Rahmen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Doc Mütze
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012, 09:27
Wohnort: 65582 Diez an der Lahn

Rahmen

Beitrag von Doc Mütze »

Hi, ich bin neu dabei und suche das passende Bike. Bei der Suche fand ich den Basman und das Blade. Sind das die Rahmen? Gibt das da bestimmte Hersteller? Sind das Serien Teile? Bitte helfen! Cheers, Doc Mütze.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Rahmen

Beitrag von fukin-baum »

ja, das sind rahmen
basman is von chopperdome bzw project 346
und blade is ein nachbau vom firebike rahmen...den gibts von verschiedenen kopierern...
-
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Rahmen

Beitrag von DarkHamster »

phpbb/viewforum.php?f=22

Da findest du noch ganz viele andere Rahmen. Es gibt ja nicht nur Blade und Basman .;.

In was für ne Richtung solls denn gehen? Chopper, flach und lang, "normale" Geometrie... etc pp
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmen

Beitrag von Dedel »

moin moin....

was willste denn ausgeben?

blade und basman? hm? wenn du mich fragst.... die fährt jeder 3te .. oder fast schon jeder 2te (oh oh..was hab ich geschrieben hihi) :mrgreen:
also wenn du mich fragst....schau mal bei ebay nach "felt" oder "nirve" cruiser .. oder hier im forum unter flohmarkt da sind immer mal wieder gute angebote zu finden.

gruß dedel
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: Rahmen

Beitrag von Goerk »

fukin-baum hat geschrieben:und blade is ein nachbau vom firebike rahmen...den gibts von verschiedenen kopierern...
"Rohrkrepierer" könnte man auch sagen...
Die meisten BladeFahrer betreiben hier den Sport, sich für die Überarbeitung der Schweiss"arbeiten" zu belobhudeln. Den Fotos nach ist da teilweise vorher wie nachher richtig Horroshow angesagt.
Wenn Du einen einigermaßen amtlichen Kleinserierahmen als stabile Basis für Dein Projekt nehmen willst, besorg Dir billig nen Basman. Der kommt zwar auch aus dem fernen Osten, aber eben nicht Z-Kategorie.
Es gibt aber auch nen paar Kleinserienrahmen von Leuten von hier, mit denen Du ein deutsches Bier trinken kannst. Guck nach Porucho, wenn Du einen kriegst, oder nen Smynz, der gerade neu aufgelegt wurde. Entscheidend ist aber auch, auf welcher Karre Du mit Deinem siechen Kadaver am besten zu liegen kommst, sprich: triff Dich mal mit Leuten (Termine gucken!) und lad Dich gegen Bier mal auf Probefahrten ein. Dann merkst Du am ehesten, was für einer Du eigentlich bist.
Und ein Herzliches Willkommen Dir und Deiner Mütze ;)
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Rahmen

Beitrag von nappa »

wenn du was einzigartiges haben willst, dann sind blade und basman sicherlich nicht die richtige wahl.

wenn du einen rahmen in showroom qualität haben willst, bist du beim blade sicher auch nicht richtig.

allerdings sind die blades im preis/leistungsverhälrtnis unschlagbar. trotz meiner 120 kg ist mir noch kein blade unter´m hintern weggebrochen. er fährt super und macht mir ´nen riesen spass. +?.,

das viele über den ´chinaschrott´ lästern hat schon was kultverdächtiges - siehe mantawitze, die geschichte des käfers oder die vielen anderen ´brot und butter´ fahrzeuge. :wink:
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Rahmen

Beitrag von DarkHamster »

Der Basman kommt ausm fernen Osten?!
Hau mich, wenn ich mich irre, aber irgendwie habe ich dabei Chopperdome.nl im Kopf... und die Niederlande liegen nicht im Osten :mrgreen:
Und "billig" dürfte bei dem Teil auch schwer sein.

Blade ... joa ... es gibt einige wirklich gelungene Aufbauten ... und einige, die halt ihren Zweck erfüllen ... nämlich das man damit cruisen kann +?.,
Es hatten doch aber auch etliche Leute glück mit den Schweißnähten, wage ich mal zu behaupten. .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rahmen

Beitrag von snotfree »

SM Parts hat doch ab ende Juni nen ganz interessanten Rahmen im Angebot. (Nein, der Shop ist jetzt nicht das, was du vielleicht denkst! :mrgreen: -.; )
whatever
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rahmen

Beitrag von Deichcruiser »

@Dark Hamster du denkst doch nicht allen ernstes das die den Rahmen in Holland produzieren oder?
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rahmen

Beitrag von snotfree »

Bestenfalls im Ostblock, ich denke aber auch eher in Taiwan oder China.
whatever
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Rahmen

Beitrag von DarkHamster »

Deichcruiser hat geschrieben:@Dark Hamster du denkst doch nicht allen ernstes das die den Rahmen in Holland produzieren oder?
Hätte ja sein können :oops:
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmen

Beitrag von Docker »

ja dann würde er wahscheinlich nochmal 300eur mehr kosten :lol:

schiggger Rahmen dann den hier wenn er dann erhältlich ist


Bild
Bild
Bild Bild
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Rahmen

Beitrag von hommer25 »

WIRD DAS DER NEUE SM PARTS RAHMEN ??? geil geil geil was soll der spaß kosten ???
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmen

Beitrag von Docker »

so um die 350EUR waren es wenn ich nicht irre steht irgendwo auf FB.
Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Rahmen

Beitrag von renegade1972 »

wenn das unterrohr nich so gebogen wäre.....hmmmmmmmmm
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten