1961er Diamant Modell 35 154 *Fertig*

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

1961er Diamant Modell 35 154 *Fertig*

Beitrag von 182 Grad »

Dieses Diamant gehört einem Kollegen und ich helfe ihm, das gute Stück etwas alltagstauglicher zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die originalen Alufelgen bleiben drin. Da mit dem Rad auch einen Kinderanhänger gezogen werden soll, musste erstmal ne Sachs 3-Gangnabe inklusive farblich passendem Schalter her. (Danke Fredo .;. )

Bild

Fürs VR gibts ne Trommelbremse. Rollen wird das ganze dann auf cremefarbenen Big Apples.
Ansonsten gibts noch einen runderen Lenker (irgendwas in die Richtung NSU-Form), nen braunen Brooks und braune Griffe.

Der Vorbesitzer hat offenbar mal versucht der abgebrochenen Luftpumpenhalter wieder anzuschweissen. Das ganze dann mit eher mäßigem Erfolg :?

Bild
Zuletzt geändert von 182 Grad am 07.06.2013, 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: 1961er Diamant Modell 35 154

Beitrag von nappa »

und das wo ich doch ´nen schwanenhals-fetischist bin :shock:

die gute dame ist jetzt schon sehr geil +?.,
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1961er Diamant Modell 35 154

Beitrag von renner »

ich will die kurbel
ich will die kurbel
ich will die kurbel
ich will die kurbel
ich will die kurbel

.;.
schickes teil -::-
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 1961er Diamant Modell 35 154

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Is ja echt mal ´n schickes Velo, Pläne klingen gut :...,

Bei dem Detailbild vom Pumpenhalter ist mir die Schwachstelle an Damenrädern aufgefallen, du hast sicher schon daran gedacht, die Verbindungsmuffe Oberrohr/Sattelrohr mit ner
alte passenden Sattelstütze zu verstärken :wink:

Bleibe dran .;.

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 1961er Diamant Modell 35 154

Beitrag von 182 Grad »

renner hat geschrieben:ich will die kurbel
ich will die kurbel
ich will die kurbel
ich will die kurbel
ich will die kurbel
Musst gleich an dich denken, als ich die Kurbel gesehen hab. Die bleibt aber dran... -.;
FahrradFreak hat geschrieben:Moin here -::,
Is ja echt mal ´n schickes Velo, Pläne klingen gut :...,

Bei dem Detailbild vom Pumpenhalter ist mir die Schwachstelle an Damenrädern aufgefallen, du hast sicher schon daran gedacht, die Verbindungsmuffe Oberrohr/Sattelrohr mit ner
alte passenden Sattelstütze zu verstärken :wink:

Bleibe dran .;.

gruß bernd
Natürlich! :wink: Das hätte ich auch sonst so gemacht, aber mit dieser Schweisspunkt-Verschlimmbesserung muss da auf jeden Fall ne Sattelstütze rein.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: 1961er Diamant Modell 35 154

Beitrag von Malli »

Schönes Bike +?.,
Das als Herrenversion würd ich auch gern noch haben wollen. Mach was draus .;.
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 1961er Diamant Modell 35 154

Beitrag von 182 Grad »

Gedichtetes Kinex Tretlager ist drin, neuer Lenker drauf und der LRS ist auch endlich fertig. Hier mal 2 Bilder vom Zwischenstand:

Bild

Bild
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: 1961er Diamant Modell 35 154 *Fortschritt*

Beitrag von Besengte Sau »

Warum haben eigentlich immer alle das Glück, dass Schutzbleche und Reifen sich miteinander vertragen? -.: *neid*

Sieht schick aus .;. ,;,.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: 1961er Diamant Modell 35 154 *Fortschritt*

Beitrag von Photoworx Olli »

Besengte Sau hat geschrieben:Warum haben eigentlich immer alle das Glück, dass Schutzbleche und Reifen sich miteinander vertragen? -.: *neid*

Sieht schick aus .;. ,;,.
Servus,guten Morgen...

Die Bleche sind doch nur drauf gelegt...

Ich stimme meinem Vorredner aber vollkommen zu...,sieht bis jetzt echt gut aus... -::- .

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 1961er Diamant Modell 35 154 *Fortschritt*

Beitrag von Grobian »

Sahne -::-
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: 1961er Diamant Modell 35 154 *Fortschritt*

Beitrag von bigötzi »

sehr schönes teil ich habe auch eins nur mit einheitsrahmen vom sperrmüll und aufgebaut
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1961er Diamant Modell 35 154 *Fortschritt*

Beitrag von MiWi »

Uihh, bis jetzt voll verpasst das Ding.

Das Rad ist ja im Ursprungszustand schon zum niederknien schön.
Bin neidisch, definitiv.
-::-
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: 1961er Diamant Modell 35 154 *Fortschritt*

Beitrag von Fredo »

Sehr schön, jetzt noch nen braunen Ledersattel + passende Griffe und die Kiste ist perfekt -::-
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 1961er Diamant Modell 35 154 *Fortschritt*

Beitrag von 182 Grad »

Und so begab es sich, dass das Fahrrad endlich fertig ward und auch die erste Probefahrt überstand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einziges Manko: Die Griffe sind nen Ticken zu hell, aber da find ich vielleicht noch dunklere.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1961er Diamant Modell 35 154 *Fertig*

Beitrag von MiWi »

-::- -::- -::-

Großartig.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Antworten