Reifen / Mantel - Verhältnis

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Reifen / Mantel - Verhältnis

Beitrag von Skeleton »

Mal ne blöde Frage: woher weiß ich was für eine Mantelbreite ich maximal auf welche Felgenbreite aufziehen kann? Gibts da ne Fomel osä?
Und um konkreter zu werden - habe momentan 26 x 2,0 Mäntel auf ??cm-breiten Felgen (hab keine Ahnung wie ich rausfinden kann wie breit die sind) - paßen da jezz automatisch auch 26 x 2,125 Mäntel drauf?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

du kannst n 3" Reifen auf ne 1" Felge ziehn,du kannst auch n 2.35" auf ne 3" Felge ziehn,möglich ist (fast) alles :wink:
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad W. »

Einfach Maßband nehmen und Breite messen.
Wenn ein 26x2,0 dran ist passt mit Sicherheit auch ein 26x2,125.
Habe die Reifen auf 2,8 cm Felge,3,5 cm Felge und ner 3,2 cm Felge.

Passt eigentlich immer!!

Bad W. :wink:
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

wenn du die felgenbreite ufn millimeter genau wissen willst kaufsde dir im baumarkt so ne schieblehre (nur ohne rost :lol: )
Bild

ziemlich praktisch son teil kann man immer gebrauchen! :D
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

steht da unten auf der packung! :wink:


Bild
*5*
*6*
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: Messen mein Lieber messen ! und passt schon ! aber kanste auch mit einem Zollstock messen eine seite Zentimeterangabe andere Zollangabe deshalb ja auch Zollstock !--bis dennich lincoln8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

1. der sprung von 2" breite auf 2,125" breite ist unwesentlich! die decke passt!
2. es ist wichtiger den reifen voll aufgepumpt in der breite zu messen, da man wie wir ja alle wissen da sonst schnell probleme mit der gabelbreite bekommen kann.
3. selbst reifen der gleichen dimension können bauartbedingt verschiedene breiten und vor allem auch im umfang verschieden sein!
Bild
Antworten