabelholme kürzen und runter mit dem Bock ! +?., +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

gefällt mir schon mal sehr gut.

Irgendwie vermisse ich den Lederbezug am Akkugehäuse. Ich finde den klasse.

Gefallen würde mir auch ein Pinstripe in Blau oder so, entlang dem Deckel an der linken Gehäuseseite.
Auf der gegenüberliegenden Seite natürlich auch.
Das lockert den "Kasten" etwas auf und hebt sich noch mehr von dem ab was man fertig kaufen kann.


Gruß Hydro
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Crank!Basti »

Genau SO muß das aussehen! Der Papa is stolz! ,;,.

Vllt. (wie schon erwähnt) die Gabel 'n bischen kürzer und evtl. noch 'nen dezenten Tank (als optische Angleichung und Handschuhfach) zwischen die Oberrohre.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Thief »

Hallo,
kurz angesehen und voll überzeugt. Sehr schön! Meine Hochachtung.
Der Rahmen zeigt hier aber wieder seinen konzeptionellen Nachteil, der mich schon recht geärgert hat: Bodenfreiheit bekommt man zusammen nur mit einer längeren Gabel hin. Die Oberrohre steigen nach vorne an, das stört mich bei meinen Bikes doch immer wieder arg. Der Rahmen soll ja für die längeren Fahrer geeignet sein, nur große Leute mit langen Beinen fühlen sich mit kurzen Kurbeln nicht sehr wohl. Und die braucht man, wenn man nicht vor jeder Kurve nachdenken will. Gerade bei einem E-Bike macht fahrbahrkeit ja schon Sinn.
Ich halte einen Rahmen in Reserve und werde dessen Hinterbau ändern, wenn ich meine neue Werkstatt bezogen habe und endlich ein ordentliches Schweißgerät habe, das nicht nur für Eisenbahnschwellen geeignet ist und vorwiegend Löcher in Rahmen brutzelt :twisted: .
Der Rahmen käme hinten höher und würde gestreckt, wenn man den unteren Schwung des Hinterbaus wegnehmen und nach hinten gerade auslaufen lassen würde. Das ist etwas verschwurbelt erklärt, ich hänge mal eine Schnellphotobearbeitung (wirklich ganz spontan)an. Das wäre auch die extreme Höherlegung, man kann das ja auch weniger krass ausführen. Aber so in der Art könnte man das hinkriegen. Was höher ist, sollte dann auch länger werden.

Die Reifen hätte ich auch beinahe gekauft, sie stehen dem Bike hervorragend. Ich habe aber in einigen Threads gelesen, dass sie bei Nässe schnell rutschen, deshalb bleibe ich ich bisher bei den etwas profilierteren Schlappen. Aber es ist schön, sie mal auf dem Rahmen zu sehen. Optisch optimal.

Gruß,
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Crank!Basti »

warum nich einfach das Tretlager 'n paar Zentimeter höher einschweißen?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Thief »

Ist doch klar:
Weil der Rahmen dann tief bleibt und im Alltag doch immer wieder aufsetzt, Das Problem tritt bei meiner Frau recht oft auf. Bordsteine, Stufen, Einstieg in den Zug. Alltagstauglichkeit ist wichtig!
Zudem kommt dann die Kurbel noch näher an das Vorderrad heran, das ist mit langen Kurbeln so schon recht eng. Auch das optische Problem der ansteigenden Oberrohrlinie würde dadurch nicht gelöst.

Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Crank!Basti »

ich geb' auf. ;) :)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Thief »

naja, ich kann den Kommentar verstehen, denn er kommt von einem Freund der unschönen Boardtrackerrahmen. Die Rahmen haben keine gute Proportion und ein unnötig hässliches Unterrohr.
Da ist alles verunglückt. Ansteigende Linie kommt da noch dazu, alles was ich versuche aus optischen und praktischen Gründen zu verhindern, wurde da mit Absicht drangebraten. Die orginalen Boartrackerrahmen sehen immer aus, als wenn sie mutwillig gegen die Wand gefahren worden sind. Sie sind nur für zu kleine Menschen geeignet. Aber es kann ja nicht nur schöne Rahmen und große Menschen geben... ??,+
Nichts gegen Kritik, aber sie sollte schon argumentlastig sein.
Das kriegt nicht jeder hin, ist doch klar. Ich auch nicht immer :cry:

Gruß,
Thief
Zuletzt geändert von Thief am 08.05.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Besengte Sau »

Ähehe....wenn ich das ganze inzwischen recht geschnallt habe, is Basti sogar der Designer der Boardtracker.....PORUCHO heißen die übrigens....... :) :) :) zumindest deine Rahmenform, die heißt Porucho -::,

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Thief »

also, unterscheide bitte ordentlich:

PORUCHO ist nicht BOARDTRACKER, das sollte doch jeder inzwischen wissen.
PG Boardtracker ist das hässliche, kurze, gestauchte Dings mit den seltsam krummen Rohren. ;!:
PORUCHO(übrigens auch ein mexikanischer Fluss) ist ein Rahmen im "Boardtrackerstil" ;!: , der mit den schönen, geraden Oberrohren und dem leider unglücklich tiefen Unterrohr.
COMPRENDE?
Man wird doch zwei verschiedene Rahmen unterscheiden können, soooo schwer kann das doch nicht sein, oder doch?

Erst denken, dann posten, sonst geht das nach hinten los und man schreibt dummes Zeug.
Wenn der Sebastian der Designer vom PORUCHO ist, macht das den Rahmen in bestimmter Hinsicht leider auch nicht besser, obwohl ich ihn ja grundsätzlich mag (den Rahmen). Der perfekte Rahmen, der allen gefällt, muss erst noch erfunden werden, bisher hat das noch keiner geschafft.
Es ist natürlich schwer für einen Designer Kritik einzustecken, wenn er sonst über den grünen Klee gelobt wird, aber das in der Kunst normal. Er sieht seine Werke als Kunst, da kommt bodenständige Kritik von Leuten, die seine Kunstwerke im Alltag benutzen natürlich nicht gut an. Ich bin ja auch ein Banause, der Kunstwerke als Verkehrsmittel missbraucht ::,+ ::,+ ::,+
Bild
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von bandit »

Also mir gefällt Dein Bike und vor allem der Rahmen super gut, top Teile verbaut!
Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem "Bordtracker"

....man kann es nicht allen Recht machen und manch einem gar nicht! :)

Ich habe jetzt noch mal 2 von diesen Rahmen geordert +?., weils so schön ist.

Gruß bandit
Antworten